Schmerzen beim Solarplexus

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dragonpain, 26. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Juli 2008
    Hallo,

    ich wollte euch mal um Rat fragen, und zwar ahb ich seit einigen Monaten ab und zu ziemlich heftige Schmerzen unterhalb des Brustkorbs (denke mal Solarplexus). Diese Schmerzen sind in den letzten Tagen schlimmer geworden und treten meistens beim Essen, Trinken und wenn ich schlafen will auf. Aber auch so kommt es mal vor. Ich bin Raucher, nicht übergewichtig und halte nicht viel von Ärzten. Außerdem bin ich psychich sehr labil, hab in andren Foren gelesen das es mit der Psyche zusammen hängen kann, was meint ihr?

    Hat einer vielleicht Rat?

    Danke im Vorraus
     
  2. 26. Juli 2008
    AW: Schmerzen beim Solarplexus

    ich habe einen rat für dich und der lautet:geh ma bitte zum arzt denn damit ist glaube ich nicht zu spaßen.....währe nett wenn du mir dann bescheidgibst nach dem arzt....
     
  3. 26. Juli 2008
    AW: Schmerzen beim Solarplexus

    Naja, ich traue Ärzten nicht, habe schlechte erfahrungen mit ihnen gemacht, das will ich hier aber net näher erläutern. Ich vermute das es das Herz ist, weil ich vor nicht allzulanger Zeit ein exzessives Drogenleben geführt habe.
     
  4. 26. Juli 2008
    AW: Schmerzen beim Solarplexus

    Aha du traust Ärzten nich aber den Leuten aus nem Forum?! Keiner kann dir etwas sagen ohne dich insgesamt ein wenig zu analysieren. Und aus deinem Minitext kann man eh nichts schließen.
    Wenn dann führ ne Art Tagebuch und schreib alles genau rein und lass von mir aus das Tagebuch analysieren.

    Und wenn du Ärzten nicht traust, geh einfach zu 4 verschiedenen dann siehste ja ob Meinungen sich decken. Wenn nich besorg dir Fachliteratur zu dem Thema und tu was dagegen...

    Und wenn du schon sagst du bist Psychisch labil dann tu was dagegen. Du musts nur den Willen dazu haben und nicht immer aufsonstwen die eigene Unzulänglichkeit schieben -.-
     
  5. 26. Juli 2008
    AW: Schmerzen beim Solarplexus

    Ich glaub dein Drogenleben ist noch an was ganz anderem Schuld....
    Wie sollen wir dir denn bitte helfen ? Sind wir Ärzte ? Können wir hellsehen ? NEIN !
    Geh doch zum Arzt, ist doch gal ob du schlechte Erfahrungen mit nem Arzt gemacht hast, dann gehste halt zu nem anderen, aber wir können dir hier ganz sicher nicht helfen !
    Oder was sollen wir deiner Meinung nach jetzt machen ?
     
  6. 26. Juli 2008
    AW: Schmerzen beim Solarplexus

    Kein Grund mich anzupöbeln, hätte ja sein können das jemand mal das gleiche Problem gehabt hatte und mir da vielleicht weiterhelfen hätte können. Das Vertrauen zu den Ärzten ist allgemein, es gibt keinen bestimmten gegenüber dem ich misstrauisch bin, das zählt für alle.

    @TheRebornVI : Ich bin schon dabei was gegen meine Psyschichen Probleme zu tun ;-)
     
  7. 26. Juli 2008
    AW: Schmerzen beim Solarplexus

    vllt was an der luft oder speiseröhre geh aufjedenfall zum artz wer weiss was das ist mach das bitte
     
  8. 26. Juli 2008
    AW: Schmerzen beim Solarplexus

    Aufgrund des extremen Drogenkonsums haben sich deine Magenwände aufgelöst und deswegen verspührst du starke Schmerzen in der Gegend des Solarplexus. In 2 Wochen wird sich dein kompletter Mageninhalt in deinem Körper verteilen und du nimmst dadurch stark zu. Du kannst mir vertrauen, ich bin kein Arzt.

    Sorry für diese etwas sarkastische Ausführung, aber vielleicht öffnet dir das ja die Augen.

    Mein Gott ey, geh zum Arzt! Lass deine "Ich-hatte-angeblich-ja-soooo-schlechte-Erfahrungen-mit-Ärzten"-Einstellung weg und geh zu einem Arzt. Wer weiß, was du hast? Das kann dir NUR ein Arzt sagen und sonst niemand.
     
  9. 26. Juli 2008
    AW: Schmerzen beim Solarplexus

    Ihr habt ja Recht, werd mich dann doch mal überwinden zum Arzt zu gehen...
    Trotzdem vielen Dank für eure Vermutungen...
     
  10. 26. Juli 2008
    AW: Schmerzen beim Solarplexus

    geh auf jeden fall zum arzt...
    kann ja alles möglich sein!
    tumor.... etc...
    damit ist nicht zu spaßen!
     
