schlechtes Bild auf LED TV, SCART schuld?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ali-baba88, 12. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juni 2011
    hi. hab nen philips 40" led tv gekauft.
    über meinen digitalen receiver mit scart hat er echt ein richtig beschissenes bild!!

    muss ich unbedingt einen HDMI fähigen receiver haben??
    wenn ich von der PS 2!! ne normale dvd schau..ist das bild gut (zwar nicht so wie in dem astreinen demo-film, klar ist ja nur dvd kein blueray!)
    un die ist ja auch über scart angeschlossen!

    kann ich da noch etwas umstellen? oder muss ich nen hdmi receiver haben?


    also das momentane tv bild war auf meiner 50cm röhre schärfer!!!

    danke leute!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Juni 2011
    AW: sclechtes bild auf LED TV scart schuld?

    Hat das Kabel ne Macke?
    Hast Progressive Scan an?
    Ist das ein SD oder HD Sender?
    SD wird von manchen TVs nicht gerade hübsch skaliert, auf Röhren ist es schärfer.
     
  4. #3 12. Juni 2011
    AW: sclechtes bild auf LED TV scart schuld?

    also das kabel ist in ordnung un lief davor eben auf der röhre auch gut

    was ist progresive scan? was ist sd? ist auf allen sendern gleich (ard,zdf,pro7 etc.)
     
  5. #4 12. Juni 2011
    AW: sclechtes bild auf LED TV scart schuld?

    Ich denke das nicht der SCART Anschluss schuld ist, sondern das Signal vom TV.

    Hatte nen 32er LCD mit normalem Kabel, dort war das Bild auch nicht gerade pralle. Man konnte teilweise Schlieren und leichte Pixel im Hintergrund feststellen. Dachte sogar am Anfang, mein LCD gibt den Geist auf.

    Nach dem Umstieg auf Kabel Deutschland HD hab ich ein so gestochen scharfes Bild, dass ich vorher dachte, ich gucke noch Buschkanal. Der "normale" Anschluss wurde in den letzten Jahren immer schlechter geschaltet, um die Kunden auf "Bezahlangebote" zu locken. Nächstes Jahr ist eh schluss mit analogem TV, dann wird das Bild besser. Doch nach ner Zeit wird auch das digitale wieder schlechter senden um die Kunden auf Digital+ und HD (HD+) zu locken.

    Wirklich, dein TV sowie dein Scart werden in Ordnung sein, ich denke es liegt einfach am Signal was ankommt!
     
  6. #5 12. Juni 2011
    AW: sclechtes bild auf LED TV scart schuld?

    d.h. es ein umstieg auf hdmi ist sinnlos?! naja
     
  7. #6 12. Juni 2011
    AW: sclechtes bild auf LED TV scart schuld?

    SD (Standard Definition)ist alles was kein HDTV ist (normales PAL etc).
    Progressive Scan kannste googeln und non HD Bild sieht hochskaliert nie so doll aus.
    HDMI hilft da rein garnichts.
    Spiel mal ne DVD ab, die Quali sollte dein TV Signal haben.
    Liegst du mit digitalem Empfang drunter, hast wohl einfach ein schlechtes Signal (Dämpfung, Störung etc.)
     
  8. #7 13. Juni 2011
    AW: sclechtes bild auf LED TV scart schuld?

    wie gesagt..ne normale dvd sieht gut aus. das tv programm ist kaum erträglich..evtl liegts auch am receiver
     
  9. #8 13. Juni 2011
    AW: sclechtes bild auf LED TV scart schuld?

    Setz den Receiver mal zurück und lass ihn neu Sender scannen.
    Wenn das auch nix hilft kauf einfach nen Receiver und vergleich oder frag mal rum wer dir seinen für ne Stunde borgen kann.
    Dauert ja nicht lange, kannst ihn ja zurückgeben wenn es nicht besser wird.
     
  10. #9 13. Juni 2011
    AW: sclechtes bild auf LED TV scart schuld?

    werd ich sofort testen, dank dir!
     
  11. #10 13. Juni 2011
    Eine relevante Frage müsstest Du dir doch stellen:

    Empfängst Du Tv via Kabel oder Satanlage?

    Wenn es via Sat geht, dann kann es an der Ausrichtung der Schüssel liegen, wenn du Kabel empfängst, dann kann es am Analogenempfang liegen

    Bzw. an deinem Reciever den du auch umtauschen lassen kannst, falls beim Neustart nichts besser wird.

    Oder empfängst du doch nur über DVBT?
     
  12. #11 13. Juni 2011
    AW: schlechtes Bild auf LED TV, SCART schuld?

    ich empfange über Sat mit einem digitalen receiver den ich schon lange hab (skymaster dx 23)
    dieser bringt mich gerade zur verweiflung...wollte sender neu suchen und jetzt ist NICHTS mehr da kein sender und er findet auch keine mehr na klasse!
     
  13. #12 13. Juni 2011
    AW: schlechtes Bild auf LED TV, SCART schuld?

    Beim Suchlauf den richtigen Satelliten (z.B Astra 1E-2C (19,2°E)) ausgewählt?
    In der Anleitung solle die Grundeinrichtung beschrieben sein.
     
  14. #13 13. Juni 2011
    AW: schlechtes Bild auf LED TV, SCART schuld?

    jap astra ist drin..am ende kommt nur "keine programme hinzugefügt"
    es stehen zwar sendeinformationen da, sprich pro7, uhrzeit und was gwrade läuft, jedich kein bild und ton!
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - schlechtes Bild LED
  1. Sehr schlechtes Fernsehbild

    |3linG , 24. Dezember 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.302
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    694
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.622
  4. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.477
  5. Schlechtes Bild bei DigitalTV

    Cyc0 , 8. Januar 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    489