Schmerzhafter Biss

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Strawberryhills, 9. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juli 2010
    Hallo Leute

    ja, ich bins wieder ;-)

    und zwar heute, beim Radeln hat mich etwas gebissen. RICHTIG schmerzhaft war der biss selbst. jetzt, nach knapp 9 stunden tuts immernoch weh.

    JEdenfalls ist das wie nen stück haut weggestanzt. drumherum ists jetzt rot und es hat sich ne quaddel gebildet.

    Also mir ist kein Insekt bekannt, das nen kleines Stück Haut wegbeißt.
    Ich habe gehört Bremsen beißen fies zu. Habe aber noch keinen solchen biss gehabt und weis net obs das ist?

    Auch wenns vllt was alltägliches ist. Aber ich weis es net ^^

    LG schönes WE an euch alle
     
  2. 9. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    bei bremsen hast du nen kleinen hügel... ist irgendwas in der wunde?
     
  3. 9. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    Ohne jetzt das standart "Geh zum Arzt" abhalten zu wollen. Wenn dich was gebissen hat wo auch Haut fehlt, solltest du es von nem Arzt untersuchen lassen, zwecks entzündung du weist nie was solche parasiten alles an krankheiten mit sich rum schleppen. Gerade jetzt wo Wochenende is, da kann sich das wunderbar entzünden...
     
  4. 9. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    nein, es sieht echt nur so aus als wär da son stück haut weggestanzt. bzw fehlt da nen stück haut. und es ist halt dick geworden. aber die stelle selbst juckt auch nicht oder so. es tut einfach weh.

    da ist quasi nen kleines loch, dementsprechend hats auch blut gesammelt (nicht wirklich geblutet)

    sehr merkwürdig. ist mir in 23 jahren noch nie passiert... und ich komm vom land ...
     
  5. 9. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    Hätte jetzt auch gedacht das es eine bremse wär vielleicht war es auch eine Kriebelmücken die sollen auch ganz fies zu beißen und auch krankheiten übertragen können.
    Solltest wenn es wirklich so brutal ist lieber mal zum arzt gehen sicher ist sicher.
     
  6. 9. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    ich will später nicht schuld sein falls wirklich was ist, aber ich stell mir vor, dass du vllt. an nem ast oder sonstigem hängen geblieben bist.
    Wenn du tetanus geimpft bist würd ichs sein lassen (ausser es wird schlimmer), falls nicht.. tetanus impfen gehn und dann siehts der doc sowieso.
    BIN ABER KEIN ARZT, komme auch vom land und hab ein bisschen erfahrung (da vor allem beim klettern viel passiert)
     
  7. 9. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    Sowas hatte ich früher immer mit Mückenstichen, die wurden dann so wie du es mir beschrieben hast. Haben nicht gejuckt, taten aber verdammt weh. Im KH meinte dann der Arzt, ich hätte eine Allergie.... mittlerweile bin ich aber dank tonnen von Stichen relativ resistent. Würd aber wenns morgen nicht besser ist zum Arzt gehen. Lieber einmal mehr, als einmal zuwenig.
    Vielleicht ein Zeckenbiss?
    Wenn es drumherum oder woanders im Körper rot wird, beobachte -> wenn es wächst dann zum Arzt.
    Schnake vllt? Die hauen auch extrem gut rein.
     
  8. 9. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    Also Mückenbisse gehen bei mir auch immer gut ab.

    Irgendwo hängengeblieben bin ich auch nicht, weit und breit war nichts, ich hatte ne Hotpants an und das vieh hat mitten beim radfahren (Asphaltierter Weg, nur gras drumherum, also keine sträucher oder so) im innenschenkel zugebissen. Also relativ nah an der Privatsphäre...

    Über dieser Miniwunde ist bereits wieder haut. also ne mininarbe. Also noch ists net so schlimm wie die Mückenstiche (Multiallergikerin bin) aber es tut einfach weh ^^

    mensch sone , immer ich ^^
     
  9. 9. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    n kleiner hügel ? ich wurd mal von einer bremse gebissen und das hat für pa sekunden sowas von geblutet... vielleicht hattest du nur bekanntschaft mit einer baby bremse gehabt aber bei mir war das n halber elefefant mit flügeln :O

    also ich sag dass es ne bremse war
     
  10. 9. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    Ja wir können hier alle noch bis in die Ewigkeit ein munteres Insekten raten veranstalten und dir wird dadurch trotzdem nicht geholfen.

    Also das es drum rum rot wird spricht für ne Entzündung, das ist aber bei Insektenbissen bzw. bissen von Tieren generell der Fall da die Bakterien im Speichel bzw im Sekret dafür sorgen.

