Schlittschuh Handschleifer

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von king_zheka, 14. Dezember 2008 .

  1. 14. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,

    da ich regelmäßig (ca 2 mal pro woche) zur eisbahn gehe und dort schlittschuh laufe und das schleifen an der eisbahn ziemlich teuer ist, würde mich mal interessieren, ob es auch eine andere methode gibt, die man im privaten gebruach nutzen kann.
    damit meine ich keine schleifmaschiene sondern mehr sowas wie einen handschleifer

    Beispiel:
    newskatm.gif
    {img-src: //www.skatemate.com/IMAGES/newskatm.gif}


    hat von euch jemand schonmal so ein teil benutzt? wenn ja, wo kann ich mir so ein teil zulegen? tun sie auch das, was sie versprechen oder lohnt es sich mehr ab und zu mal 7 euro für einen schliff zu zahlen?

    mfg
    zheka
     
  2. 14. Dezember 2008
    AW: Schlittschuh Handschleifer

    als ehemaliger eishockey spieler sag ich dir: vergiss es.
    lass dir mal die schuhe nicht so scharf schleifen z.b. mit stärke 11, dadurch hält der schliff wesentlich länger u je fortgeschrittener desto weniger oft wirste schleifen gehn
    lg annac
     
  3. 14. Dezember 2008
    AW: Schlittschuh Handschleifer

    also ich fahr zwa selber nicht schlittschu und spiel auch leider nicht selbst eishockey aber habe sehr viel kontakt zu eishockeyspielern ob da vater oder freunde sind egal...

    hab letztens bei nem kumpel son teil liegen sehn und hab dann mal mit ihm drüber geredet... für schnelles nachschleiffen kann mans schonmal hernehmen aber er hat gemeint schliff wird zu krass und ist nicht ideal... also vorallem als eishockeyspieler für schnelle richtungsänderungen nicht zu empfehlen meinte er.... man muss es schon extrem drauf haben das man was brauchbares damit rausbringt

    also ich würde dir im großen und ganzen davon abraten aber mich würde es auch nichtw udnern wenn dus mir nicht glauben würdest bzw mich nicht ernst nehmen würdest weil ich es selber nicht getestet hab...

    aber naja is dann deine entscheidung hehe... wurde aber auch oben schon von nem anderen davon abgeraten...

    kaufen kannst du das teil denk ich in jedem eishockeyfachgeschäft... kannst dich da auch sicher beraten lassen dann siehst ja was der "profi" sagt...

    mfg ilovevalla
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.