schlumpf sprache /Stimme verfremden?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Grübler, 12. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2008
    hi

    weis jemand wie ich meine stimme so verfremden kann das sie sich wie ein schlumpf anhört ?
    Welches programm kann das ?
     
  2. 13. April 2008
    AW: schlumpf sprache /Stimme verfremden?

    langsam sprechen singen und aufnehmen, dann einfach schneller abspielen das es bei normaler geschwindigkeit entspricht!
     
  3. 13. April 2008
    AW: schlumpf sprache /Stimme verfremden?

    Suche mal nach der AV Voice Changer Software! Damit bekommste sicher was hin ;-)
     
  4. 13. April 2008
    AW: schlumpf sprache /Stimme verfremden?

    stimmte pitchen

    müsstest du software nennen, die du benutzst.
     
  5. 13. April 2008
    AW: schlumpf sprache /Stimme verfremden?

    Funktioniert einfach, zb mit Ableton Live...bei Live(ab version 4)...einfach eine Audiodatei in eine der spalten knallen und den transpose regler bedienen...bei der Einstellung ( -5 ) zb Horror = Langsamer, bei positiven werten zb Eichhörnchen...schneller....das ganze nennz man dann transponieren, quasi audiomaterial ver-/stimmen!!!
    Ab version 5 von Ableton live, kannste auch mp3´s benutzen!!!

    gr33tz M4nu
     
  6. 14. April 2008
    AW: schlumpf sprache /Stimme verfremden?

    Eine Open-Source-lösung welche auf allen gängigen Platformen funktioniert:

    Audacity

    Einfach auf den aufnahmebutton klicken und per mikrofon aufnehmen oder eine WAV/MP3 importieren und dann auf Effekt -> tonhöhe ändern

    ... der rest erklärt sich von alleine.
     
  7. 7. Mai 2008
    AW: schlumpf sprache /Stimme verfremden?

    Yo stimm ich nur zu AV Voice Changer da gibs sogar Plugins zum downloaden dann kannste Babystimmen,Tiefe Stimme,Roboterstimme,Frauenstimmen (Jung-Alt),Männerstimmen (Jung-Alt) und so weiter aber von anfang an sind da schon viele verschiedene Stimmen dabei!Schlumpf Plugin gibs glaub auch aber das geht auch einfach so deine Stimme da höher stellen!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.