Schlechtes Bild bei DigitalTV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Cyc0, 8. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2009
    Guten abend zusammen,

    bin kunde bei unity media und hatte bis vor kurzem analoges kabelfernsehen. da das bild aber zunehmend immer schlechter wurde und man durch den schnee im bild gar keine lust mehr hatte was zu schauen haben wir auf digital umgestellt.
    eben schön alles angeschlossen und getestet. bei programmen wie vox oder kabel1 kann man nicht meckern. super bild mit schönen farben und gut anschaubar.
    bei programmen wie ard oder wdr allerdings pustekuchen. das bild stockt wie verrückt... es bilden sich des öfferen blöcke und sogar der ton stockt.

    wie ist dieses problem zu lösen?

    vllt noch zum aufbau. signal kommt im keller an und wird von dort aus verteilt.
    -ins wohnzimmer zum lcd wo auch der reciever angeschlossen ist
    -in die kinderzimmer (1. etage)
    - auf den dachboden

    kann es daran liegen dass es zu sehr verteilt wird? aber warum ist das dann nicht bei allen programmen so? ich hoffe könnt mich aufklären und ne gute lösung vorschlagen
     
  2. 9. Januar 2009
    AW: Schlechtes Bild bei DigitalTV

    Das Signal ist einfach zu schwach, was sich bei manchen Frequenzen eben auswirkt und bei anderen nicht. Abhilfe sollte ein Hausverstärker schaffen, den du direkt in den Keller vor den Verteiler setzt. Am besten ein regelbarer so um die 20 db.

    zb:

    amazon.de/gp/product/B001BPCVKA/
     
  3. 9. Januar 2009
    AW: Schlechtes Bild bei DigitalTV

    vielen dank.

    ich werds direkt testen und hoffen dass es dann überall gut ist
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.