Schlagzeuger hier?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von freisler1347, 8. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. März 2009
    Hi, ich wollte mal wissen ob hier ein paar Schlagzeuger rumlungern.

    Also wenn ja stellt euch mal n bischen vor.

    Also ich spiele seit 10 Jahren Schlagzeug und hab auch schon ein paar Studioaufnahmen und jede Menge Gigs gespielt. Spiele ein Premier Cabria mit Paiste Line Becken

    Mein Premiere:

    20" Bass Drum/ Evans E-Mad

    10", 12", 14", 16" Toms / Evans Genera G2 clear

    14" Snare Drum / Evans Genera G1 Powercenter

    Gibraltar Hardware

    Meine Becken:

    16", 18" Fast Crash Paiste Line

    20" Power Ride Paiste Line

    14" Medium Hi-Hat

    10", 12" Reflector Splash

    Meine Sticks:

    Promark 747 Neil Peart Signature Sticks


    Also was spielt ihr...?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. März 2009
    AW: Schlagzeuger hier?

    Guter Threat!

    Und Evans/Paiste Combo zeugt auch von sehr gutem Ton ;)

    Ich spiele seit 14 Jahren - bin mittlerweile in meiner 5. Band, inkl. allem an Vorgeschichte was man sich ausmalen kann (von kaputten Hotelzimmern in Prag bishin zu völlig ausgeflippten Kontests in Übersee).

    Aktuell habe ich bei meiner primären Band ein Pearl EXR 1 Top Stones mit Evans Heads, einem 22er Meinl Ride, einem 20er Paiste Crash, 18er Paiste Crash, einem 14er Paiste Splash, 4 Toms (von 8" bis 18") 14er Paiste HHat und einer kultigen Kuhglocke :) - Stilrichtung Hardrock

    Bei meiner Sekundären Band steht mein New Sound Stage Clear mit einem 22er Paiste Ride, einem 18er Paiste Crash und einer 14er Meinl Hhat - Stilrichtung Surf und Rockabillie

    Und zuhause hab ich mein Schmuckstück, ein Pearl EXR2 Maple purpurroter Effektlack, kurzer Maple Snare, 22er Paiste Ride, 18er Paiste Crash und 14er Paiste HHat - Stilrichtung Freiwild


    Tja und Sticks... Immer irgendwo ne Großpackung mit coated Tips, weil pro Konzert mindestens ein Paar draufgeht ^^. Ansonsten meine geliebten Rods (im Jargon auch Spaghettis) und McFirth Besen die endlich auch mal halten (sehr zu empfehlen!).

    @freisler1347 was spielst du so Stilistisch?
     
  4. #3 9. März 2009
    AW: Schlagzeuger hier?

    Also ich bin so der Groovige Typ. In Richtung Vinnie Colaiuta, Phil Collins, Neil Peart. Das ist so meine Welt.
     
  5. #4 9. März 2009
    AW: Schlagzeuger hier?

    Also ich spiele seit ungefähr 5 Jahren vieleicht ein bisschen mehr. Großartige Banderfahrung habe ichd leider noch nicht haben zwar schon in ein paar Bands gespielt aber immer nur (mit einer Ausnahme) in Schulbands und wir haben nur Stücke gecovert. Immoment bin ich wieder auf der suche nach einer Band. Spielen tu ich eigentlich alles was Spaß macht... meist Rock oder Punk, bin aber auch zu anderen Sachen fähig die so in die Richtung Red Hot Chillie Peppers gehen (so in der Art wie Chad Smith zu spielen finde ich im Moment am geilsten und macht mir auch am meisten Spaß!!!).

    Immoment spiele ich ein "Pearl Forum Series" mit Ride, Crash und Hi-Hat von Magic und einem Splash und China von Pearl.

    Werde mir morgen aber wahrscheinlich ein "Sonor Force 2005" zulegen:

    Bass Drum: 22x17,5
    Tom1: 10
    Tom2: 12
    Floor Tom1: 14
    Floor Tom2: 16
    Snare: 14

    die Hardware ist aber nicht von der 2005 force serie sondern von der 3005

    dazu muss ich mir dann noch Becken holen da die Magicdinger sich :poop: anhören unn das Crash eingerissen ist. Weis aber noch nicht welche Marke und Serie.

