Schmerzensgeld nach Unfall?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sn00pmasta, 17. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. September 2010
    Hey Folkz,

    Ich hatte vor einer Woche, letzten Freitag um die Nachmittagszeit einen Motorradunfall.
    Mir wurde die Vorfahrt genommen und seitlich in einen PKW rein... (0% Teilschuld-unschuldig )

    Ich bin glücklich davon gekommen, jedoch auch nicht ohne Schaden.
    Ich bin am selben Tag noch zum Arzt wegen meinem Bein, dass Schürfungen und einige Hämatome hat, das war einfach nur damit ich einen Bericht habe, falls ich noch Schmerzensgeld fordern sollte.

    Seit Sonntag habe ich starke Rückenschmerzen bekommen, die von einer Stauchung kommen, die nun wieder zum Vorschein tritt.
    Ich werde auch noch einen Orthopäden aufsuchen und mir einen Bericht schreiben lassen.

    Jetzt noch kommen die Fragen:

    Wie funktioniert das mit dem Schmerzensgeld ?
    Muss ich die Gegenpartei dafür anzeigen ?
    Wie ist der Ablauf ?


    Hat jmd. Erfahrungen gemacht?

    BW is klar


    PS: Ich frage euch um Erfahrungen zu hören und nicht was mir google ausspuckt
     
  2. 17. September 2010
    AW: Schmerzensgeld nach Unfall?!

    Du holst dir bzw. hast schon ein Gutachten vom Arzt, der dir deine "Verletzungen" dokumentiert.

    So jetzt hast du 2 Möglichkeiten:

    1. Du lässt die Sache ohne Anwalt laufen. Dadurch hast du aber wahrscheinlich weniger Macht, das Schmerzensgeld in voller Höhe zu bekommen! Die gegnerische Versicherung wird versuchen, dir einen Betrag anzubieten, der unter dem eigentlichem Betrag liegt. Entweder du lässt dich auf den Deal ein, oder du musst alleine weiter mithilfe von Paragraphen kämpfen, dass du auch den vollen Schadensersatz bekommst ( immaterieller Schaden ).