Schnellster Grafikchip der Welt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Deejayy, 11. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Mai 2007
    Hardware-Hersteller Nvidia hat nach eigenen Angaben den derzeit schnellsten Grafikchip entwickelt. Der GeForce 8800 Ultra sei um bis zu 15 Prozent schneller als GeForce 8800 GTX. Grafikkarten, die mit dem neuen Super-Chip und 768 MB Videospeicher ausgestattet sind, sollen weltweit vom 15. Mai an ab 829 Dollar angeboten werden und auf Intel-Boards mit Nvidia nForce 680i SLI-Chipsatz ihren Dienst verrichten.

    http://www.abendblatt.de/daten/2007/05/07/736452.html

    Da bin ich mal gespannt, wo das hinführt - evtl. ist ja die SPielegrafik in 500 Jahren realistischer als die Realität - das wäre mal ne schöne Sache *g*


    Greetingz

    Timo
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Mai 2007
    AW: Schnellster Grafikchip der Welt

    ich frag mich eher mal was ATI macht, die sind bestimmt auch schon dabei die nächste bombe zu bauen um nVidia eins reinzuhauen

    aber 8800Ultra hört sich gut an :)
     
  4. #3 11. Mai 2007
    AW: Schnellster Grafikchip der Welt

    Wird ATI nimma packen denk ich... nVidia regiert und wirds, wenns so weiter geht, auch weiterhin
     
  5. #4 11. Mai 2007
  6. #5 11. Mai 2007
    AW: Schnellster Grafikchip der Welt

    also ich find die ultra voll mist. das is doch bloß ne übertaktete gtx mit schnellerem speicher. seine gtx kann man selbst übertakten, durhc den speicher wird man vielleicht immer etwas langsamer sein aber man spart wenigstens satt kohle. die ultra kostet um die 700€ und ne gtx kostet zwischen 480 und 550 €...also ich find das mist ich würd mir ne die ultra kaufen. das haben die bloß gemacht um ati einen reinzuwürgen. aber abwarten was ati macht....es gibt ja schon ne paar benchmarks der 2900xt da liegt sie nur bei company of heroes immer vorn sogar vor ner gtx aber bei den anderen is sie gleich auf oder hinter der gts it 640mb....

    mfg p0sch1
     
  7. #6 11. Mai 2007
    AW: Schnellster Grafikchip der Welt

    Guckt mal im R600 Thread, da schlägt die X2900XT ne übertaktete 8800Ultra.

    Außerdem ist die Karte doch schon ne ganze Weile draußen, also wozu der Thread hier? In 3 Tagen ist die eh nicht mehr die schnellste, weil da der R600 gelauncht wird.

    So Far
    Peace
    Chris
     
  8. #7 11. Mai 2007
    AW: Schnellster Grafikchip der Welt

    also ich hab noch keinen benchmark gesehen in dem die x2900xt besser is als die gtx....auf deinem screenshot sieht man nirgends das es ne ati karte is.....zieht euch das rein

    IT-review.net - R600 testing week - Wednesday
     
  9. #8 11. Mai 2007
  10. #9 11. Mai 2007
    AW: Schnellster Grafikchip der Welt

    Den link find ich sowieso am geilsten^^ lassen ihre XT gegen eine nvidia GTS antanzen^^ und nun denken alle ATI freaks das die graka der reinste Traum is^^

    Hatte mal ne ATI und dann nie wieder... Treiber sind die schlimmsten die es gibt^^ AUßerdem is Nvidia schneller besser und sie werden nicht wie ATI und AMD zusammen Pleite gehen^^

    greetz
     
  11. #10 11. Mai 2007
    AW: Schnellster Grafikchip der Welt

    Aha sehr interessant :ironie:
    Will Nvidia das jetzt jedes mal schreiben, wenn eine neue Graka gelaunched wird?
    ...rofl

    Und wie alle immer voreilige Schlüsse ziehen ist immer lustig.
    Wartet doch erstmal ab bis zum Launch des R600, es folgen noch
    ausgereiftere Treiber etc. nicht immer gleich jedes Benchmark ernst nehmen.
    Schaut euch die ganzen Benches mal an jedes Bench ist anders schon lustig...

    Ein bissl Geduld werdet ihr ja jetzt wohl noch aufbringen
    so lang ists ja wirklich nicht mehr bis zum 14. wa :)?(oder 19.)

