Schnelle Hilfe: Arbeitsamt - Fahrtkosten zu Arbeit

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von minochisena, 28. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. November 2008
    Tach

    Schnelle Frage:

    Bin vor 3 Wochen durch privatvermittler und ne Leihfirma eingestellt worden und muss am Tag 29km zurück legen

    Hab gehört, das Amt übernimmt die Fahrtkosten für 6 Monate?`!

    Ist das was wahres dran und kann ich jetzt nach 3 wochen, nachdem ich bereits den arbeitsvertrag unterschrieben habe, noch hingehen und es beantragen??

    bitte schnelle antwort
     
  2. 30. November 2008
    AW: Schnelle Hilfe: Arbeitsamt - Fahrtkosten zu Arbeit

    ich weiß nur das du für die strecke ab dem 21. km 30cent über die steuererklärung bekommst...

    allerdings gilt das nur für den weg und nicht für hin UND rückweg.
     
  3. 30. November 2008
    AW: Schnelle Hilfe: Arbeitsamt - Fahrtkosten zu Arbeit

    ...alles klar, ich denke das beste ist kurzmal das Arbeitsamt anzufragen oder suche mal in bestimmten Foren z. B. http://www.alice-dsl.net/hartzkritik/lachentrotzhartz.htm ****

    ....Spass am Rande etc...
     
  4. 30. November 2008
    AW: Schnelle Hilfe: Arbeitsamt - Fahrtkosten zu Arbeit

    so einen antrag muss man immer v o r dem leistungsbegruendeten ereignis stellen, also vor der arbeitsaufnahme. aber die zeit ist ja schon vorbei, denke also das wird nichts.
     
  5. 1. Dezember 2008
    AW: Schnelle Hilfe: Arbeitsamt - Fahrtkosten zu Arbeit

    sieht auch so aus, trotzdem danke
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.