schlechtes Gewissen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Freakyboy, 22. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    Habe das schon gemacht der depp antwortet nicht, bin ab morgen im Urlaub. Wenn der sich bis morgen nicht meldet muss ich wohl abzocke machen.
     
  2. 22. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    schreib ihm eine mail und überweis ihm sein geld zurück ( bis auf 12 € ), danach schickst du ihm die verpackung und kommst am ende doch in den himmel.
     
  3. 22. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    ^^ Sei froh über das Geld..kannsch Weihnachtsgeschenke einkaufen gehen...dan hast du wenigsten andere Leute damit glücklich gemacht und nicht dich selbst...nach paar Tagen hast du das eh vergessen...

    Gruß Da King
     
  4. 22. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    Seit wann ist "behindert" bitte ein Synonym für "doof, dumm, blöd etc." <- DAS ist dumm und total daneben...

    Aber mal allgemein, was ist los mit euch ?
    Bleibt mal auf dem Teppich...
    Ihr benehmt euch wie wildgewordene Primaten. Finde beide Beiträge (Auschnitte) total unangebracht und inkompetent.

    Fakt ist, niemand kann dir hier eine Entscheidung abnehmen. Das heißt du musst nach eigenem Ermessen entscheiden. Beeinflussung/Labilität ist meiner Meinung nach nur ein Zeichen von mangelndem Selbstwertgefühl?!

    Sachlich und korrekt verpackt. (Mein Beitrag)

    Zum Thema:

    Rechtlich hast du logischerweise nichts zu befürchten, solang du es wie du es oben beschrieben hast; in die richtige Kategorie reingestellt hast.
    Also eine Ermessensfrage. Behalte das Geld.

    Letzendlich ist es in der Kategorie "Schachteln" - also total korrekt und legitim.

    Ich verstehe nicht warum ihr es euch immer alle kompliziert machen müsst.

    Und nen Zaunpfahl an nen Mod, bitte cleaned hier mal und bitte macht endlich dicht.

    Ende der Ansage..

    freak.
     
  5. 22. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    Die dreisten Menschen kommen angeblich weiter im Leben aber ich könnte sowas nie machen weil meine Ehre sowas nicht erlaubt. Ich habe es nicht nötig mich durch die Schwächen von anderen Personen mich zu bereichern

    Also ich hätte 20 Euro behalten und den Rest zurück überwiesen.
     
  6. 22. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    Ist doch mit den Mc Donalds Monopoly Stickern genauso. Auf dem Bild sind die Sticker drauf, die man braucht und im Text steht dann, dass es zufällig ist, welche man bekommt und die Abbildungen im Foto vom zugeschickten abweichen können.

    Mei... hat nix mit asozial zu tun. In meinen Augen zumindest nicht. Das ist nunmal ein Geschäft, wo man Geld mit machen kann. Natürlich auf Kosten des anderen, aber das ist doch sowieso allgegenwärtig...
     
  7. 22. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    hi,

    als ich für meine ex ein handy gesucht hab bei ebay bin ich auf normale produkt infos gekommen "vetragsfrei" und im endeffekt stand klein dort "handy dummys" somit plastik handy OHNE jegliche funktion.

    Das Perverse - die gingen für die normalen hohen Nokia Preise raus.
     
  8. 22. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    ich glaube, du hast zu viel geraucht..
    der te hat niemanden verarscht. man kann verkaufen, was man will und wenn jemand es kauft, kann er sich hinterher nicht beschweren, wenn er das bekommt, worauf er geboten hat.
    das hat rein gar nichts mit verarsche zu tun. wahrscheinlich hast du die verpackung gekauft
     
  9. 22. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    ja toll. er hat nix unrechtes gemacht. für mich ist sowas einfach moralisch nicht in ordnung. er hat das ding da rein gestellt mit dem hintergedanken jemanden zu verarschen. wenn ich nur meine 12e haben will, kann ichs ja zum sofort kaufen preis von 12€ reinstellen.

