"Schlechte" WLan AKtivität

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von PoweRanga, 6. Januar 2009 .

  1. 6. Januar 2009
    Guten Tag,

    Ich sitz hier mit meinem Laptop und hab ein kleines Problem mit dem WLan hier... Die Signalstärke ist sehr gut (Win XP 4/5 Balken ^^) und ich komme ohne Probleme rein, jedoch dauert es ewig bis sich mal was tut. Wenn ich zum Beispiel eine Seite aufrufen will dauert das ganze einfach ewig. Sobald ich mir jedoch die Drahtlosnetzwerke über Windows anzeigen lasse und sie aktualisiere tut sich was und alles geht recht flott...

    Kann es irgendwie sein das mein Wlan "einschläft" und erst beim aktualisieren im Windows wieder erwacht?

    Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?
     
  2. 6. Januar 2009
    AW: "Schlechte" WLan AKtivität

    also "einschlafen" sollte es eigentlich nicht^^
    ein standby oder so wäre mir auch neu.....aber könnte sein schau mal in netzwerkumgebung oder so evtl siehste ja irgendwas ungewöhnliches.....wenn nich installier mal bzw update mal die software von deinem wlan neu oder so......ggf kann es auch an der reichweite zum router liegen, is bei mir auch desöfteren mal das das zeitweise abkackt oder wie du sagst "vermutlich einschläft" obwohl ich eigentlich noch verbindung habe.......
    wenn garnix hilft google mal obs evtl an einem teil des wlans liegt und ob ein neuer wlanstick oder was auch immer hilfreich sein kann....wenn garnix hilft evtl kabel xD

    mfg
    peter hoden
     
  3. 6. Januar 2009
    AW: "Schlechte" WLan AKtivität

    Hab das gleiche Problem :S habs die ganze Zeit mit cfos Speed gehabt und ging meiner Meinung nach besser, aber jetzt scheißt es auch wieder rum -.- vom router bis zu mir an die Kiste liegt eine Decke ( altes Haus ) und bin mit einem AVM Wlan Stick drinne!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.