Schluß machen ??? :(

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von D00m, 19. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2007
    Hi Leute bin mal echt am Ende und überlege ob ich mit meiner Freundin Schluss machen soll.

    Das Ding ist wir sind 3 Jahre zusammen und naja sie ist 19 ich auch und in letzter Zeit war es echt schwierig in unserer Beziehung bedeutet ich zog mit einer frau durch die Gegend die sie absolut nicht mochte.Da lief aber nie was wir sind wirklich nur gute Freunde.

    Naja sie ist auch oft unterwegs mit Ihren Leuten und da ist einer dabei den sie neu kennengelernt hat der so auch ganz nett ist aber der schreibt ihr vonwegen naja ich träume jede Nacht von dir Bla Bla und das fand ich natürlich echt .

    Das war der Grund warum es in der letzten Woche echt oft zoff gab.Verbal gesehen.Naja heute morgen hatte bei ihr geschlafen sagte ich wir könnten ja an der Alster skaten gehen sie sagte ne keine Lust und sie müßte noch paar Sachen erledigen.Also bin ich alleine los und bin um die Alster geskatet.

    Naja eben war sie bei mir und heult rum vonwegen es täte ihr so leid aber sie wäre heute als ich an der Alster war bei Ihrem Ex-Freund gewesen um mal wieder nen wenig zu quatschen und da hätten sie sich 1 mal geküßt.Und hat immer wieder herumgeheult das ihr alles so leid täte und Bla Bla.

    Ich muss dazu sagen als wir erst 1 Woche zusammen waren (ich war aber auch erst 16) habe ich eine damalige bekannte auf den Mund geküßt.

    Nun ist für mich halt die Frage verzeihe ich ihr das?Den nach 3 Jahren ist es ja schon was anderes als nach 1 Woche oder?Und sie hat mich ja auch angelogen was ich bei Ihr nicht gemacht hatte.Ich hatte Ihr auch immer gesagt das für mich (eigentlich) sofort Schluß sei wenn sie anch so langer Zeit solch einen Fehler begehen würde.

    Könnt ihr mir nen Rat geben wie ich mich verhalten sollte?

    Ich weiß die Frage wird sicherlich kommen vonwegen liebst du sie noch?Naja die Frage erübrigt sich wohl den ansonsten hätte ich hier ned gepostet oder?
     
  2. 19. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    auch wenn du sie liebst bei sovielen sachen die sie hier mit welchen am laufen hat da einmal am handy die sms oder icq oder was weiß ich dann das mit der ihrem ex also ich kenn deine freundin nicht aber ich kenn weiber die genau so sachen machen und die machens immer wieder weil sie bestätigung suchen ,... solche kannst du aber leider inne tonne kloppen, weil du dir nie wieder sicher sein kannst ob da nich was andres mit einem ist und das macht dich kaputt .. also tu dir selber nen gefallen und schiess sie ab ...
     
  3. 19. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    Das kann man sehen wie man will. Du hast ne andere geküsst nach der ersten woche. Ob ihr jetzt 1 woche zamm seid oder 3 Jahre macht da wenig unterschied. Ihr wart zusammen und fertig. Du hast zwar einen fehler gemacht aber wie ich es aus deinem Text rauslese haste dich gleich entschuldigt.

    Das mit dem rumspazieren mit ner freundin von dir naja... ich mein sie kann dir nicht verbieten mit der rumzugammeln nur weil sie sie nicht leiden kann. Das wäre genauso wenn du zu ihr gehen würdest und würdest sagen "ey der passt mir net mit dem haste nix mehr zu tun"

    Das mit dem "Ich träum von dir" blabla kann eng werden. Wenn es bei euch viel zoff die letzte zeit gab merkt der typ das natürlich und wenn du dann einem mädel schreibst "ich träum von dir" dann findet die das schön. Sie würde dann au zu ihm gehen und ihre probs mit dir ihm erzählen. Wenn das soweit kommt haste schlechte karten denn dann ist er stark im vorteil.

