Schmerzen in der Stirnhöhle vom Tauchen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von graphicguest, 14. März 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. März 2011
    Hey...
    Wir ham heute das DLRG Silber (also den Rettungsschwimmer Silber) gemacht...
    Da muss man ja 3x auf 3-5 Meter runtertauchen und nen 5K Ring hoch holen...

    Seit dem hab ich Schmerzen in der Stirnhöhle.. direkt über meinem rechten Auge -.-'
    Es ist aushaltbar aber es nervt hart...

    Ich hoffe einfach mal, dass es in diesem Forum nicht nur fette flamende Pc nerds gibt und mir jemand verraten kann was man dagegen tun kann oder wann es weg geht -.-'

    Grüße.

    Bws sind klar
     
  2. 14. März 2011
    AW: Schmerzen in der Stirnhöhle vom Tauchen

    Wahrscheinlich ein stinknormales Barotrauma und absolut nicht untypisch bei untrainierten Tauchern. Wobei in diesem Falle üblicherweise eher ganzheitliche Kopfschmerzen auftreten. Es ist davon auszugehen, dass die Schmerzen bis morgen abgeklungen oder zumindest leichten Kopfschmerzen gewichen sind. Wenn nicht lohnt es sich, zum Arzt zu gehen.
     
  3. 14. März 2011
    AW: Schmerzen in der Stirnhöhle vom Tauchen

    joa, wat willste hören ^^

    werf dir ne Schmerztablette rein und penn ne Nacht, wenn es dann nicht besser ist geh zum arzt!

    Evtl haste die Privatnummer von einem beim DLRG und fragst einfach mal nach, ob das üblich ist
     
  4. 14. März 2011
    AW: Schmerzen in der Stirnhöhle vom Tauchen

    Hi

    Bin selbst Taucher und kenne deine Schmerzen.
    Du hast bestimmt eine leichte Erkältung ,und als du den Druckausgleich gemacht hast,ist kompriemierte Luft in deine Stirnhöhle.Soweit ist das auch normal,doch als duaufgetaucht bis ist die Luft nicht wieder nach draussen gelangt(schleim vor dem Ausgang)daher die Schmerzen.
    Überdruck in deiner Stirnhöhle.
    Wenn ich dieses Problem hatte bin ich eifach gleich noch einmal abgetaucht ,bis die Schmerzen weg waren und dann langsam wieder nach oben.Das fällt bei dir leider leider ja jetzt aus.
    Ich würde dir raten zum HNO-Artzt zu gehen,damit dieser deine Stirnhöhle Durchspühlen kann.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Gute Besserung

    mfg Wiilly
     
  5. 14. März 2011
    AW: Schmerzen in der Stirnhöhle vom Tauchen

    Danke.
    Bws sind raus.

    Wenns morgen nicht weg ist, werd ich mich wohl Krankmelden müssen. -.-'

    Dachte es gäb da irgend ein "geheimtrick"

    Vielen dank nochmal

    grüße.

    -Closed-
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.