schlagring und butterfly

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mr. Nice, 18. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2008
    sers RR-User

    wollt mal fragen ob sich evtl. einer damit auskennt mit was für einer strafe man rechnen muss wenn die polizei zimmerdurchsuchung auf betäubungsmittel macht, diese nicht findet aber dafür einen schlagring und ein butterfly

    MFG Mr. Nice
     
  2. 18. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    soweit ich weiß ist weder butterfly noch schlagring was illegales und kann nicht bestraft werden.

    Wirft nur ein schlechtes Licht auf dich ;>
     
  3. 18. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    soweit ich weiß fällt schlagring und buttefly in deuschland unter das illegale waffengesetz
     
  4. 18. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    Wenne doch weisst dass die Teile schon seit längerem verboten sind, warum fragste dann nichtmal bei nem Rechtsanwalt nach, der sich damit auskennt? ...
     
  5. 18. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    weil dies erst gestern passiert ist und ich halt hier mal nachfragen wollte
     
  6. 18. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    stehende klingen sind verboten (springmesser, ...)
    schlagring ist meines wissens nach nichts verbotenes.


    MfG
     
  7. 18. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    ist beides verboten.

    du kannst mit mehrerem rechnen:

    - anzeige wegen illegalem waffenbesitz
    - geldbuße
    - wennst glück hast nur konfeszieren und verwarnung
     
  8. 18. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    die klinge deines messers darf nicht breiter sein als die breite deiner hand in etwa also quer quasi vom kleinen finger zum zeigefinger.
    Wenn die klinge länger ist wird das ding einkassiert zumindest war es bei mir so und so wurde mir das erklärt.
    Allerdings habe ich nie irgendwas von der polizei deswegen bekommen oder sonstiges.
    Schlagring ist allerdings meines wissens nicht illegal allerdings bin ich mir da nicht 100% sicher habs halt nur so durchs hören / sagen erfahren.
     
  9. 18. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    des mit der klingenlänge gilt für normale klappmesser.

    ein butterfly ist kein klappmesser, sondern eine andere art (kp grad welche) es geht darum dass du des als wurfgeschoss so ne art wurfstern einsetzen kannst (wurfsterne sind auch verboten)
     
  10. 18. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    Uhhh böse. Da haste dir was eingeborgt.
    Biste früher schonmal aufgefallen? Wenn ja musste eventuell in den Knast für einen Monat.

    Wie alle sicherlich wissen ist Buttefly in D verboten und kann zu hohen Strafen führen. Mich haben sie mal mit dem Auto angehalten, da hatte ich einen Butterfly und einen Totschläger mit.
    Das einzige was sie sagten: "Das Butterfly entsorgte aber schnell ne und der Totschläger ist ja erlaubt".

    Thema Schlagring: Kumpel musste damals wegen einem Schlagring vor Gericht (lange Vorgeschite) und wenn er mehrere Jahre noch auffällig gewesen wäre, dann hätte er ihn für eine Weile in den Knast gesteckt. Wurde aber "nur" zu 100 Arbeitsstunden verurteilt.

    Aber denke mal in deinem Fall kriegst du nur Arbeitsstunden.

    see_ya
     
  11. 18. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    Das sind Butterflys:

    {bild-down: http://home.arcor.de/dkruse.greven/security/bilder/butterfly.jpg}


    Naja ich denke mal so schlimm wird es nicht kommen...richte dich im schlimmsten Fall auf ne Geldstrafe ein. Ich weiß net ob du vorbestraft bist, falls nein mach dir da echt nicht so viele Gedanken.
     
  12. 18. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    ja bin leider vorbestraft hab vor 2 jahren ne anzeige wegen körperverletzung bekommen und dafür gabs damals 48 sozialstunden
     
  13. 18. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    wenn die nach betäubungsmitteln suchen, dürfen die dann überhaupt
    waffen oder andere gegenstände mitnehmen die überhaupt nichts
    mit dem durchsuchungsbefehl zu tun haben?
    bin mir da zwar keineswegs sicher aber besorg dir mal nen anwalt, der wird sich
    sicherlich besser auskennen als wir

    btw.: mir wurd auch schon mal eins abgenommen, da kam aber nichts
     
  14. 18. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    Zwei Jahre geht noch, mach dir nicht all zu große Sorgen, da die Sachen bei dir zu Hause gefunden wurden und nicht als du draußen warst, weil da hättest du echt die *****karte.

    Wie p0rns7aaaRR schon sagte, frag einen Rechtsanwalt, wenn du es nicht aushälst.

    see_ya
     
  15. 18. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    Schlagringe sind in Deutschland nach § 2 Absatz 3 Anlage 2 Abschnitt 1 Ziffer 1.3.2 Waffengesetz verboten.

    Wird mit sicherheit was auf dich zu kommen
     
  16. 18. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz.
     
  17. 18. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    Es war letztes Silvester. Da habe ich mit meiner Schreckschusspistole auf der Straße geschossen. Die Bullen kamen vorbei und haben mir das Ding weggenommen. Was folgte!? Klar eine Anzeige wegen Illegalem Waffenbesitz. 1.Ich war noch keine 18 Jahre alt. 2.War es nicht mein Grundstück und 3.Es waren Vogelschreck dabei.

    So musste dann ca. 10 Tage später aufs Revier aussage machen! Da ich noch unters Jugendschutzgesetz falle, haben mir die Division angeboten. Da gehst du zu einem Sozialarbeiter und redest mit dem über deine Tätigkeit die du angestellt hast. Nach ca 2. Stunden haste das auch hinter dir. Bei dem hab ich auch ein Blatt bekommen, wo das aktuelle Waffengesetz drauf steht. Und da steh ganz deutlich drauf das Schlagringe, Totschläger, Butterfly´s, und und und verboten sind!

    Ich muss dazu sagen ich war 1. Täter. Da du ja schon vorbestraft bist, würde ich vielleicht wieder mit Sozial stunden rechnen.

    Cya
     
  18. 19. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    An alle die sagen, dass Schlagringe legal sein "KÖNNTEN", is leider nich so, die sind verboten, u.a. weil ein Schlagring nur dafür da ist, einem den schädel einzuhaun etc. warum sollte sowas erlaubt sein?

    Gewehre sind auch zum töten da, aber evtl. auch als Sport, oder Jagd nach Tieren. Man braucht aber einen Waffenschein

    Mit Messern kannst du schneiden, also sind sie mit einschränkung erlaubt.

    Was ich allerdings net versteh is, wenn ich Koch bin, mein Küchenmesser mit mir rumtrag und die Bullen kommen. Das Messer ist mindestens 3x so breit wie meine Hand, abnehmen werden die Polizisten mir das aber nich, wie ich denke. Da is noch irgendwo n Fehler im system.

    Oder es ist so, dass es halt für klappmesser gilt, aber irgendwo ist es doch wieder Schwachsinnig oO.
     
  19. 19. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    denke mal du musst sozial stunden machen aber ned viel wenn es nur je ein ring und messer is...

    kenne jemand bei dem wurde weit mehr gefunden auch drogen und der musste 3 wochen oder so sozial stunden machen...
     
  20. 19. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    Waffengesetz (WaffG) - CO2air.de

    Hier erfährt man genaueres zur Gesetzeslage.
     
  21. 19. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    Du darfst größrer messer mit dir führen muss aber in z.B. einem Rucksack sein ^^
     
  22. 19. Juni 2008
    AW: schlagring und butterfly

    ok dann danke an alle ich werd mich die tage mal bei nem rechtsanwalt erkundigen bw's sind an alles rauß

    MFG Mr. Nice

    closed
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.