    Was eure beziehung angeht würd ich nicht schluss machen. Naja ok sie hat mit dem geküsst... mich würde eher interessieren WIE der kuss war bzw was für na art. Wenn das einfach NUR nen normaler kuss war naja ok das kann man verzeihen. Besonders bei 3 Jahren schmeisst man sowas wegen eines kusses nicht hin. Aber wenn die mit dem am rumzüngeln war dann sieht die welt anders aus meines erachtens.

    Frag sie was es war. Ich mein wenn das in 3 Jahren nur 1 mal passiert ist denke ich war es ein ausrutscher. Geb ihr ne chance und versucht wieder die sachen in die richtige reihenfolge zu bringen. Sprecht euch aus etc. Du wirst au merken ob sie es wirklich ernst meins mit dem leid tun oder nicht.

    Wie gesagt ich würde so etwas wegen eines kusses nicht so einfach hinschmeissen. Redet dadrüber dann wird das sicher wieder
     
  4. 19. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    Ok man danke für die Antwort ich hatte mirs überlegt genau das was du sagtes vonwegen nie mehr sicher sein.....ab Oktober beginne ich mit dem Bund und bin natürlich nur sehr selten zu Hause und ich hätte immer nen schlechtes gefühl dabei.Und ich glaube auch das mich das kaputt machen würde.

    Aber 3 Jahre einfach fürn *****?
     
  5. 19. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    hey,
    für mich sieht es so aus als ob ihr immer noch viel an dir liegt... grade wegen der geschichte mit deiner guten freundin! ich würde also nicht sofort schluss machen. denn irgendwo wenn sie so fühlt (es war doch eifersucht stimmt's?) dann empfindet sie noch bzw eine menge für dich. natürlich ist es blöd, dass sie sich nach so langer zeit mit dir nicht zurückhalten konnte, jedoch finde ich gleich mit ihr schluß zu machen wäre nicht das richtige. du solltest vlt darauf bestehen und ihr klar machen das sie sich nicht mehr mit dem typen treffen soll d.h. wenn sies doch tut könntest du ihr in dieser sache nicht mehr vertrauen und ohne vertrauen kann keine ordentliche beziehung bestehen. wenn sie dies genauso sieht, dann würde ich ihr vergeben denn jeder macht mal fehler. wenn sie das jedoch nicht einsieht würde ich ihr bedenkzeit geben was ihr wichtiger ist.... die beziehung oder der kontakt mit dem EXFREUND!!!!! das ist zwar so eine art ultimatum aber wenn du hier nicht fakten bringst und klar schiff machst wiederholt sich sowas vlt wieder weil sie sich nicht um die konsequenzen fürchtet.... ist alles meine meinung... kann das ja schlecht beurteilen da ich euch ja nicht kenne.... vlt solltet ihr euch auch einmal zusammensetzen in enr ruhigen minute und schauen wie es überhaupt zu der situation gekommen ist in der ihr euch jetzt befindet.... also siehe ihre eifersucht und ihr fremdgehn..... ihr müsst einfach versuchen diese probleme gemeinsam zu lösen, das is meiner meinung nach der richtige weg!!! ich wünsch dir viel glück!!!!!!
     
  6. 19. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    Also ich würde ihr verzeihen aber ihr keine zeit geben um aleine los zu gehen. Und wen sie was vor hat musst du enweder dabei sein oder sie muss dir sagen mit wem und wo sie ist.
    Aslo deutlich gesagt ihr zeigen das du kein vertrauen hast und sie es wieder neu aufbauen soll und so lange das vertrauen weg ist sie immer kontrolieren.
     
  7. 19. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    Ich denke mal sie werden schon gezüngelt haben aber ich will das auch gar ned so genau wissen glaub ich....nur der gedanke daran ist schon sehr hart.....sie hat immer geheult wirklich geweint ich sollte mich mit meiner Freundin nicht treffen den sie hätte Angst mich zu verlieren.Und nun macht sie so ein mist.