    macht was ihr wollt. ich hoffe einfach nur, dass ihr irgendwann mal derbe abgezogen werdet. ich habs letztens schonmal in nem thread geschrieben:

    stellt euch vor: nen 51 jähriger, arbeitsloser vater. hat lane gesparrt um seinem sohn zu weihnachten das handy schenken zu können... was bekommt er? ne verpackung. natürlich ist es irgendwie dumm. aber ich mein wie viele leute in dem alter checken, dass es sih nur um eine verpacung handelt...

    es geht nicht im nur darum., dass man im recht ist...

    naja wenn du nen funken anstand hast, gibst ihm sein geld wieder....
     
  10. 22. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    Er wollte die Schachtel los werden... es is mehr rausgesprungen als beabsichtigt aber er hat drauf hingewiesen das es nur eine verpackung is !
    außerdem hat er ihn sogar nochmal angeschrieben und xtra darauf hingewiesen..

    ich würde schlafen wie ein baby

    freu dich über das geld.
     
  11. 22. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    Das ist schade, aber dann hast du's wenigstens versucht!
    Kaufe dir was nettes von dem Geld oder spare es; jedenfalls versauf nicht alles davon.

    Gruß
    Logos
     
  12. 22. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    Sei doch froh und denke dir wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hätte nur ein schlechtes gewissen wenn ich es ganz klein gemacht hätte so das es kaum lesbar ist. Oder in die Falsche Kategorie gesetzt aber so kann dir wirklich niemand etwas vorwerfen.

    Mfg
    NeoXx
     
  13. 22. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    bei manchen leute hier kann man nur den kopf schuetteln echt. Machen hier einen auf " Ich bin der liebste mensch und wuerde sowas natuerlich NICHT machen ".

    Wenn du beschrieben hast das es nur eine Verpackung ist, dein Artikel in der Katergorie Verpackung ist dann ist der typ der 190€ bezahlt nen trottel oder ist nen Verpackungssammler was weiß ich. Ich wuerde kein schlechtes Gewissen haben, ist doch sein Bier. Er hat halt nicht alles durchgelesen sein Pech. Du schreibst ihm doch als emails, wenn er sie nicht liest hat er nochmal pecht gehabt. Mehr kannst du auch nicht tuen.

    Hast doch bestimmt Startangbot 5 € oder 10€ gemacht. Wenn der 190 bietet, DEIN GLUECK kauf dir was schoenes^^

    Nur gut das ich nichts im ebay kaufe
     
  14. 22. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    Ich finde sowas einfach nur Assozial. Sei sozial und sag ihm, dass er das alles vergessen soll.
    Oder bist du so ein geldgeiler Sack?? X(X(
     
  15. 22. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    Hallo??

    Verpackung = 190€

    Beschreibung - Korrekt
    Kategorie - Korrekt

    Fazit: Legal


    wieso bitte ein schlechtes Gewissen...

    sei bitte mal ein wenig egoistisch und freu dich lieber...

    ansonsten : gib mir das Geld....

    omg


    Was ist daran bitte assozial, wenn der Käufer seine Äuglein nicht aufmacht? So fern der Verkäufer alles richtig macht, macht er doch nichts falsches oder? Wenn er kauft dann hat er pech.

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Hat nichts mit Geldgeil zu tun...

    Also wenn du zurück zahlst, sorry, dann bist du echt ein Trottel... anders kann man das nicht sagen...
     
  16. 22. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    vll wollte er ja genau diese eine schachtel haben. ich weiß auch nicht was ich machen würde aber er ist es ja eigentlich selbst schuld
     
  17. 22. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    Wenn du so deine Auktionsbeschreibung geschrieben hast, ist das kein Wunder, dass der das fehlinterpretiert hat.

