Schlechter Handyempfang innerhalb der Wohnung. Was tun?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von aiwa, 1. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2010
    Was kann man machen damit der Handyempfang innerhalb der Wohnung besser wird ?
    Das Haus ist ein 5 Stockiges Mehrfamilienhaus. Es wurde in den 90 ger gebaut. Innerhalb der Wohnung / Gebäude ist das telefonieren sozusagen unmöglich. Auf dem Balkon ist es o.k.
    Egal welches Handynetz.
    Gibt es vielleicht schon etwas womit man das Problem lösen kann ?


    Bringen diese Einlagen irgendetwas? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170389765034
     
  2. 1. März 2010
    AW: Schlechter Handyempfang innerhalb der Wohnung. Was tun?

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das diese Teile nichts bringen. Also, bei meiner Mum war das so, das wir nie Empfang hatten mit Eplus.
    Dann haben wir und diesen Empfangsverstärker gekauft, der wohl auch kaum was gebracht hat und in der Tiefgarage der Emfpang genauso schwach war, wie ohne dieses Teil.

    Ein Jahr später haben wir dann auf vodafone gewechselt und seitdem hab ich quasie überall Netz. Außer in Tiefgaragen und solch ähnlichen Plätzen, aber zumindest in der Wohnung schonmal.

    Aber da du gesagt hast, das du schon einige Netze getestet hast, war dies erstmal nur mein Erfahrungsbericht.


    Gruss
     
  3. 1. März 2010
    AW: Schlechter Handyempfang innerhalb der Wohnung. Was tun?

    Joa n bisschen bringen die manchmal was. Aber wo kein Empfang ist, kann man auch keinen Empfang verbessern.
    Kannst die ne Außenantenne an dein Handy pöpseln, falls es das hat^^
     
  4. 1. März 2010
    AW: Schlechter Handyempfang innerhalb der Wohnung. Was tun?

    Ich würd so ein Teil auch nicht empfehlen.Freunde haben damit auch nur negative Erfahrungen gemacht und ich habe teils das selbe Problem zuhause.Häufig sogar im Schulgebäude.Wir haben auch an beiden Orten verschiedene Netze ausprobiert doch leider keine sichtbare Besserung.Das Netz wird in einigen Gebäude durch eine spezielle Isolierung abgefangen.So weit wäre ich.Falls jemand anders weiter weiß dann undbedingt melden:]
     
  5. 4. April 2010
    AW: Schlechter Handyempfang innerhalb der Wohnung. Was tun?

    push
     
  6. 5. April 2010
    AW: Schlechter Handyempfang innerhalb der Wohnung. Was tun?

    was für ein Handy nutzt ihr denn ?

    Wenn es ein UMTS-fähiges Handy ist, würde ich es mal probieren UMTS ein bzw. aus zu schalten.
    Wenn es ein sehr altes Handy ist, evt. mal mit einem neueren Handy probieren - da die Teile natürlich auch empfangsstärker werden !

    Mehr kannst du sonst nicht machen !


    Der Anschluss von externen Antennen wird in der Regel nicht mehr verbaut ... und diese Chips wie bei eBay sind totaler Quatsch !


    MfG & BW wäre nice
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.