    Vll sollte ich noch erwähnen sie hatte 2 Jahre mit Ihrem Ex-Freund keinen Kontakt mehr auf ner B-Day Feier dan haben Sie telefonnummern ausgetauscht.Un heute haben sie sich halt das 1 mal weder gesehen was aber von Ihr ausging.


    ##Edit##

    will aber kein Psycho sein und ständig ihre Mails lesen oder checken das finde ich eher krank.
     
  8. 19. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    wenn du sie wirklich liebst verzeihe ihr und geb ihr eine chance so wie sie dir damals!
    wenn es nochmal vorkommen sollte dann kann man weiter überlegen!
    aber is ja dein ding
     
  9. 19. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    Is richtig aber momentan sinds "nur" 3 Jahre was ist wenn sies in 1/2 Jahr wieder macht oder in 3/4 Jahr?Dan wäre das eine noch längere Zeit die dan im Eimer ist.
     
  10. 19. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    Oh das dreht aber die sache gewaltig... 2 jahre kein kontakt dann das 1 ma wieder gesehen und dann glei rumzüngeln....

    ich kann es gut verstehen das du es nicht genau wissen willst. Meine "perle" hat mit nem typen gepoppt. Alter schwede ich kenn es wie verdammt krass die vorstellungen sind und wie hammer das weh tut. Auch allein nur nen zungenkuss... das kann einem richtig den ganzen tag versaun.. ich kommt bei dem gedanken fast 2 tage nix essen mir gings wirklich total dreckig.

    Also sry aber wenn sie sich nach 2 Jahren mit ihrem ex das 1 ma wieder trifft und da passiert sowas naja... ich kanns nich ganz einschätzen aber vllt macht ihr ma ne pause? Du kannst au verzeihen das is klar. Ich kann mir au gut vorstellen das du kaum noch vertrauen hast egal in welcher hinsicht. Man hat immer das gefühl wenn sie weg ist das sie wieder mit irgendwem oder ihrem ex am rumknutschen is. Dir wird die trennung au nicht viel helfen. Wenn du sie liebst haste die gedanken auch nach der trennung.

    Wenn du ihr eine chance gibst dann bitte ohne mails durchstöbern und befehlen was sie zu tun hat. Schließlich hat jeder narrenfreiheit. Ich würde sagen WENN sowas nochmal passiert dann abschießen. Aber ich würde auf auszeit setzen. Da wirste sehen wie sie reagiert ob sie zu ihrem ex rennt usw. Wenn sie in der Auszeit wieder sowas macht brauchste dich nich mehr melden. Sie muss merken das du nicht alles durchgehen lässt
     
  11. 19. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    Ja man wie du schon sagtest wenn ich nur daran denke das die eventuell rumgezüngelt haben oder wie der Besuch abgelaufen ist kriege ich echt nen Würgen im Hals.Und das VErtrauen ist gleich gegen null und das Hauptproblem sehe ich halt darin das ich ja zum Bund muss bedeutet nur sehr wenig zu Hause und natürlich denkt man dan immer oh hoffentlich stellt die nichts an mit irgendjemandne.

    Nur wenn dieses misstrauen für ewig bleibt mein restliches Leben das würde ich nicht aushalten.Ich weiß ned ob sowas wieder verschwindet oder sich legt das man irgendwann wieder vertrauen fassen kann.Ich hatte noch nie solch eine Situation.
     