     
  18. 23. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    hahaha warum schlechtes Gewissen wenn du alles richtig angegeben hast? Sei doch froh das du nun um 190€ reicher bist, und das durch verkaufen einer blöden Verpackung xD

    Mach dir keinen Kopf!!!

    Lg
    ItalianStallion
     
  19. 23. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    um die rechtliche sicht zu beurteilen, müsste ich die artikelbeschreibung vorliegen haben.
    je nachdem kann er den kaufvertrag wegen irrtums anfechten, wie gesagt, kommt drauf an ob du explizit erklärst das es sich nur um die verpackung handelt...
    Solltest du nicht weiter erläutert haben, dass es sich nur um die Verpackung handelt ist dies ein klarer Fall von Betrug.

    aus moralischer sicht sag ich als bwl´er (btw... moral?^^) ... so verdient man heute sein geld.
    glaub als versicherungsvertreter würdest du sicherlich kein großes geld machen. da musst du den leuten den größten mist verkaufen, selbst wenn sie bettelarm sind. haupsache deine provision ist drin .
     
  20. 23. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    Ich verstehe nicht wie manche hier beurteilen können ob er richtig oder falsch gehandelt hat.

    Wenn er in der Überschrift nur Iphone geschrieben hat kann man wohl von einer täusschung ausgehen.

    Da aber niemand hier die Aktion gesehen hat kann man auch nicht beurteilen ob der Käufer einfach nur Blind war oder übers Ohr gezogen wurde.

    Ich denke das du ein schlechtes Gewissen hast und auch die Tatsache das du die Auktion nicht zeigen möchtest spricht sehr dafür das du es sehr wohl darauf angelegt hast, da du offensichtlich selbst auf den trick reingefallen bist und dachtest du bekommst nen iphone für 12 euro
     
  21. 23. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    Hast alles richrig gemacht.

    Beschreibung, Katigorie, wolltest niemand veraschen. Mehr is dazu nich zu sagen.

    Ich wuerde das Geld behalten, ist voellig legitim, waere mir egal was irgendwelche aus einem Internet-Forum, dann von mir halten.
     
  22. 23. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    Ich würde das Geld wahrscheinlich auch behalten, aber nicht weil ich ein Geldgeiler Sack bin, sondern weil ichs Ordnungsgemäß reingestellt hatte und wenn die Leute halt nicht lesen können sind sie selber Schuld.

    Kannst ja mal reinschreiben was du jetzt letztenendlich gemacht hast
    würde mich mal intressieren
     
  23. 23. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    hast doch nix flasches gemacht wenn du das deutlich hin geschrieben hast das schachtel leer ist fertisch viel spaß mit dem geld. kannst dir ja noocht mehr schachtel kaufen
     
  24. 23. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    Habe hingeschrieben wie auf dem Foto zu sehen nur die Verpackung kein iPhone.....

    Naja habe mich jetzt mal dafür entschieden wenn der morgen bis 13uhr sich nicht gemeldet hat, dann geh ich zur Post schicke das ab und gut ist. Der hat somit 24 Stunden zu reagieren da ich Ihn auf seinen Fehler hingewissen habe. Da beste ist es ja hätte er es nicht ersteigert hätte das ein anderer, da andere nichtleser das ja hoch geboten haben. Sage euch dann morgen bescheid ob ich zur Post oder Bank gegangen bin . Oh ich glaube ich kauf morgen noch ein paar Geschenke.
     
  25. 23. Dezember 2009
    AW: schlechtes Gewissen

    Wenn du ne Iphone Verpackung reinstellst willst du doch quasi schon jemanden übern Tisch ziehen!Ich mein gut...man könnte jetzt sagen vllt kauft die Schachtel jemand der sein geklautes Iphone als OVP verticken will.

    Aber ich bin der Meinung das man nicht einfach so aus Spaß ne Packung reinstellt weil man sich dentk "och tralala vielleicht braucht ja jemand ne Iphone Packung" sondern eher weil du hoffst das sich jemand verklickt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.