Schmerzen rechtes Handgelenk???

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von muck79, 11. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2008
    Hey ihr,
    hab folgendes Problem: bei bestimmten Übungen im Studio, vorwiegend Bizeps-Langhantel, Hammercurls oder auch SZ, bekomme ich links am rechten Handgelenk ein tierisches schmerzendes ziehen. Man tut das weh.

    Woran liegt das?? Mir scheint es so als wäre dort eine dicke Sehne. Kann man diese speziell trainiren um sie zu stärken??? Oder nehme ich zu viel Gewicht. Aber ist doch mist wenn der Muskel das Gewicht locker schaft aber es am Handgelenk scheitert...

    Wenn lemand Erfahrung damit hat immer raus damit

    Gruß muck79?(
     
  2. 11. September 2008
    AW: Schmerzen rechtes Handgelenk???

    Kenn mich zwar net so gut aus, aber mir wurde immer gesagt, es kommt auf die richtige Haltung der Gelenke an. Wenn du das Gewicht falsch hälst kann das Langzeitschäden mit sich ziehen. Am besten im Studio nen Pro fragen oder zum Arzt gehen ^^

    +Sehnen und Gelenke lassen sich nur stabilisieren durch Muskeln.
     
  3. 11. September 2008
    AW: Schmerzen rechtes Handgelenk???

    Hm,
    Also das sie sehnen genauso belastbar sind wie die Muskeln stimmt nicht. Ich hatte vor einiger Zeit mal ne längere Pause, danach dachte ich mir, kann ich wieder reinhauen, habe hohes Gewicht genommen, die Sehnen waren das nicht mehr gewöhnt -> Ne sehnenüberdehnung, obwohl kein Muskelkater. soviel dazu

    Ansonsten, hm, hast du die Handgelenke auch gerade? Man sollte probieren, die hände Praktisch als Verlängerund des Unterarmes zu halten...
     
  4. 11. September 2008
    AW: Schmerzen rechtes Handgelenk???

    Gibt viele Möglichkeiten, ist der Schmerz direkt am Handgelenk oder mehr Unterarm?

    Wenn er mehr am Handgelenk ist sollteste mal mit bandagen trainieren oder drauf achten das deine Handgelenke gerade sind, falls es Unterarm ist dann ist es der Muskel(Muskelkater) oder wie gesagt wurde die Sehnen, das habe ich bei ein paar Übungen auch. Wenn es wirklich schmerzhaft ist, sollteste erstmal ne Weile alle Übungen streichen, die den Unterarm beanspruchen. Wenn der Schmerz wirklich unnormal wirkt zum Arzt gehen...

    mfg nY
     
  5. 11. September 2008
    AW: Schmerzen rechtes Handgelenk???

    Ist direkt im Handgelenk links an der rechten Hand. Trainiere ja schon länger und dementsprechend halte ich den Unterarm bzw. das Handgelenk horizontal zum Unterarm.

    Komisch ist halt nur, sobald ich weniger Gewicht nehme keine Schmerzen.

    Kennt denn jemand Übungen, um diesen Bereich zu stärken???

    Danke euch für die Antworten
     
  6. 11. September 2008
    AW: Schmerzen rechtes Handgelenk???

    Du hast ja schon die Lösung gefunden: Weniger Gewicht. Trainier erstmal mit weniger damit sich dein Handgelenk an die Belastung gewöhnt, dann kannst du aufstocken.

    mfg
     
  7. 11. September 2008
    AW: Schmerzen rechtes Handgelenk???

    Alter das hab ich seid 2 Monaten bei beiden Armen. Konnte mit anderen übungen erst vor ner Woche wieder anfangen.
    Tipp: Keine Bizeps Curls mehr!!! Mach für Bizeps enge Klimmzüge und für Trizeps( Da tuts mir auch weh) enges Bankdrücken.

    Wird wol ne Entzündung sein. Nimm das ernst was ich sage ich hab 2 Monate aufgehört jetzt und fast alles wieder abgebaut. 4cm Oberarmumfang weg.


    ALSO, KEINE BIZEPS CURLS MEHR
     
  8. 11. September 2008
    AW: Schmerzen rechtes Handgelenk???

    Also ich hatte das Problem auch und so wie sich das für mich anhört ist das ganz klar eine Sehnenscheidentzündung im Handgelenk.

    Das kommt einfach vone einer Fehlhaltung der Hanteln.
    So eine entzündung ist echt gefählich also Pausier jezz lieber bis das weg ist weil so eine Entzündung kann schnell chronisch werden und dann biste ganz im *****.


    Alsooooo::::: PAUSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. 11. September 2008
    AW: Schmerzen rechtes Handgelenk???

    Wennde den Bereich des Handgelenks stärken willst, nimmst du dir entweder zwei Kurzhanteln (2.5 Kg oder weniger) oder eine Langhantel (links und rechts 1.25 Kg oder 2.5, jenachdem wie du es schafft), dann Arme gerade nach vorne und nur die Hand, also das Handgelenk, nach oben und unten bewegen, in gleichmäßigen Abständen, nicht zu schnell, schön langsam !!!

    Machste 2-3 Sätze, je 15 Wiederholungen !!!


    Vll außerhalb des Trainings mal Bandagen tragen, die stabilisieren das Handgelenk !!!

    Aber lass dein Prob mal vom Arzt untersuchen, wir können dir auch nicht soviel helfen, der Arzt weiß bestimmt was Sache ist !!!
     
  10. 11. September 2008
    AW: Schmerzen rechtes Handgelenk???

    Alles klar, also slow und zum Onkel Doc. Danke erst mal Leute
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.