  12. 19. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    darf ich fragen was du zu ihr gesagt hast, als sie gegangen ist?
    das mit dem bund ist natürlich so eine sache. du wirst wahrscheinlich nur am wochenende zuhause sein und du weisst nicht was sie macht. Ich denke mal ihr EX macht sich jetzt hoffnungen wgn dem kuss, und fragt ob er sich wieder mit deiner freundin treffen kann.zu deinem ersten post, das hört sich i-wie komisch an, du darfst nicht mal mit einem mädchen was du magst zs spazieren gehen?(vllt ist das jetz ein vorurteil, aber sie darf machen was sie will und bei dir meckert sie sofort rum?)hast du ihr gesagt wie du dich jetzt fühlst nachdem du das gehört hast das sie mit ihrem ex rumgeknutscht hat?Die beiden haben sich seit 2 Jahren nicht mehr gesehn und direkt dann ein Kuss?Das kann auch leicht nach hinten losgehen. Ich würde ihr sagen, dass sie mein vertrauen missbraucht hat und ich erstmal eine nachdenk pause brauche. Und wenn sie sich dann bei dir meldet, dann ist das ja schon was positives.Aber 3 Jahre ist echt eine lange Zeit und dann so etwas zu hören, dass tut schon weh. Naja mir fällt gerade nichts mehr ein, hoffe ich habe dir "etwas" geholfen..
    hast du sie schon gefragt, ob die beziehung langweilig ist, ob sie was neues will oder abwechslung?

    mfg
     
  13. 19. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    Bitte tu mir den gefallen, und hör nicht auf den Rat von Leuten aus dem Internet.
    Frag dich selber, ob du sie noch liebst!
    Mein Gott, in der Liebe macht man Fehler und man geh auch Kompromisse ein.
    Ob der Fehler ihrerseits für dich einen zu großen Kompromiss erfordert, mach Schluß, hast du aber evtl. einige Bedenken, dann gib ihr noch eine Chance!
     
  14. 19. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    Also als sie bei mir war hat sie nur geweint und gesagt wie leid es ihr tut und das sie immer glücklich mit mir war und das sie ohne mich nicht weiterleben möchte.

    Ich wußte in so einem mom nicht was ich sagen sollte ich habe sie gebeten wieder zu gehen und das wir morgen nochmal darüber reden werden.

    Naja sie hat dan immer wieder geweint und gemeint ich sollte ihr bitte verzeihn sie wüßte selbst nicht warum sie es getan hätte.

    Sie wollte mich auch immer küßen und sagte ich tue auch alles für dich wenn du mir verzeihst.

    Aber in so nem mom konnte ich sie ned Küßen wenn ich nur daran denke das da jemand anders vor 2 Std. oder auch 4 ist auch latte dran war ne das geht ned.

    Naja dna habe ich sie zur Tür begleitet sie hat dan noch geweint und ist dan gefahren....dauerte in etwa alles im ganzen so 30 min


    ##Edit##

    Der Hammer ist ja wie schon gesagt das sie mir verbietet mit anderen Girls herumzuchillen weil sie eifersüchtig ist und selbst macht sie sowas......Und sie ist überzeugt Christin bedeutet jeden Sonntag in die Kirche und redet immer davon man darf keine anderen Menschen hassen oder Lügen und auch den Partnr ned betrügen und dan geschieht sowas....ich fall echt vom glauben ab hier.
     
  15. 19. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    Warum schreibst du immer 3 Jahre fürn *****?? Haben dir die 3 Jahre bisher nicht gefallen?? Dann wäre es wirklich Zeit schluss zu machen....
    wenn die dir doch gefallen haben was ich doch denke dann waren sie auf keinen falll fürn *****! ist doch normal dass du dich wahrscheinlich irgendwann von ihr trennst dann warn sie doch nich fürn *****!

    z.b. wenn du ein brot ist wars dannach auch nich fürn ***** als du es gegessen hast war es toll dannach ises halt weg.

    sieh das mal so dann waren die 3 jahre überhaupt nicht fürn *****. und wies mit der zukunft aussieht kann ich auch nur sagen, mach ihr deutlich dass du ihr nichtmehr vertraust und wenn sie versucht es wieder aufzubauen gib ihr eine letzt ,und mach ihc auch das deutlich, chance
     
  16. 19. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    Natürlich fand ich die 3 Jahre sehr schön aber ich sehe es wohl so wie eine minderheit der Männlichen Welt das ich eine Freundin für den Rest meines verdammten Lebens haben möchte.Das bedeutet wenn ich mit einer zusammen komme kann ich mirvorstellen diese Person zu heiraten Kinder zu bekommen ein Haus zu bauen sowas halt.