    Sticks spiele ich immoment so Carbonsticks. (Mir gefallen Holzsticks normalerweise besser aber ich habe nicht grade viel Geld aber einen ziemlich hohen Stickverschleiss an Holzsticks und die Carbonsticks halten jetz schon seit einem Jahr.

    Echt cooler Thread hoffe mal hier wird viel geposted;)

    Gruß Derbe
     
  6. #5 9. März 2009
    AW: Schlagzeuger hier?

    @ derbe92:
    gib lieber 1 mal öfter geld für holzsticks aus, denn durch carbonsticks gehen deine becken sofort kaputt.
     
  7. #6 10. März 2009
    AW: Schlagzeuger hier?

    ich hab mal als kind gespielt wo ich 14 oder so war, hatte nen "billig" schlagzeug das immer noch im keller steht für genau 1000DM damals gekauft.
    hab aber nach einem jahr oder so schonwieder aufgehört :(
     
  8. #7 10. März 2009
    AW: Schlagzeuger hier?

    ich spiel in meiner band eig bass
    aber da unser proberaum bei mir im keller is hab ich da halt n schlagzeug auf dem ich hin und wieder ma spiel:D
    is eigentlich nix besonderes. isn sonor und n tama anfängerteil zusammengestellt.
    ham 2 bass und 7 toms :D
     
  9. #8 10. März 2009
    AW: Schlagzeuger hier?

    Also früher war ein 1000er für ein Anfängerschlagzeug nich wenig. Glaube nicht, dass das so ein Billigding is ;) Nenn doch mal die Marke (Kesselsatz, Snare und Becken).

    @ freisler1347

    Cool. Endlich mal jemand, der auf Dynamik spielt :)
     
  10. #9 11. März 2009
    AW: Schlagzeuger hier?

    Hey ich hab mir jetz letztens, wie oben schon gesagt ein neues Schlagzeug geholt. Jetz brauche ich aber noch Becken habt ihr vieleicht Tipps??? Brauche Hi-Hat, Crash und ein Ridebecken. Ich habe so ca. 300 Euro zur verfügung.
     
  11. #10 11. März 2009
    AW: Schlagzeuger hier?

    Würde gerne wieder anfangen...habe aber leider nur 1,5k Bugs zur verfügung! Wäre nett wenn da einer was gescheites zusammen stellen kann :S?!

    Habe damals so die Klassiker wie ACDC und Jimmy hendrix gespielt...heute tendiere ich eher zu as i lay dying und härterem...also ne DB wäre von Vorteil:) hoffe einer kann das mal machen :/
     
  12. #11 11. März 2009
    AW: Schlagzeuger hier?

    Sorry aber kann mir mal jemand erklären was damit gemeint ist???:D
     
  13. #12 13. März 2009
    AW: Schlagzeuger hier?

    hehe oaky zu viele Abkürzungen!? :p

    Ich habe nur 1500€ und spiele lieber was härteres als rock, eher screamo das heißt ich bräuchte dem entsprechend eine Double-base = DB :)

    Hoffe das war verständlich?
     
  14. #13 13. März 2009
    AW: Schlagzeuger hier?

    Ok das ist viel verständlicher:D Mit dem DB hätte ich auch selber drauf kommen können, hat mich nur verwirrt im Zusammenhang mit den 1,5 Bugs.

    Jetz zu deiner Frage...also ich habe mir wie oben auch schon genannt vor ein paar tagen ein "Sonor Force 2005" gekauft. Von denen gibt es jetz nur noch die 2007ner Serie ist aber fast das Selbe und das Set ist auf Jedenfall richtig geil!!! Kostet neu so um die 900 Euro. Ich habe allerdings noch ein extra Floor-Tom und die Hardware von der 3005er Serie gekauft habe alles gebraucht (aber kaum gespielt) gekauft und habe 0,8k Bugs^^ dafür bezahlt. Im Laden ist das natürlich alles noch ne Ecke teurer aber müsste hinkommen. Mustt dir dann halt einfach noch ein Doppelfußpedal kaufen. Ich habe eins von "Famous" für 150 Euro und das ist eigntl. ganz ok.
    Wenn das Geld reicht musst du mal gucken "Iron Cobra" hat meine ich eine neue Serie von Fußpedalen rausgebracht und die müssen wohl richtig geil sein! Sind aber auch dementsprechend teuer. Zum Schlagzeug kann ich nur sagen das Teil ist richtig gut! Schön lauter und satter sound(besonders die Basedrum) und auch gute Handhabung was die Hardware anbelangt.

