Schlittschuh drückt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DavyDave, 16. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey,
    also ich hab Bauer Score Schlittschuhe
    Spoiler
    {bild-down: http://www.decathlon.co.uk/products-pictures/gd-asset_17133424.jpg}
    Bild
    Und mein linker Fuß hält grad mal 1-2 Std. fahrt aus, hab da auch ne Blase an der Stelle.

    kennt sich da jemand in dem Bereich aus und hätte eventuell einen Tipp für mich was man da machen kann?Oder ganz beheben kann?

    Gruß
    DavyDave
    PS. Ist nicht mein Fuß ^^
     
  2. 16. November 2010
    AW: Schlittschuh drückt

    Aiaiai .. Also ich würd sagen neue Schlittschuhe kaufen :S Kenn des Problem mit nicht passenden Schlittschuhen sehr gut ...

    Hast du noch etwas Platz im Schuh? Auf jeden Fall 2 Paar Socken, einen dünnen und nen etwas dickeren, beide schön eng anliegend ! Wenn sie schlappern, reiben sie bloß und verursachen wieder Schmerzen ...

    Oder vll die Stelle mit Watte und Tape abkleben? Wird aber nich lang halten ...

    Spielst du in nem Verein oder nur ab und zu im Winter?

    Wünsch dir gute Besserung

    Grüße

    /edit:

    Die Stelle am Schlittschuh der Blasen verursacht is hart oder? Falls er weich ist, könntest du die Stelle mit fett einmassieren ....
     
  3. 16. November 2010
    AW: Schlittschuh drückt

    man könnet vllt. etwas zewa an die stelle tun da wo es drückt ja und wenn das nicht dann musst du dir wohl neue schlittschuhe
     
  4. 16. November 2010
    AW: Schlittschuh drückt

    Ja hab schon auch die Compeedpflaster versucht und solche sachen aber war nix.
    Wahrscheinlich liegts an dem ausgeprägten Knochen... der Innenraum ist gut gepolstert, davon hat ich Vapors, die waren hart ... Egal, bei dem Sport ertrag ich gern die Schmerzen.

    Ne, ist nurn Hobby für den Winter
     
  5. 17. November 2010
    AW: Schlittschuh drückt

    Ist der Schlittschuh vllt nicht einfach eine Größe zu klein?
    Vllt sind deine Füße ja gewachsen, man weiss ja nie..
     
  6. 17. November 2010
    AW: Schlittschuh drückt

    Sind eigentlich groß genug, komm locker rein, zu locker sind die ja auch nicht - dürfen ja nicht.
    Und ne, glaub kaum das ich noch wachse
    Hab dich auch grad mal die 2. Saison

    Und es betrifft wie gesagt, nur das linke Bein.
     
  7. 17. November 2010
    AW: Schlittschuh drückt

    Zewa reibt sich nach paar Runden fahrt durch und ist dann nicht mehr als Schutz gebrauchbar.

    Habe zwar keine eigenen Schlittschuhe aber wenn ich mir mal welche ausleihe nehm ich immer eine Nummer größer und pack mich mit zwei paar Socken ein. Alles andere hat bei mir bisher nicht geholfen.

    Wenn es nicht zu eng ist sondern du einfach nur blöd dran entlangscheuerst, könntest du versuchen ein Stück echtes Leder hinzukleben. Habe ich bei meinen Arbeitsschuhen gemacht das war ähnlich wie bei den Schlittschuhen und hatte bei mir super geholfen.
     
  8. 17. November 2010
    AW: Schlittschuh drückt

    Geh einfach in ein Eishockey Fachgeschäft (ein Geschäft dass sich auf Eishockeyausrüstungen spezialisiert hat), kann nebenbei aber auch noch anders anbieten.
    Dort fragst du dann nach, ob sie dir den Schlittschuh ausweiten können bzw passgenau an den Fuss anpassen können.

    Tipp eines Eishockeyspielers: Wenn man sich Schlittschuhe kauft, sollte man diese immer genau an den Fuss anpassen lassen, ansonsten hat man immer irgendwelche Blasen oder Drückstellen, auch wenn man noch so gut in den Schuh passt.

    Btw. Compeedpflaster sind auch hier sehr nützlich. Nur wissen ca 90% der Personen nicht, wie man sie richtig anwenden muss und so lösen sie sich ohne grosse Wirkung zu erziehlen. Sag jetzt nicht, ich weiss wie man ein Pflaster anbringen muss, denn Compeed ist sehr unterschiedlich anzuwenden und es braucht einwenig Geduld bis es gut hält und man daraus auch Nutzen ziehen kann.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.