    Und wenn man nach 3 Jahren merkt dies war nicht die Frau mit der Ich diese Ziele erreichen kann waren sie vergebens da ich in diesen 3 Jahren ja nach Mrs. Right hätte suchen können oder sogar schon 3 Jahre mit Mrs. Right hätte verbringen könnte verstehst du?
     
  17. 20. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    Wenn sie dich einmal verarscht tut sie das auch wieder besonders bei nem ex-freund das is wohl mal mehr als daneben .. keine frage mach schluss gibt genug mäddels ^^
     
  18. 20. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    naja es gibt zweierlei dinge, entweder sie macht es nie wieder oder sie hat blut gelegt....
    warte noch ein zwei tage, ob sie sich meldet oder was auch immer ist, wenn es ihr so leit tut dann meldet sie sich hundert pro wieder, ansonsten kannst es so leid es mir tut und so schwer es klingt, sie abschiessen, aber wenn nicht dann meld dich nochma bei ihr und rede mit ihr darüber und wie sie reagieren würde an deiner stelle, meistens erkennst du sofort an der körperlichen reaktion ob sie dann lügt oder nicht....

    mfg
     
  19. 20. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    Ich brauche erstmal abstand von dem ganzen hier von allem ich habe heute Last Minute eine Reise gebucht eine Australien Rundreise für 5 Tage.

    Ich werde erstmal Abstand nehmen von dem ganzen hier.

    Naja dennoch danke für eure antworten bewertungen gebe ich wenns mir einiger maßen besser gehen sollte.

    Na super mir gehts echt beschissen und das ist der 300 Post Juhu macht ne Sektflasche auf

    So Carpe Diem .
     
  20. 20. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    Naja ehm... wenn du sie wirklich liebst und du das geüflh hast das sie dich auch noch liebt (Rede mal mit ihr über alles) dann weiß ich nicht wieso du schluss machen solltest. kommt ebend auf die gefühlslage an.
     
  21. 20. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    jaja jungs können nach zu langer beziehung ned so schnell schluss machen

    also ich würd ihr das verzeihen, zumal ihre entschuldigung doch recht promt kam. es kommt oft ned in erster linie darauf an was passiert ist, sondern wie der partner zu seinem fehlverhalten steht.

    aber schön ist das ned, wenn sie dir weiblichen umgang verbietet aber selber männlichen in dieser art und weise pflegt.

    allgemein muß aber eine beziehung so etwas abkönnen, dass sich die partner mit anderen menschen treffen
    in ihrem fall schien dass aber nicht der fall zu sein....da hat sie noch derbe was nachzuholen/lernen
    die frage ist auch wer von beiden geküsst hat, dh ob sie den kuss iniziiert hat oder er. aber das is nur nebensache...sie hat nen derben fehler gemacht und gehört "bestraft" (wehe es hat jetzt einer schmutzige gedanken^^)
    verbiete ihr den typen der sie abgeschmatzt hat zu sehen...das ist zwar drastisch und sie ist ein freier mensch usw, aber nach so einem fehler hast du meiner meinung nach das recht das zu fordern und wenn ihr die beziehung wirklich was wert ist und sie ihren fehler eingesehn hat, wird sie diesen bann akzeptieren müssen.
    wenn nicht, dann kannst du immer noch schluss machen

    wie gesagt, ich würd ned schluss machen. das ereignis kann ein guter denkzettel für sie sein, dass sie mal ihre einstellung etwas überdenkt.
    ihr 2 müßt komplett von vorn anfangen, dh auch dass du nicht jahre lang auf der sache herumreitest. redet mal echt drüber und nehmt euch mal von freunden usw mal 2tage frei um euch auszusprechen.
    zu deiner bekanntschaft, auf die sie eifersüchtig ist...das solltest du auch überdenken bzw mit deiner freundin drüber reden.die gefühle deiner freundin diesbezüglich zu ignorieren ist ned gut, auch wenn sie den fehler begangen hat, ist das kein freifahrtsschein für dich
    ich hab beziehung immer wichtiger erachtet als irgendwelche freundschaften, die kommen und gehen ey...auch du mußt bereit sein etwas für die beziehung zu tun und wenn das echt heißen sollte, dass du deine bekannte abschieben mußt, dann ist dass der test für dich, wie sehr dir etwas an der beziehung liegt

    aber wie gesagt, immer erstmal intensiv 2tage aussprechen darüber, ohne dass was dazwischen kommt wie ein skatabend oder in treffen mit freunden.

