Schneller bügeln?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 2aimless, 15. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2007
    Also da ich gedenke nach meinem Abitur auszuziehen, was sehr bald ist! Bemühe ich mich alle Haushaltsdinge hinzukriegen... Will ja nich in verdreckter wohnung leben.

    Jetzt mein Problem... eine sache an der ich einfach verzweifle:

    BÜGELN !!!!

    So oft probiert... aus 10 T-Shirts wird schnell mal ne Stunde bis ich zufrieden bin...


    Ich hab mir überlegt eventuell son ding zu holn, das mit viel luft arbeitet. Wo man z.B. das Hemd drauftut einmal ordentlich durchpustet und fertig isses.

    Jetzt stellt sich das Problem, das die Dinger ziemlich teuer sind. Bzw finde ich die für Hosen, Hemden, Jacken etc. aber nich für alles zusammen.

    Dann hab ich noch von einem Mittel gehört, das man zur Waschmaschine gibt. Auf jedenfalls soll danach das Bügeln nichtmehr nötig sein


    Kennt ihr Alternativen zum gemeinen Bügeleisen? Oder tricks für die schwierigen Stellen?
    (Bei Mama sieht das immer so einfach aus verdammt >.< )


    Schreibt mir!
     
  2. 15. Dezember 2007
    AW: Schneller bügeln?!

    Selber problem wie bei jeden Familie daher bei uns war nicht anders als stundenlange bügeln, deswegen hat mein frau ein bügelpresse (gebraucht bei ebay) gekauft etwa 30 euro gekostet.
    so eine würde dir empfehlen kostet etwas mehr aber ist besser als unsere
    Elna Buegelpresse Elnapress electronic EP21 Cristal | eBay
     
  3. 15. Dezember 2007
    AW: Schneller bügeln?!

    Klingt gut! Wie funktioniert das so bei Jeans obenrum? is mir ein wenig unklar.
    Naja ein bissl bewertung haste mal! danke für die gute idee!
     
  4. 15. Dezember 2007
    AW: Schneller bügeln?!

    Kauf dir ein Dampfbügeleisen mit Wassertank ab 3,5 Bar. Ich würde dir Philips empfehlen... damit bügelst du ganz schnell und einfach.
    Und wenns damit auch nicht klappt schaff dir ne Freundin an
     
  5. 15. Dezember 2007
    AW: Schneller bügeln?!

    Hab da was für dich gefunden - vlt hilfts dir ja...
    Klick mich

    Viel Erfolg.


    (Das mit dem Mittel soll das bügeln nur erleichtern - dass man aber gar nicht mehr bügeln muss bei dem Waschmittel ist mir unbekannt. Vlt lieg ich aber auch falsch, hehe.)
     
  6. 16. Dezember 2007
    AW: Schneller bügeln?!

    MAnchmal wenn ich mien Wäsche nicht runterbringe muss ich auch bügeln, meine Mutter lässt ansonsten alles liegen schon blöd. Naja ich erledige das immer recht schnell und es sieht trotzdem gut aus. Ich find Frauen machen das manchmal viel zu detailliert. Da wo ich mit nem Hemd in 2 min fetig bin , braucht meine mutter 5 . NAja is auch egal. MAnmuss ja nicht immer jede kleine Ecke berücksichtigen.
     
  7. 16. Dezember 2007
    AW: Schneller bügeln?!

    Ich häng meine Shirts immer einfach auf, die hängen sich dann glatt ^^
    Ich muss also gar nicht Bügeln :-D
     
  8. 16. Dezember 2007
    AW: Schneller bügeln?!

    Hehe ich bügel öfters mal so an einem T-Shirt wenn ich zur Party gehe um die 15 min =) dann is es auch perfekt ^^ ... tipps für dich hab ich keine wollt nur mein bügeln schildern
     
  9. 16. Dezember 2007
    AW: Schneller bügeln?!

    Ich bin auch nich so die Bügel Queen Aber... Ich denke auch, mit ordentlich aufhängen kommt man bei T Shirts schon gut klar, bei Hemden allerdings bügel und bügel und bügel ich...
    Ich hab mal mit nem Dampfbügeleisen gebügelt, bei der Mama von meinem freund und das ging so schnell, war auch so ein Modell wie von AsiaNight beschrieben!
     
  10. 19. Dezember 2007
    AW: Schneller bügeln?!

    Hey also ich schuttel die wäsche immer gleich vor dem aufhängen aus so das die falten draußen sind, aber dann auch gerade aufhängen lol..... hoffe es hat dir geholfen!!!!!
     
  11. 19. Dezember 2007
    AW: Schneller bügeln?!


    Dieses Gerät würde ich dir auch nicht empfehlen! Habe mal im Fernsehen nen Test gesehen, wo die dat Ding getestet haben.. Haben se direkt von abgeraten, kam ein sehr schlechtes Ergebnis bei raus!


    Das beste.. Einfach üben üben üben Dann klappt das ganze auch schneller
     
  12. 19. Dezember 2007
    AW: Schneller bügeln?!

    Ich würde 'n Teufel tun und die Wäsche meines Mitbewohners bügeln.
    Hilft halt nur Üben und 'n gutes Bügeleisen.
     
  13. 19. Dezember 2007
    AW: Schneller bügeln?!

    von meiner freundin die mutter hängt die wäsche einfach auf davor zährt und zieht si noch etwas dran und wenn die wäsche trocken ist sind keine falten trinnen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.