    Gruß Derbe;)
     
  15. #14 14. März 2009
    AW: Schlagzeuger hier?

    Yeah endlich mal ein Thread für Schlagzeuger :)

    Ich Spiel seit ca. 2 Jahren, seid 6 Monaten mit einem Lehrer.

    Kessel & Snare:
    Sonor Force 503

    22"x17" Bassdrumm /Powerstroke 3
    12"+13" Tom Tom /Emperor
    16" Floortomm /Emperor

    14"x5" Standard Snaredrum, stahl /Ambassador

    Diverse Hardware von Sonor, Pearl, Stagg
    und eine dw 4002 Doppelfußmaschine :).

    Becken:
    14" Paiste 2000 Refl. Hihat - Medium
    14" Zildjian ZXT Titanium Rock Hat
    12" Stagg DH Splash
    16" Paiste 505 Crash
    18" Orion Revo. Powercrash
    18" Wuhan China
    20" Sabian AAX Stage Ride

    Bei den Sticks habe ich mich noch nicht entscheiden.

    Gucke ob ich die Tage mal an Photos rankomme :).


    irrsinn-
     
  16. #15 17. März 2009
    AW: Schlagzeuger hier?

    hab mal kurz gespielt...konnte aba nur so leichte sachen wie highway to hill oder so und ein selbst gemachtes
    musste damals wegen schule aufhören
    aba möchte so bald wie möglioch wieder anfang weil mir das höllich spaßmacht
     
  17. #16 18. März 2009
    AW: Schlagzeuger hier?

    Mojen
    Tja ich bin auch Schlagzeuger, zwar im Moment ohne Unterricht aber dennoch Aktiv, sowohl in ner Band als auch in ner BigBand mit Orchester, Chor, etc
    Ist en gute alte Sonor Force 2005 Satz
    Sabian AAX Becken Satz 2 Crash, 1 Splash, 1 Rock Ride, Clean HighHat
    und ne gute DW 5002. Damit kann man eigentlich sogut wie alles spielen, was man so braucht.
    Sticks sind normale Vic Firth 7A und en paar Jazz Besen, aber keine Ahnung von welcher Marke ^^
    Ich spiel eher sowas wie RHCP oder wenns mal schwer sein soll Dream Theater, was meist nur stückweise spielbar ist ^^
    MfG
     
  18. #17 18. März 2009
    AW: Schlagzeuger hier?

    Wollte mal was zu WiCk3ds Post sagen...
    Das heißt Douple Bass und nicht Douple Base :D
    Ist aber eigentlich egal, versteht ja sowieso jeder was gemeint ist ;)

    Ich spiele seit ca. 1 1/2 Jahren Schlagzeug, habe nie Unterricht gehabt klappt aber auch so ganz gut. Da ich ich kein Schlagzeug in unserem Haus habe, muss ich immer 5km in unserern Proberaum fahren um Schlagzeug zu spielen. Lohnt sich aber :D Über das Drumkit kann man nichts besonderes sagen, ist halt ein Schlagzeug von Pearl und die ganzen Maße von der Snare und so weiter weiß ich auch gar nicht :D
     
  19. #18 15. November 2009
    AW: Schlagzeuger hier?

    Juhu n thread für schlagzeuger=)
    Mein set is son billg ebayset
    Becken Paiste PsT3
    Sticks:Vater los Angeles 5a

    mfg End of Simulate

    Ps:Spiele seit nem Jahr und spaare derzeit auf Zultan aja becken und Drumcraft Serie 4 Set
     
  20. #19 15. November 2009
    AW: Schlagzeuger hier?

    Welche größen willst den haben
     
  21. #20 16. November 2009
    AW: Schlagzeuger hier?

    Ich denk mal ich ho mir ne 14 HH ein 16 oder 18 Crash und ein 20 Ride. Hab aber auch schon ein ganz gutes Angebot von meinem Schlagzeuglehrer und mittlerweile auch mehr Geld.:D :D
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schlagzeuger hier
  1. [Video] Nachwuchs Schlagzeuger

    reQ , 26. März 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    606
  2. Krasser schlagzeuger

    skate^ , 21. April 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    839
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    423
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    290
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    407