Schmerzen beim Durchatmen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aka.cR!m3, 28. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2008
    Hallo RR User ,


    ich hab seit heute, irgendwie schmerzen in der Brust wenn ich durchatme, ich bin was einkaufen gegangen und da ging es los, tat voll weh^^.
    Kommt immer wenn ich etwas kräftiger durchatme und schmerzt dann halt voll


    Kann mir vllt einer weiter helfen?


    Danke, für gute Info's gibt's natürlich Bw


    Dazu: Ja, das ist so in der mitte halt bei der brust, ich hatte das auch mal aber da hatte ich durchgeatmet und da war es weg aber das ist halt schon seit mittag
     
  2. 28. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    Falls das son stechen in der Brustgegend ist, als wenn da was piekt... das hatte ich auch schon öfters, das geht von allein weg ^^
     
  3. 28. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    kann es sein das schwimmen warst?

    ich hatte das schon öfters nachem schwimmen (vorallem im Sommer im Kalten wasser (>frebad oder see)) das immer wenn man tief luft holt es sau weh tut...
    ich weiß nicht was genau das ist aber es vergeht wieder^^

    und wnen nicht dann arzt aufsuchen!!
     
  4. 28. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    Ne, ich geh nicht gerne schwimmen...weil alle immer reinpissn und so

    Ich war davor duschen, warm..^^ und dann bin ich raus und dann hat es gleich angefangen beim atmen und das halt immer noch da, ich werd mal gucken ob es morgen noch da ist ^^...wenn nicht schreib ich halt rein und so ^^
     
  5. 28. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    Du hast dir einen wirbel ausgerengt ..... zieht das über die ganze seite rüber bis zum Rücken halt ?
    Dann ist es es klassischer Wirbel der rausgehüpft ist .. ist nicht weiter schlimm gehst de zum Rückendoktor und lässt dir den wieder einrenken dauert 5 min und dann geht es dir direkt besser !
     
  6. 28. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    Naja, so hart ist es nicht aber es tut verdammt weh^^..

    ich weiss ich bin ne memme

    Naja, ich kann zu schwer atmen und das ist das was mich aufregt
     
  7. 28. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    hast du mal einen schlag gegen deinen solarplexus bekommen bzw bist gegen iwas gestoßen?
    wenn ja, es geht von alleine wieder weg
     
  8. 28. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    Ich hatte auch ma so ein pieken in der Seite von der Brust ...naja ging dann ne woche so und dann war es auch wieder weg ... ich würd sagen du solltest erstma paar tage abwarten und wenn es nich weg geht Arzt auf suchen

    greetz. big eddi
     
  9. 28. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    kenn ich, hat ich auch schön öfter, leider...
    bei mir hat immer ein paar mal gaaanz tief durchatmen und den schmerz überwinden geholfen.dazu musst du aber ein indianer sein
     
  10. 28. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    wenn ich sometimes kraeftig Durchatme habe ich ein Stechen im Herz^^ und auch in der Brust. Das kommt aber selten vor viellt 2-3 mal im Monat aber dann auch nur fuer 5mins ^^ das hoert morgen wieder auf^^
     
  11. 28. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    Jap,kann auch länger bleiben als ne halbe h oder so,passier tmir sehr oft wenn ich Sport mache

    Oder geh doch einfahc zum Arzt?
     
  12. 29. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    kenn ich auch, hatte das aber schon länger nich mehr... hat dann immer so 2-3 tage lang geschmerzt beim atmen, is aber immer von alleine weggegangen. ich schätz einfach, dass das irgendeine unterkühlung war, sei es durch schwimmen, durch ausdauersport draußen in der kälte, oder einfach ungesunde ernährung und unausgewogene lebensweise.
     
