Schnelle Tipps bei Übelkeit (Kater)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von stanzzky, 8. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2011
    AW: Schnelle Tipps bei Übelkeit (Kater)

    Sehr viel wasser trinken ist fast das einzige was hilft.
     
  2. 8. Januar 2011
    AW: Schnelle Tipps bei Übelkeit (Kater)

    Der Multivitamin saft von Punika wirkt wunder, wenne dir da sonne 1,5Liter pulle reinhaust, biste recht schnell wieder aufn damm.

    Am besten noch was essen und ne runde fahrrad fahren is auch ganz gut
     
  3. 8. Januar 2011
    AW: Schnelle Tipps bei Übelkeit (Kater)

    Ein Konterbiert ^^ so haben wir das immer auf Wacken gemacht... Kater und wieder auf den vorherigen Pegel kommen und schon geht es einem besser ^^
     
  4. 8. Januar 2011
    AW: Schnelle Tipps bei Übelkeit (Kater)

    Du musst mit Alkohol gegen antrinken.
     
  5. 8. Januar 2011
    AW: Schnelle Tipps bei Übelkeit (Kater)

    schön fettig essen!

    toaste dir 2 scheiben toastbrot, mach maggi drauf, iwas fleischmäßiges (salami, leberwurst, wiener würste, minifrikadellen etc), dann noch 2 scheiben scheiblettenkäse, das ganze ne minute in die mikrowelle und dann noch 2 spiegeleier, pfeffer, salz und kräuter drüber=)

    das beste, was es nach nem saufabend gibt
     
  6. 8. Januar 2011
    AW: Schnelle Tipps bei Übelkeit (Kater)

    Einfach vorher weniger Trinken oder zumindest keinen billigen Alkohol (alá Vodka Uranov oder so für 4,99)

    Dann vorm Schlafen gehen viel Wasser und ne Kopfschmerztablette nehmen. Am nächsten Morgen ist man dann zwar meist etwas fertig, aber Kopfschmerz und Übelkeit sind nicht da.

    Und über den Tag möglichst Elektrolyte zu sich nehmen und viel Flüssigkeit. Dann gehts wieder.
    Was ich auch immer sehr angenehm finde, ist einfach schön ne Runde schwimmen zu gehen. Danach gehts einem wieder gut. Was nur gar nicht geht ist rauchen. Dann wird einem doch vielleicht noch schlecht
     
  7. 8. Januar 2011
    AW: Schnelle Tipps bei Übelkeit (Kater)

    Klar, dann kotzt man erstmal alles wieder aus und es geht einem besser.
     
  8. 8. Januar 2011
    AW: Schnelle Tipps bei Übelkeit (Kater)

    das ist z.b. quatsch, nicht jeder billig vodka ist schlecht. bei whiskey und so kann ichs ncith einschätzen weil ich sowas nich trinke aber gegen nen guten kaliskaya vodka (4,99EUR bei trinkgut und rewe) kann keiner was sagen. da sind z.b. jelzin und gorbatschow wesentlich schlechter. schmecken beschissen und du kreigstn schädel wie sonst was. bei kaliskaya hält sich der schädel doch sehr in grenzen. wenn du zu 100% kopfschmerzfrei bleiben willst trink 360 vodka (10-13EUR). zu empfehlen mit kick off oder rockstar energy, NICHT mit red bull (!). was ich dir mepfehlen kann is wirklich 2 flaschen wasser. wenn du energy getrunken hast kannst du eh nicht sofort schlafen (es sei denn du weißt garnicht mehr wie du eingeschlafen bist) und in der zeit kannste die erst bzw die hälfte der ersten austrinken. den rest trinkst du am nächsten tag. das zwingt dich übrigens auch wasser zu holen, wobei du dir dann gleich essen holen kannst
     
  9. 8. Januar 2011
    AW: Schnelle Tipps bei Übelkeit (Kater)

    Geh joggen, das hilft am meisten
     
  10. 8. Januar 2011
    AW: Schnelle Tipps bei Übelkeit (Kater)

    Mein Tip ist Hühnerbrühe!
    Hausmittel das meine OMA mit verraten hat und es hilft habe es getestet.
     
  11. 8. Januar 2011
    AW: Schnelle Tipps bei Übelkeit (Kater)

    Kann mich dem nur anschließen. Peace hat das schonmal für mich gemacht nach nem Saufabend, sau gut Aber mittlerweile dürfte sich dein Problem ja eh geklärt haben ^^
     
  12. 8. Januar 2011
    AW: Schnelle Tipps bei Übelkeit (Kater)

    Das war als Verallgemeinerung gemeint. Billigere Alkohole enthalten meist Fuselalkohole (Methanol, Propanol) welche den Kater meist schlimmer machen. Gorbatschow ist da auch kein unbeschriebenes Blatt. Bei den teureren Vodkas sind diese meist in geringerem Anteil vorhanden.

    Bei Whisky ist der Kater meist schlimmer, zumindest in der Theorie, mir bekommt der aber meist besser, als Vodka
     
  13. 9. Januar 2011
    AW: Schnelle Tipps bei Übelkeit (Kater)

    hier mehrere möglichkeiten:

    1. Saure Lebensmittel essen (zb. saure Gurken, saure Heringe, oder sauer angemachte Salate)

    2. Viel Trinken - am besten Vitaminhaltige Säfte oder Mineralwasser mit extra viel magnesium

    3. Mineralien zuführen - mit zb. Salzheringe

    4. Paracetamol

    5. Äpfel essen. Rote-Beete-Saft, Artischockensaft und Pu-Erh-Tee helfen ebenfalls gegen übelkeit

    6. Eine fette Hühnerbrühe

    7. Gegen Kopfschmerzen die schläfen mit Mentholstift oder Pfefferminzöl einreiben

    8. Falls kopfschmerzen noch nicht weg sind - Aspirin
     
  14. 9. Januar 2011
    AW: Schnelle Tipps bei Übelkeit (Kater)

    Junge, fängst du jez hier auch noch an... wenns so weitergeht, melde ich dich, wegen was is mir dann ernsthaft Wurst!

    Meine Erfahrungen zeigen, dass es mir danach um einiges besser geht und es wirklich gut schmeckt, von daher -> y not?=)
     
  15. 9. Januar 2011
    AW: Schnelle Tipps bei Übelkeit (Kater)

    100 % signed.

    Wer Kaliskaya Wodka als Billigwodka empfindet hats noch nie getrunken. Wie knut sagte, nicht jeder Billigwodka ausm Supermarkt haut dir die Birne weg und ätzt dir das halbe Hirn weg.


    Was man gegen Kater macht? Einfach gar nichts, da helfen keine Hausmittelchen, schlaf dich aus, ess was wenns geht und geh wieder schlafen, ist die beste Medizin. Da hilft dir kein Orangensaft und nichts. Stell dir ne Flasche Wasser nebens Bett und sauf die leer, das wars^^
     
  16. 9. Januar 2011
    AW: Schnelle Tipps bei Übelkeit (Kater)

    Nimm nächstes Mal ne Aspirin vorm Schlafen, dann gehts dir am nächsten Morgen super
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.