Schnelle SSD mit Sata 3

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Die_Quelle, 1. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2010
    Hallo Leute ich habe mir überlegt eine SSD für das Betriebsystem und Steam, Programme zu kaufen.

    Mein System: Findet ihr in meiner Signatur.
    Mein Mainboard hat SataIII so wie ich das richtig sehe.
    Ich dachte an 60Gb und wollte nicht mehr als 150EUR ausgeben.
    Kabel hab ich glaube noch.

    Mir liegt es eigentlich am Herzen das ich eine Schnelle zuverlässige SSD habe die schneller ist als meine Spinpoint F3 von Samsung.

    Ich hatte mir mal diese hier angeguckt: OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 60 GB
    wäre die was oder geht es noch schneller?

    MfG Die_Quelle
     
  2. 1. November 2010
    AW: Suche eine Schnelle SSD mit Sata 3

    Die Vertex 2 Extended hat ein gutes P/L-Verhältnis.
    Möchtest du aber unbedingt eine SSD mit SATA 6GB/s, dann schau dir die Crucial C300 an.
    Ist die zur Zeit einzige erhältliche SSD mit SATA 6GB/s, dabei kosten 64GB rund 110€.
     
  3. 1. November 2010
    AW: Suche eine Schnelle SSD mit Sata 3

    Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5, SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    mehr geht nicht, die Beste und Schnellste zur Zeit

    Das ist recht verzwickt, denn 150€ ist genau zwischen 60 GB und 120 GB und in dieser Fall sind für gewöhnlich die 120 GB die besseren
     
  4. 1. November 2010
    AW: Suche eine Schnelle SSD mit Sata 3

    Dann werde ich mich wohl zu weihnachten nochmal melden müssen weil z.Z. hab ich einfach nicht mehr kohle^^

    Wende mich dann nochmal an euch falls was besseres raußgekommen ist mit evtl. mehr Bugget.

    Falls jemand noch paar Vorschläge hat immerher damit.

    Vielleicht hol ich mir auch einen neuen TFT zum X-Mas aber das weis ich noch nicht.
    Zurzeit habe ich einen Asus VW220T ich überlege ob ich mir den selben nochmal hole oder einen anderen dazu. weil das einfach mies aussieht zwei verschiedene Bildschirme.

    Hat jemand eine Idee ob ich lieber den gleichen oder einen größen 24" nehmen sollte.

    Mfg Die_Quelle
     
  5. 1. November 2010
    AW: Suche eine Schnelle SSD mit Sata 3

    Oder eine Intel G2 Postville.
    Kostet mittlerweile lediglich 140EUR und man bekommt dabei 80GB.
    Und verstecken braucht sich die Intel SSD nicht vor einer Curcial C300 oder dergleichen, auch wenn ersteres deutlich länger auf dem Markt ist, aber wohl gerade deswegen die womöglich "ausgereifteste" SSD ist.
    Wobei man sagen muss, dass Crucial mit der neuen FW die alten Probleme weitestgehend gelöst und behoben hat.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.