Schnelleres Internet in kleinem Dorf ?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von n3m3sis, 11. März 2013 .

  1. 11. März 2013
    Servus Leute,

    habe vor einer Woche ein 5 monatiges Praktikum begonnen und wohne deshalb in einem Kaff. W-Lan ist zwar vorhanden aber viel zu langsam. Beim downloaden (zum test) habe ich gerade mal 30-40 kb/s erreicht.
    Das W-Lan erhalte ich von den Untermietern, habe aber vollen Empfang, also kann es schonmal nicht an der Verbindung liegen.

    Nun wollte ich fragen, was ich für schnelleres Internet tun kann und ob es sich lohnen würde soetwas für knapp 5 Monate zu machen.

    Habe schonmal etwas gegooglet (was gefühlte Tage dauert) und etwas von Internet über das TV-Kabel bzw über den Telefonanschluss gelesen.

    Vllt war oder ist ja jemand in der selben Situation wie ich.

    mfg
     
  2. 11. März 2013
    AW: Schnelleres Internet in kleinem Dorf ?!

    Über Kabel wird wohl nix werden, da die Mindestvertraglaufzeit dort 24 Monate beträgt.

    Wenn du guten Internetempfang über UMTS/LTE hast könntest dir sowas zulegen-->WebStick
    Gibt ja genug Anbieter dafür. Sofern du ein Smartphone hast mit Internet könntest du auch darüber einen HotSpot aufmachen mit dem Laptop/PC einloggen.

    Meistens ist es aber ja nicht der fall, dass man soo guten empfang hat in den Käffern
     
    1 Person gefällt das.
  3. 11. März 2013
    AW: Schnelleres Internet in kleinem Dorf ?!

    Hey

    Danke schonmal für die Antwort. Über Handy habe ich auch nur G-Netz, was gerade mal für WhatsApp ausreicht-.-
    Das mit dem Stick könnte ich mal versuchen, allerdings müsste ich dann ja vorher mal wissen, wie schnell das Internet damit wäre.

    mfg
     
  4. 11. März 2013
    AW: Schnelleres Internet in kleinem Dorf ?!

    Einfach mal bei einem lokalen Anbieter nachfragen wie es mit Stick aussehen würde der Empfang.

    Und zu Kabel etc :
    Ich hab einen Anbieter mal dazu bekommen mir 8 Monate nur Internet zu geben, weil ich bei den schon ein Vertrag habe in meiner Wohnung aber für 8 Monate halt woanders hin musste. Waren die relativ nett und meinten es wäre ok, könnte dann mit Sonderkündigungsrecht das kündigen.

    Einfach mal zum nächsten Anbieter watscheln und nachfragen wegen UMTS/LTE
     
    1 Person gefällt das.
  5. 11. März 2013
    AW: Schnelleres Internet in kleinem Dorf ?!

    mit welchen Mobilfunkanbieter hast du nur GPRS?
    Congstar bietet auch ohne Vertragslaufzeit an (+5€ im Monat), was sagt der VErfügbarkeitscheck?

    Lad Dir Opera herunter und benutze "Opera Turbo" fürs erste.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 12. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
    AW: Schnelleres Internet in kleinem Dorf ?!

    bezüglich webstick: hab von penny den prepaid internet stick. in kooperation mit congstar is der.
    tarif "Penny Mobil Data 2012"kostet 1x 30 euro anschaffung + 15 euro pro monat für 3gb volumen.
    5 euro guthaben sind anfangs inklusive, musst dir trotzdem 15 euro guthaben dazukaufen, da es keine 10 euro karte gibt. geschwindigkeit ist bis 3gb hsdpa (sollte 7,2mb sein, kommt nicht ganz hin, schnell genug aber)
    ist schnell eingerichtet und läuft gut. kannst dein volumen im internet manager anzeigen lassen und aufladen.
    wenn du nicht grad youtube benutzt oder viel runterlädst kannst so pro tag 50-100mb traffic haben damit du noch mit schneller geschwindigkeit unterwegs bist und nicht mit 64kb/s wenn der traffic verbraucht ist.

    wie kommt man auf 50-100mb pro tag?
    - hab für firefox das addon "fastun tool" damit wird bei einstellung dein traffic über ein proxy geleitet der bilder stark komprimiert (dafür kleiner) sowie webseiten. anschaltbar mit haken
    - ff addon imageblock bzw imagepref. damit kannste bilder ausblenden und per rechtsklick laden lassen bei bestimmten bilder die du sehen willst. anschaltbar mit haken
    - adblock plus und popup-addon mit filterliste easylist + germany, fanboy, antisocial, adversity

    mein 1. monat ist jetzt bald rum und ich bin echt gut ausgekommen mit den 3gb traffic. mit youtube vids sehen siehts halt mau aus, da die auch auf kleinster auflösung viele mbs brauchen.
    die lad ich mir bei nem freund. oder suchst dir ein internetcafe, bzw einen freund bei dem du ins internet darfst.

    kann dir den stick von penny empfehlen. 15 euro ist für die leistung echt nicht schlecht, vodafone wollte für 3gb traffic 30-40 euro pro monat.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 12. März 2013
    AW: Schnelleres Internet in kleinem Dorf ?!

    Turbo-Internet mit LTE! | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline
     
    1 Person gefällt das.
  8. 13. März 2013
    AW: Schnelleres Internet in kleinem Dorf ?!

    Danke schonmal euch allen. BW habt ihr.

    Habe mit Vodafone D2 nur E-G Netz. Und wegen nem lokalen Anbieter müsst ich mal suchen, da hier echt wenig los ist

    Evtl rufe ich einfach mal bei Vodafone an und erkundige mich mal nach einem Stick. Die können doch sicher prüfen, was ich hier dann für eine Geschwindigkeit aufbauen könnte oder ?

    mfg
     
  9. 13. März 2013
    AW: Schnelleres Internet in kleinem Dorf ?!

    Ja können Sie rein theorethisch. Die Wissen ja was die abdecken Gab sogar Online mal ne Map wo gezeigt wurde wo LTE gegeben ist und wo nicht.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.