Schlüssel weg, neues Schloss einbauen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RaKo, 28. September 2010 .

  1. 28. September 2010
    Hallo,

    ich habe eine Problem.
    Ich bin von einer Stadt in die andere gezogen und hatte letztens beim Umzug direkt die Übergabe für die alte Wohnung die am 31.09. ausläuft.

    Jetzt fehlt mir ein Schlüssel von der Wohnungstür (Haustür und Wohnungstür sind getrennt).
    Der Vermieter will das natürlich über eine Firma machen die XY € kostet.

    Kann ich nicht einfach nen Kumpel hinschicken in meinem Auftrag und den nen neues Schloss einbauen lassen?
    Würde sowas hier reichen:
    Zylinderschloß BASI CO verschieden schließend | eBay

    Oder muss das komplett sein?


    Desweiteren ist der Türrahmen beim Auszug beschädigt wurden, was er auch über eine Firma lassen machen will. Kann ich da nicht auch mein Kumpel sagen er soll das mal eben streichen?

    Danke,
    Lg
     
  2. 28. September 2010
    AW: Schlüssel weg, neues Schloss einbauen

    Schloss wechseln ist keine Sache

    müsste mit dem Ebay artikel funktionieren...

    und zu dem schaden am türrahmen das kommt drauf an wie das gnaze aussieht wenns zu viel beschädigt wurde besorgst du dir am besten jemand mit ner haftpflichtversicherung der beim umzug mitgeholen hat
     
  3. 28. September 2010
    AW: Schlüssel weg, neues Schloss einbauen

    ja gut das mit dem zylinderschloß habe ich mich soweit belesen und da schicke ich denn freund hin der soll das machen!

    der türrahmen ... sieht noch recht gut aus! nur der vermieter zickt leider rum!
    Aber haftpflicht ist nen guter tipp, ma sehen das ich das so regel wenn die rechnung kommt oder so!
     
  4. 28. September 2010
    AW: Schlüssel weg, neues Schloss einbauen

    wenn doch noch einer vorhanden ist, wieso lässt du nicht einfach einen nachmachen ?

    eigentlich ist es aber auch normal, dass man als nachmieter das schloss der wohnungstüre selbst auswechselt, da man nie sicher sein kann, ob der vormieter noch einen schlüssel hat.

    daher: sprich doch mal mit dem nachmieter, ob er dies nicht sowieso vor hat. haste ein paar kröten gespart, wenn der vermieter ebenfalls damit einverstanden ist.
     
  5. 28. September 2010
    AW: Schlüssel weg, neues Schloss einbauen

    wenn der türrhmen nur neue frbe/lack braucht, dann kannste das auch selber machen, da biste in max 30 min fertig. da musste nichts zahlen!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.