  11. 26. Juli 2008
    AW: Schmerzen beim Solarplexus

    eine frage hätte ich herr doktor*hust. wieso kommst du grad auf plexus solaris? muss es ein nerv sein oder könnte evtl auch das cor bzw der aortenbogen für deine schmerzen verantwortlich sein??

    juhu wir haben einen sieger! xfire90!!!ganz großes kino.es ist ein tumor.siehste so einfach.könnte aber auch engwinkelglaukom ,diabetes bzw durchfall seinoder xfire90?
     
  12. 26. Juli 2008
    AW: Schmerzen beim Solarplexus

    teenager, hormone, muskelwachstum, drücken - ziehen - schmerzen in der brustgegend...

    oder auch

    depressiv, psyche wirkt auf körper, herzfrequenz unregelmässig

    beim ersten zum arzt, wenn du dir nicht sicher bist.
    beim zweiten zum psychologen...

    mfg Schmidt!
     
  13. 26. Juli 2008
    AW: Schmerzen beim Solarplexus

    Was für körperliche Beschwerden hängen meist mit der Psyche zusammen? Magenbeschwerden und das könnte auch zu den Problemen beim Essen und Trinken passen. Sind die Schmerzen innerhalb des Brustkorbes oder direkt darunter, also am Rippenbogen bzw dazwischen?
    Edit: Viele psychisch labile haben Magenbeschwerden....
     
  14. 26. Juli 2008
    AW: Schmerzen beim Solarplexus

    Geh auf jeden Fall zum Arzt! Es könnte auf jeden Fall sein dass es was ernstes ist, da ein aktives Drogenleben nicht ohne Folgen ist. Kann ja sein dass du schlechte Erfahrungen mit Ärzten hattest aber es gibt auch gute Arzte

    Die Meisten hier können dir sowieso nicht weiterhelfen außer bischen einen auf Dr.House machen
    Aber sie werden nicht so viel Glück im ''Rechthaben'' wie er ^^

    Also geh zum Arzt!

    MfG P4iN92
     
  15. 27. Juli 2008
    AW: Schmerzen beim Solarplexus

    Achso, wenn ich dir jetzt sagen würde, dass ist Krankheit xy, und du musst in den Wald ein Reh reißen, und in seinem Blut Baden, dann würdest es machen, aber wenn dir n Arzt was sagt, dann glaubste dem nicht? Sry aber: it!

    Sry wenn ich das jetzt so krass sage, aber entweder geh zum doc und lass dich behandeln oder hoffe, dass es nix "schlimmes is" oder verreck haltt dran 0o
     
  16. 27. Juli 2008
    AW: Schmerzen beim Solarplexus

    Ich würde dir auch einen Gang zum Arzt empfehlen!
    Damit ist nicht zu scherzen!
     
  17. 27. Juli 2008
    AW: Schmerzen beim Solarplexus

    man was denkt ihr eig immer ???
    das hier ärzte sind ?
    geh zum arzt das ist die einzige möglichkiet um das herraußzufinden....
    auf wenn du schlechte erfahrung mit ärzten gemacht hast
     
  18. 27. Juli 2008
    AW: Schmerzen beim Solarplexus

    Das mit dem psychisch labil hätteste dir sparen können xD Also ich hatte diese Schmerzen auch mal. Bin damit aber nicht zum Arzt gegangen sondern habe was im inet rescherchiert. Das rsultiert meistens draus das man verpannt ist oder unter Stress steht. Ich hatte dies Schmerzen dann auch in der Rippenregion und es hat sich angefühlt als würd das Herz bei jedem Schlag irgendwo gegenstoßen. Das kommt wie gesagt daher das man nicht enspannt oder verspannt ist. Ich hab mich dann meistens ruhig in einen Sessel gelgt und tief oder langsam durchgeatmet. Dann geht das wieder weg. Psychisch kann sowas eigentlich nicht entstehen. Wenn du dir aber hundert % ig sicher sein willst, dann geh mal zum Arzt. Ich schätze nicht das es etwas schlimmes ist, denn das mach sich meist auch andes bemerkbar.
     
  19. 27. Juli 2008
    AW: Schmerzen beim Solarplexus

    naja ich sage er solls zum artz gehen sicher ist sicher jeder hatte sicherlich schonmal sowas, beim trinken wo die speide und luftröhre weh tun aber sowas ist mir auch neu
     
  20. 27. Juli 2008
    AW: Schmerzen beim Solarplexus

    was heisst hier damit is nicht zu scherzen... schreibt ihr bei jedem hin der hier nen problem hat selbstverständlich is mit nix zu spaßen bei solchen sachen (wenn man sich nicht grad was verstaucht hat oder so) rausfinden werden wir eh nicht was das ist, da gibts viele sachen in der gegend was es sein könnte..

    und selsbt wenn wir wüssten was es ist wirds evtl. ne behandlung brauchen und das kann sowieso nur der arzt ..

    mfg
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.