  13. 29. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    Kann ich alles bestätigen, hatte das schon mehrere Male (jedes mal drüber aufgeregt und hat mich total genervt ^^)
    Zum Glück ist es aber immer nach 1 bis mehreren Tagen wieder ganz weg gewesen,
    worauf diese Schmerzen folgen, hab ich allerdings noch nicht ganz erkannt
     
  14. 29. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    Hatte ich auch , jedoch hatte es nichts mit der Lunge oder brust zu tun gehabt. ich hatte mir damals nur ein Nerv im Rücken eingeklemmt und dadurch diese Beschwerden...

    aber ein besseren Tipp als "Geh lieber zum Arzt" kann dir keiner hier im Board machen...

    es ist nunma so, dass hier keine Ärzte anwesend sind (glaube ich zumindestens...)
    Geh zum arzt und nenn ihn deine beschwerden
    *
    gute besserung
     
  15. 29. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    haste recht xDD..selbst wenn hier ärze sein sollten, keiner kann sonen guten rate geben, wien arzt...ich würd vll 1 bis max 2 tage warten--->wenns dann immer noch da ist--->arzt...man weiß ja nie...und sicher ist ma sicher...

    (wenn du die praxis-gebühr schon geblecht hast, würd ich sofort zum arzt düsen)....

    Gruß
     
  16. 29. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    Irgend wie ergibt dieser Satz keinen Sinn. =)
    Alkohol im Morgenstund ist nicht immer besser als Gold im Mund! =) (kp wie der satz richtig geschrieben wird, wollte aber unbedingt irgend was mit alkohol schreiben)

    btt Hatte ich auch schon. Ist aber immer wieder von selbst weggegangen. Warte einfach mal bis später ab und wenn es nicht besser wird, hast du immer noch Benita's rat und auf Raten kannst du auch zahlen =)
     
  17. 29. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    Ich kenn ganz genau was du meinst, bei mir hat sich ein nerv eingeklemmt, der arzt hat dann einfach irgendwie an meinem arm gezogen sodass jeder wirbel mal geknackt hat, dann gings schon wieder =)
     
  18. 29. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    wenn die die schmerzen 1-2 tage anhalten sollte es unbedenklich sein. anhand deines schreibstiles erkennt man das du dich noch in der wachstumsphase befindest . dieses phänomen tritt bei pubertierenden jugendlichen aus ärmeren verhältnissen öfters auf, es sind aber keinerlei ursachen dafür bekannt. ansonsten rippenprellung bzw nen netter pneumothorax.<<<damit sollteste zum arzt gehen^^
    @L3nny du kennst und weisst schnüscht!
     
  19. 29. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    ähm bin mir net sicher ob du das selbe hast wie ich mal hatte^^
    hab mich falsch bewegt und dann i-was eingeklemmt dachte echt ich bekomm ein herzentwackt xD xD
    ähm auf jeden fall hatte ich dann auch längere zei so ein stechen beim einatmen
    war deswegen auch bei nem herzarzt xD und der meinte das dies normal wäre und es von allein weg geht
    war auch so...
    ansonsten würde ich wirklich einen arzt aufsuchen
    lieber einmal zu viel als zu wenig
     
  20. 29. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    genau das selbe problem hatte vor kurzem kollege, mit schmerzen ist es angefangen, sobald er tief luft geholt hat, und am nächsten tag ist seine lunge eigefallen, wegen bläßchen oder so, er hatte dadurch ein kleines loch in der lunge
    mußte auf intensiev station, und kleines op
    will dir keine sorgen machen, aber ist kein spaß, lass es vom arzt untersuchen
    machst gut
     
  21. 29. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    Ist es andauernd oder kommt's und geht's?
     
  22. 29. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    wenns andauernt wäre würde er hier nicht posten, denn ein spontanpneu verleidet nicht zum"ach ich geh mal ins inet und schreib noch schnell nen thread" oder er kommt nie wieder.dann wars einer;-)
     
  23. 29. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    Man kann nie wissen
     
  24. 29. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    Ich hatte das am wochenende auch weil ich was in solarplexus (in den bereich so) gekriegt habe und dann wars halt so. Auch wenn ich gelacht habe etc.

    Ging aber nach 2 tagen weg
     
  25. 29. September 2008
    AW: Schmerzen beim Durchatmen?

    Das hab ich auch immer ein Tag nach dem Krafttraining... haste das vllt. gemacht? Das legt sich nach 1-2 Tagen.

    Gruß Rhino
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.