    Und mit dem Stempel abdruck würd ich mal beobachten, dass könnte sein, da du ja bestimm heute frisch gestochen worde bist (wie sich das anhört ), dass es morgen normal aussieht. Wenn nicht und dir unwohl ist würd ich aufjedenfall zum Arzt gehen und das mal untersuchen lassen. Schadet ja nicht
     
  11. 10. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    Pferdebremse – Wikipedia

    das könnte es erklären. richtig miese viecher. das sind die riesen teile unter den bremsen. normale ->

    Bremsen – Wikipedia


    "Im Gegensatz zu Stechmücken ist der Biss von Bremsen deutlich schmerzhaft spürbar, da die Mundwerkzeuge wesentlich größer sind. Es tritt vermehrt Juckreiz an der Bissstelle auf. Wie bei Mückenstichen bildet sich dort für einige Stunden eine Quaddel."
     
  12. 10. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    könnte ne pferdefliege gewesen sein...
    aber keine ahnung, kühl und warte machn pflaster drauf dann juckste nich un gut is
     
  13. 10. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    jop... könnte sein.. roßbremsna de saugrippi de grausigen do

    aber ich hätte noch nie gehört, dass die was wegbeissen...
     
  14. 10. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    wk mein liebchen, sollen wir jetzt alle raten? Zumal wir noch nichtmal den Stich sehen können ^^
    Ziemlich sinnloser Thread

    Wenns schlimmer wird, dann geh zum Arzt. Wenn es normal abheilt, dann sei stark und halt es durch, ansonsten kannste noch Cremchen drauf schmiern :]
     
  15. 10. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    Sonst noch irgenwelche Probleme?
    Geh zum Arzt oder kühl das einfach. Ohne scheiß, dieses Board verblödet von Tag zu Tag
     
  16. 10. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    genau...mach mal ein Bild von der Innenseite deiner Schenkel damit wir das besser beurteilen können
     
  17. 10. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    ähnliche sympthome hatte ich auch nach dem mich so ein mistvieh von Pferdebremse gebissen hatte...

    mach n stück knoblauch drauf, das lindert den Juckreiz enorm und kratz nicht darauf rum.

    aber da die viecher auch Krankheiten übertragen können und es bei dir schlimmer werden sollte

    GEH ZUM ARZT
     
  18. 10. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    Also an alle: ich wollte lediglich wissen ob jemand schonmal einen BISS hatte, vonnem Insekt, wo halt die Haut wegbeißt.

    Es juckt nicht und hat nie gejuckt. Es tat einfach nur weh. und weil ICH sone Viecher net kenne, Frage ich halt hier nach. Hier sind viele versch Leute aus versch Regionen die Versch Erfahrungen gemacht haben. HÄTTE JA SEIN KÖNNEN, jemand kennt das.

    Nur kack spammer -.-


    @ die Ernsten adressaten:
    Es ist schon besser, also Mückenstiche habe echt ne schlimmere Wirkung, wenn da nicht ein stück haut fehlen würde...
     
  19. 10. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    hmm, dann vielleicht ne Ameise.

    war demletzt im Garten und ne AMeise hat mich 2x gebissen am fußknöchel, dachte am anfang das wären Mückenstiche (hat aber nicht gejuckt) , aber da ich zufällig 2 Tage später nen Hautarzt Termin hatte, hab ich mal nachgefragt.
    Das sind diese Ameisen mit Flügeln, konnte ne WOche net richtig gehen, war auch richtig geschwollen.
    Haut war jetzt net weg, aber ich hoffe ich konnte helfen^^
     
  20. 10. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schmerzhafter Biss

    meine lieblings wk, meinst du z.b. sowas wie hier?

    insekt12.jpg
    {img-src: //www.paediatrie-in-bildern.de/modules/My_eGallery/gallery/gallery/i-l/insekt/insekt12.jpg}

    sommertypische Reaktion auf Muecken Stich

    Das sind normale Insektenstiche, habsch auch hin und wieder mal gehabt, kein Grund zur Besorgnis, schmier ich als Fenistil oder so drauf, paar Tage später is weg.
     
  21. 10. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    Villeicht hast was mit den Reifen vom Boden aufgewirbelt beim fahren
     
  22. 10. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    Ich denk mal es war eine Bremse. Bremsen haben gewaltige Beißapperate und ein Biss schmerzt auch immer.
     
  23. 11. Juli 2010
    AW: Schmerzhafter Biss

    Âlso ....hmmmm dann wirds denk ich ne Bremse gewesen sein.
    Der Biss tat so weh dass es mich vom Fahrrad geholt hat xD

    nunja ich mach mal zu. Habt Dank
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.