Schmerzen in der Armbeuge

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Cr@ck05, 7. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2008
    Hallihallo,
    Am Montag war ich mal wieder im Studio, mit nem leicht anderen Trainingsplan. Rücken und Bizeps. Habe gut Gas gegeben und Dienstag hatte ich vor allem im Bizeps Muskekater. Der war ok stark/schwach.
    Heute morgen wach ich auf, und kann meinen Arm kaum strecken. Es ist so, der Muskel selber tut gar nichtmal so weh, sondern eher in der Armbeuge. Also praktsich gegenüber vom Ellebogen. In der beuge eben^^. Den Arm schnell ausstrekcen geht nicht, sei es wegen dem Schmerz der sher weh tut, oder auch das es EINFACH nicht geht. Wenn ich allerdings langsam nach vorne gehe ist ein dauerschmerz zu spüren, bis der Arm gerade ist, dann lässt der Schmerz nach kurzer Zeit nach. Wenn ich den Arm nun zurück beuge und wieder gerade mache, geht das eig. ziemlich schnell. Als müsste ich den Arm erst dehnen, und anshcließend ists besser. Wenn ich den Arm aber länger beuge, also ich sach ma 4 minuten oder so, kann ich ihn wieder nicht ausstrecken ohne Probleme.
    Was kann da passiert sein? N riss? Weil da müsste es doch dauerhaft weh tun, oder? Und der Schmerz ist auch eher in der Beuge, also der Ansatz von der Sehen an den Knochen, vllt. was dadrüber.
    Ich glaube auch, das der Muskel dauerhaft etwas härter ist als sonst, dass kann aber auch einbildung sein.


    Gruß
    Crack
     
  2. 7. Mai 2008
    AW: Schmerzen in der Armbeuge

    Mein Dad hat mir glaube ich zu dem Thema mal gesagt, das sei die Bizepssehne.
    Würde dir auf jedenfall raten Pause zu machen, bis es weg ist. Da machst du nur mehr kaputt als ganz jetzt.
     
  3. 7. Mai 2008
    AW: Schmerzen in der Armbeuge

    Würde auch auf eine Zerrung der Sehnen tippen.
    Auskurieren&Beobachten. Wenn es nicht weg gehen sollte den Doc aufsuchen.

    mfg
    aqua
     
  4. 7. Mai 2008
    AW: Schmerzen in der Armbeuge

    Sollte ich es eher immer wieder ausstrecken zum dehnen, oder ruhig halten und nicht so viel bewegen?
     
  5. 7. Mai 2008
    AW: Schmerzen in der Armbeuge

    Als wenn seit dem Montag 3 Tage vergangen sind, und sich nichts bezüglich Schmerzen/Problem getan hat, wurde ich mal den Doktor oder eine andere fachkundige Person aufsuchen - Sonst machst du ev. alles noch schlimmer...

    Gute Besserung!
     
  6. 7. Mai 2008
    AW: Schmerzen in der Armbeuge

    Ich würde es vorerst mit Ruhe und Eis behandeln.
    Und wie gesagt, wenns nicht besser wird zum Orthopäden.
     
  7. 7. Mai 2008
    AW: Schmerzen in der Armbeuge

    Ruhen lassen und nicht belasten.
    Beim gebrochenen Bein/Fuß gibts die Krücken ja auch nicht zum Spaß
     
  8. 7. Mai 2008
    AW: Schmerzen in der Armbeuge


    Naja, Montag war ich trainieren, Dienstag gabs Muskelkater, heute morgen, also Mittwoch tat das dann so weh.

    Und @ Aqua,
    Naja, aber wenn man Bein geborchen hat, und es wieder einigermaßen zusammen ist, macht man ja auch stabilationübungen. Oder beim Kreuzbandriss ja auch um es wieder zu stärken.

    Naja, ok, ich werds ruhig stellen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.