Schnelles Internet auf dem Dorf ?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kimnotize, 23. Januar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2013
    hallo gemeinde ...
    ich stehe vor dem problem dass ich aufs dorf ziehe und dort maximal 1k-2k drinne wären...oder eben eine lte leitung mit 15gb datenvolumen ... da ich aber viel herunterlade wären die 15gb vermutlich nach 3-4 tagen ausgereizt und ich hätte eine gedrosselte leitung (350Kb/s !!) hat jemand villeicht eine idee was man da anstellen könnte ? ich habe bisher bei vodafone,telekom und kabel gefragt und alle bieten nur die beiden o.g. varianten an :/

    Danke im Vorraus.
     
  2. 23. Januar 2013
    AW: Schnelles Internet auf dem Dorf ?!

    Wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben.

    Sky dsl, also über nen satelliten vllt. ich laube aber die sind recht teuer.. (bzw. Bietet sowas überhaupt noch jemand an?) dazu hast da noch n richtig scheiz ping, also wär zocken au nix.


    Müsstest wohl oder übel mit dem leben oder dich für lte entscheiden, was ich aber schwachsinnig finden würde
     
  3. 23. Januar 2013
    AW: Schnelles Internet auf dem Dorf ?!

    1) Einfach dein Download-Verhalten ändern. Würde ich aber auch nicht wollen.
    2) Mehrere LTE-Verträge abschließen, und diese dann nacheinander aufbrauchen.
     
  4. 23. Januar 2013
    AW: Schnelles Internet auf dem Dorf ?!

    du hast alle und sogar schon die beschwissenen möglichenkeiten durch... Sorry musst auffem Daumenlutschen und das soll wirklich nicht böse gemeint sein ich hab genau das selbe Problem gehabt bis dann Kabeldeutschland rambazamba gemacht hat und ich seit 2 Jahren 100k kbits...
     
  5. 23. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
    AW: Schnelles Internet auf dem Dorf ?!

    Kumpel hat LTE, vielleicht schreibt er selbst noch dazu...lass es sein
    Er kann nicht mal einen YT Clip auf niedrigster Quali schauen. Ist sehr vom Ort abhängig. Jeder Bauer mit DSL 768 lacht ihn aus. Telekom hats der Familie verkauft und es gibt gar keinen LTE empfang bei deren Wohnort...nicht mal in der nächst größeren Stadt. Im Haus geht nicht mal 3G...wo soll also LTE herkommen? Sau 3st von den Telekomindianern.

    Tipp:
    Versuchs mal bei Alice, die holen durch "Risikoschaltung" bei nem Freund, der nur von der Telekom 2k angeboten bekommt, 6k aus der Leitung.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 23. Januar 2013
    AW: Schnelles Internet auf dem Dorf ?!

    Skydsl wäre eben die alternative ...
    leider aber dann mindestping von 250 - 260 niedriger bekommst du ihn nicht und 250 ist schon sehr gut bei skydsl.
    Für 30EUR haste dann dsl 12000 für 50EUR dann dsl 20000.

    Kein DSL? Verfügbarkeit von Internet via Satellit mit skyDSL

    schau einfach mal auf die seite.
    und 2 LTE Verträge wär aber totaler schwachsinn weil einfach zu teuer ^^


    Problem brauchst eben eine Satschüssel mit LNB der sendet und empfängt und eben bei schlechten wetter kein internet.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 23. Januar 2013
    AW: Schnelles Internet auf dem Dorf ?!

    LTE gibt es im größten Paket mit 30GB Datenvolumen und bis zu 100 MBit/s.
    Stabilität und Leistung hängen vom Standort ab. Im Normalfall allerdings keinerlei Schwankungen und gute Pings. Oben scheint jemand einfach nur am falschen Ort zu wohnen. Wenns bei dir nicht gut funktioniert, nutz halt das Widerrifsrecht.
     
  8. 23. Januar 2013
    AW: Schnelles Internet auf dem Dorf ?!

    ich halte den lte preis für abzocke. 2k ist doch besser als nichts und vorallem preiswerter.
    sicherlich dauert das downloaden etwas länger, doch das würde ich an deiner stelle in kauf nehmen, als jeden monat 50 euro nur für internet hinzublättern.
     
  9. 23. Januar 2013
    AW: Schnelles Internet auf dem Dorf ?!

    so gehts mir auch. Vor allem passt da doch das Preis/ Leistungsverhältnis vorne und hinten nicht. Und wenn die GB aufgebraucht hast, dann sitzt du auf dem trockenen und surfst nicht einmal mit 2k
     
  10. 23. Januar 2013
    AW: Schnelles Internet auf dem Dorf ?!

    Also bisher ist die Drosselung bei LTE von Vodafone noch nicht aktiv.
    Ich hab LTE seit fast 2 Jahren und nur einen "5GB" Tarif, ziehe aber wie ich lustig bin. Die haben derzeit noch so viele Probleme mit der LTE Technik und kriegen täglich so viele Beschwerden, dass sie als Ausgleich die Drosselung noch deaktiviert haben.
    Ich schätze es dauert noch einige Monate, bis das mal sauber läuft und bis die dann ihre Tarife durchsetzen können.
    Im Moment sind die froh, wenns bei mir überhaupt läuft ohne ständige Disconnects.

    Alternativ: 2K Leitung mit Flat zum Laden und dann noch LTE für videos.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 23. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
    AW: Schnelles Internet auf dem Dorf ?!

    Hab jetzt nicht alles durchgelesen ...

    kabel ist dort auch nicht möglich? (beispiel kabeldeutschland)

    // aber 2 K sind doch akzeptabel? ich meien klar sind jetzt keine 100 mbit aber damit kommt man auch zu recht!

    evtl. kannst du das ganze dorf dazu animieren das es dsl ausbaut bzw. ist das vllt. schon am laufen...?
     
    1 Person gefällt das.
  12. 24. Januar 2013
    AW: Schnelles Internet auf dem Dorf ?!

    @ehmteakay schön wäre es ... nur wie soll das gehen ? einen brief an die gemeinde schreiben ? eine petition ? weil ich glaube dass dort hauptsächlich halb-leichen wohnen ... also 60+ was wollen die mit schnellem internet !?
     
  13. 24. Januar 2013
    AW: Schnelles Internet auf dem Dorf ?!

    -surfen...

    Nein ich würde einfach mal mit dem bürgermeister reden vllt. liegt da schon was im argen!
     
  14. 29. Januar 2013
    AW: Schnelles Internet auf dem Dorf ?!

    Okay danke schonmal für die antworten .. ich glaube ich versuche es erstmal mit lte ... aber ich habe heute nochmal ein bischen die geduld des verkäufers strapaziert und konnte eine 6k leitung ergattern .. ist zwar nicht viel aber definitiv besser als 2k
    -closed-
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.