    ich wünsch euch viel glück, ahoi
     
  22. 20. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    Sie sagte sie müsse was erledigen, das ist keine Lüge, nur ein wenig Verschwiegenheit. Du solltest ihr hoch anrechnen dass sie zu dir gekommen ist und es gesagt hat, alles andere solltest du entscheiden, ein paar Fremde im Forum können nur Tipps geben, aber keine Lösungen anbieten Wünsche dir trotzdem viel Glück.
     
  23. 20. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    Also habe sie Heute von der Arbeit abgeholt und wollte sie halt nach Hause fahren war vorher mit nem Kollegen shoppen geile neue Hose Shirt und Schuhe und Haare geschnitten.

    Gleich nachdem sie einstieg ins Auto hat sie wieder geweint und gemeint ich sollte ihr bitte eine Chance geben.

    Wir haben dan nochmal über alles geredet.Sie sagte der Kuss sei einfach so passiert er ging von keinem aus.Und sie hat ihn "nur" einfach einmal auf den Mund geküsst also doch nichts vonwegen mit Zunge oder so.

    Naja und danach ist sie dann sofort nach Hause gefahren.

    Ich sagte ihr das ich ihr nicht mehr vertrauen kann das ich aber versuchen werde es ihr zu verzeihn aber das sie Ihren gesamten Internetkrahm wie ICQ MSN und so löschen soll.

    Hat sie sofort gemacht.Da icq aber wichtig ist für sie auch wegen de Arbeit hat sie sich ne neue Nummer geben lassen.

    Darüberhinaus hat sie mir sämtliche Logindaten gegeben also von ICQ von Ihrem Mail Account und und und.

    Ned das ich da jemals nachsehen werde aber ich finde sie sollte schon wissen das wenn ich auch nur den anschein habe das sie wieder sowas abzieht das dan sofort Ende ist.
     
  24. 20. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    Ok das mit dem Passwort geben lassen und sagen das sie alles löschen soll is schon ein wenig übertrieben... gut ich kann dich schon verstehen aber das hats au net wirklich gebracht find ich.

    Du wirst irgendwann in ihre mails nachschaun da bin ich mir sicher. Spätestens wenn du was ahnst. Aber da sie weis das du das PW hast wird sie ihre wirklich persönlichen messages über nen anderen acc verschicken. Ich mein ok würd ich meiner freundin gestehen das ich ne andere geküsst hätte und sie würde alle meine PW´s haben wollen dann würds zu weit gehen. Ein wenig prvatsphäre >.>

    Naja auf jedenfall bedeutest du ihr wohl was. Gut dasdu ihr gesagt hast das du ihr nicht mehr vertraust. Das sollte sie ja wissen egal wie schwer das is. Und wenns NUR nen normaler kuss war ohne irgendetwas dann naja isses nich SO tragisch. Und die gedanken die du dir gemacht hast dürften au ein wenig zurück gehen. Aber ich könnt mir au vorstellen das du immernoch so gedanken hast ala Zunge

    Naja viel glück euch beiden noch. Achja und merk dir eins. Ein kuss geht nicht von NIEMANDEN aus sondern von beiden Würde sie es nicht wollen hätte sie weggezogen. Aber ich will dir nix reinquasseln.
     
  25. 21. August 2007
    AW: Schluß machen ???

    Naja, dann ist das doch schonmal wieder halb paletti.
    Würd ich sagen, Viel Spaß beim Versöhnungssex.
    Wenn sie sich nicht ins Zeug legt, weißt du ganz genau das du ihr nicht mehr vertrauen kannst.
    Just kidding
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.