Schneiden und komprieren mit Nandub

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von variat, 28. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2007
    Habe hier eine Filmdatei die 1GB groß ist als .avi vorliegen. Aus dieser will ich einige Szenen rausschneiden, soweit kein Problem mit Nandub, jedoch würde die Datei beim Speichern 19x so groß sein wie sie jetzt ist.

    Das Video ist schon von vornherein mit XVIX komprimiert.


    Ich will ja eigtl. nur aus dieser Urdatei etwas entfernen und sie dann so behalten wie sie ist.

    Bekomme das mit Nandub einfach nicht hin, auch nicht mit Hilfe sämtlicher Tipps im Netz..


    Für etwas so simples muss es doch auch eine derart simple Lösung geben?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Dezember 2007
    AW: Schneiden und komprieren mit Nandub

    also ich kann dir virtual dub empfehlen. Die AVI da reinziehen dann die szenen rauscutten. Da gibt es ne kurze erklärung im web(ist nich schwer). Dann bei Video Direct Stream copy einstellen und save as und speichern und fertig.
    Dann müsste alles perfekt laufen.
     
  4. #3 30. Dezember 2007
    AW: Schneiden und komprieren mit Nandub

    Hast du im Menü unter Video "Direct stream copy" verwendet? DU darst natürlich nicht full processing... anwählen

    Dann sollte es gehen ohne neu zu komprimieren.

    Ansonsten diese Schnitt Helfer benutzen:
    -> Cuttermaran (zu empfehlen)
    -> MPEG2Schnitt
     
  5. #4 30. Dezember 2007
    AW: Schneiden und komprieren mit Nandub

    das mit direct stream copy hab ich ja schon erwähnt und wie du lesen konntest hat er ne avi und cuttermaran kann keine avi schneiden genauso wenig wie mpeg2schnitt. also bleibt nur vdub
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schneiden komprieren Nandub
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.046
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.601
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    794
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.597
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.354