schlankes Mail-Hintergrundprogramm gesucht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dunkelzahn, 21. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2011
    Ahoi,

    ich suche ein (möglichst schlankes) Programm, was mir im Hintegrund immer meine Mails überprüft und mir bescheid sagt, wenn ich eine neue Mail habe.
    Es sollte in der Lage sein, mehrere Mail-Accounts zu verwalten und einen einstellbaren Spamfilter besitzen.

    Kennt jemand von euch sowas? Bin bereits auf ein Widget gestoßen, was diese Funktion hat, allerdings hat es keinen Spamfilter (was mindestens bei den gmx-spam-mails unvermeidbar nervig wäre).

    Grüße,

    Dunkelzahn
     
  2. 21. Januar 2011
    AW: schlankes Mail-Hintergrundprogramm gesucht

    Thunderbird?

    Kannst doch im Task laufen lassen und regelmäßig alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen lassen?
    Ich glaub Thunderbird verbraucht relativ wenig Ressourcen und bietet dafür unheimliche Modifikationsmöglichkeiten. Allerdings ist der Spam-Schutz dort nicht wirklich gut. Du musst den Filter erst antrainieren, bei mir ist es jetzt nach 1 Jahr relativ sicher, dass er Spam's rausfiltert, aber es dauert halt lange.

    Der beste Spam-Filter ist aber der User. Wenn du dich bei jedem Scheiß anmeldest, bist auch dafür verantwortlich, dass dein Postfach voll ist .
     
  3. 21. Januar 2011
    AW: schlankes Mail-Hintergrundprogramm gesucht

    Ich würde dir auch zu Thunderbird raten, das läuft bei mir auch die ganze Zeit im Hintergrund. Der RAM-Verbrauch liegt bei mir gerade mal bei 15 MB.

    Die Intervalle zwischen dem Abrufen der einzelnen Konten kannst du natürlich selber einstellen und zwar auch spezifisch für jedes Konto.
     
  4. 21. Januar 2011
    AW: schlankes Mail-Hintergrundprogramm gesucht

    Hey, also ich nutze Windows Live Mail und verwalte damit drei Konten und bin total zufrieden. Alles auch übersichtlich, zum Spamfilter kann ich jedoch nichts sagen, da ich sowas nicht einstelle^^

    Hoffe, ich konnte dir trotzdem weiterhelfen

    Lg
    Zeroo
     
  5. 21. Januar 2011
    AW: schlankes Mail-Hintergrundprogramm gesucht

    frueher habe ich auc thunderbird benutzt. ist ein wirklich gutes und fuer freeware sehr umfangreiches mailprogramm.

    habe fuer mich jedoch nun outlook entdeckt, da ich damit auch direkt all meine handy/ normalen kontakte verwalten kann und alles dirkt mim handy syncen kann.

    sind in etwa 30mb ram, die verbraucht werden.

    also wenn es nur um emails abrufen geht nutze thunderbird.
    da wirste kaum was besseres finden!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.