Schlaue verkabelung für Spühlmaschine + Waschmaschine?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Cheecoh, 19. Oktober 2008 .

  1. 19. Oktober 2008
    Die Folgende Skizze ist der Aufbau meiner Küche...

    Die Waschmaschine ist schon angeschlossen und die Spühlmaschine kommt erst noch! Da ich Informatiker bin und kein Handwerksmensch, bräuchte ich eine gute Idee wie man die unten gezeigte Skizze am besten mit Abwasser- und Zuwasserschlauch verbindet...

    Vorallem was Wichtig ist.. z.B. Welche maximale Länge der Kabel? etc..

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  2. 19. Oktober 2008
    AW: Schlaue verkabelung für Spühlmaschine + Waschmaschine?

    du meinst die länge der leitung von steckdose zur verteilung oder? ich mein wenn du mit b16A absicherst sagt man ca.18m 3x1,5mm²
     
  3. 19. Oktober 2008
    AW: Schlaue verkabelung für Spühlmaschine + Waschmaschine?

    Die Länger der Schläuche... Stormversorgung ist kein Problem...
     
  4. 19. Oktober 2008
    AW: Schlaue verkabelung für Spühlmaschine + Waschmaschine?

    abwasserschlauch würde ich nicht länger machen wie 3,50 Meter
    Zulauf kannste länger machen, aber wirste auch net brauchen da ablauf ja auch net länger geht, un werden ja beide an der gleichen maschine angeschlossen.
     
  5. 19. Oktober 2008
    AW: Schlaue verkabelung für Spühlmaschine + Waschmaschine?

    ok hab ich nicht ganz verstanden weil du kabel sagtest ^^ sry dabei kann ich dir leider nicht helfen
     
  6. 20. Oktober 2008
    AW: Schlaue verkabelung für Spühlmaschine + Waschmaschine?

    Okai, ich hab unterm Waschbecken aber nur noch einen Slot für das Abwasser ( ist momentan der Abwasserschlauch der Waschmaschine dranne... ), kann ich bzw. gibt es solche Y-Teile? damit das passt?
     
  7. 21. Oktober 2008
    AW: Schlaue verkabelung für Spühlmaschine + Waschmaschine?

    Du meinst ein Tauchrohr

    Jo gibt es mit Spül/Waschmaschinen anschluss

    Is nen Kompletter Syphon der unters Waschbecken kommt und an dem Schließt du dann den Abwasserschlauch an

    Und fürs Wasser nen Kombi Eck Ventil rein (In die KW Leitung)!

    mfg
     
  8. 21. Oktober 2008
    AW: Schlaue verkabelung für Spühlmaschine + Waschmaschine?

    Das ding habe ich! Mit 2 Anschlüssen, an dem einem ist ein Rohr aus der Wand dranne und an dem anderem ist meine Waschmaschine dranne... Somit fehlt mir ja eigentlich nocht einer für den Geschirrspühler...

    Ahja und was macher ich mit dem Zuwasser? Vermute nicht, dass das Rohr so lang ist, das es bis zur Wasserleitung reicht...
     
  9. 21. Oktober 2008
    AW: Schlaue verkabelung für Spühlmaschine + Waschmaschine?

    Neckermann Online-Shop: Möbel, Mode & Technik | neckermann.de

    Kommt ans Kombi Eckventil (Geräte Eckventil)

    Aber is gescheiter du lasst da wen kommen der sich auskennt. Kannst unbemerkt viel Schaden anrichten
     
  10. 21. Oktober 2008
    AW: Schlaue verkabelung für Spühlmaschine + Waschmaschine?

    Genau die 2 Kabel brauche ich: Zulauf in 3,5m und Abwasser in der gleichen Länge...

    Was kann ich da denn enbemerkt anrichten? Hab das jetzige Abwasserkabel auch verlängert, mit so 2 Ringklammern festgemcaht und gut ist / war bissher ..
     
  11. 21. Oktober 2008
    AW: Schlaue verkabelung für Spühlmaschine + Waschmaschine?

    Geh einfach in nen Haushaltswarengeschäft wo die Waschmaschinen verkaufen, am besten einen mit Kundenservice, suchst dann den "Monteur" und sagst du möchtest ihn was fragen, dann steckste ihm nen 10er zu und er soll dich nach Feierabend ebend besuchen und dir das alles machen. Das haben die Kunden bei uns fast täglich gemacht ... oder frag die einfach nach ner Lösung, die Schläuche sind nicht sehr teuer, je nach Länge halt ...

    Ist aber schon ne krasse Frage wie man die Spülmaschine und Waschmaschine anschließt finde ich ...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.