    @O_OoOo
    Alles klar, wusste gar nicht dass es um AMD so schlecht steht, dass sie pleite gehen
    werden, aber wenn der der Branchenexperte das sagt, wirds wohl stimmen.

    Btw. es sind Keine DX9 Karten mehr, also wartet die neuen Games ab,
    und schaut euch da die Benches an, das ist doch das wirklich interessante finde ich.

    Stimme ansonsten Robo-Man zu, einfach nur teuer die Ultra total unnötig...
    ist einfach jetzt schnell auf den Markt geworfen worden um mit dem R600
    aufräumen zu wollen, hätten sie lieber was neues entwickelt...
     
  12. #11 11. Mai 2007
    AW: Schnellster Grafikchip der Welt

    hm schon kommisch die ultra war in allen spielen auf dem test die schnellste bis auf, das erste spiel da lag die xt vorne, aber dann auf der letzten seite wird die xt auf einmal besser in einiegen spielen als die ultra, bei den einstellungen [8xAA/16xAF, 2560x1600]?(

    Kann mir einer einen guten link vielleicht schicken zu der R600? ahb noch nie was von der karte gehört.
     
  13. #12 11. Mai 2007
    AW: Schnellster Grafikchip der Welt

    Ganz einfach. Die X2900XT ist das Gegenstück zu der 8800GTS, es wird später noch eine X2900XTX geben, mit GDDR4, die dann als Gegenstück zu der 8800GTX/Ultra fungieren soll.

    Zudem sollte man auf die Benchmarks nicht zu viel geben die es bisher zu R600 gibt. EInmal sind die Treiber alles andere als optimal. Nvidia konnte auch mit späteren Treibern noch einiges rausholen, vorallem mit dem neusten Forceware.
     
  14. #13 11. Mai 2007
    AW: Schnellster Grafikchip der Welt

    hört sich gut an müsste jetzt nur noch bezahlbar sein. ich kenne nicht viele die etwa 800 euro für eine grafik karte ausgeben. dazu braucht man ja auch noch einen passenden pc. wer sich das alles leisten kann hat es sicherlich nicht schlecht. so wie das bei ati ist kann es bei denen auch nicht mehr lange dauern bis da wieder etwas neues raus kommt.
    wenn man diese grafikkarte dann noch mit krossfiere hat dann kann man sicher jedes spiel auf bester grafik zocken ohne probleme mit dem bild zu haben. mal schauen eventuel lohnt es sich ja darauf hin zu sparen oder in einem jahr ist das ganze bezahlbar. da gebe ich lieber geld aus für sachen von denen ich mehr habe als nur ein gutes bild.
     
  15. #14 11. Mai 2007
    AW: Schnellster Grafikchip der Welt

    @modus5

    Ach so erster richtiger Post hier^^ Wusste ich net :) warscheinlich auch weil ich mich seit einem Jahr net mehr so mit Hardware beschäftige :) Na ja gut zu wissen und es wirft auch gleich wieder ein ganz anderes Licht auf dit geschehen :)

    BW haste dafür :p :D^^

    @tada

    Na ja AMD hat sich nen neuen Kredit aufgenommen und die Summe spricht für sich :) Man merkt das sie Probleme haben und wenn es so weiter geht müssen sie eine menge Stellen abbauen können somit auch weniger Entwickeln und Forschen!! Sprich es wird schwer eine Antwort gegen INTEL zufinden...

    Will AMD jetzt nicht schlecht machen sie waren vor nem Jahr wirklich noch Top, aber was Intel zur Zeit leistet is Weltklasse und da kann AMD halt net mirhalten :)

    greetz
     
  16. #15 11. Mai 2007
    AW: Schnellster Grafikchip der Welt

    Dass AMD nen neuen Kredit aufgenommen hat wusste ich nicht, aber ist wirklich nicht sehr
    verwunderlich nachdem man eine ganze andere Firma übernimmt muss sich das ganze
    erstmal wieder einpendeln.
    Dass Intel zur Zeit viel besser ist will ich keinesfalls bestreiten das ist ne Tatsache würde
    mir jetzt auch nur nen Core2Duo zulegen.
    Aber ich denke mir dass sich das ganze irgendwann wieder leicht aufhebt...

    Wobei ich mich gerade eigentlich immernoch frage weshalb AMD ATI übernommen hat,
    weil sie in die CPU einen Grafikcontroller integrieren wollen?

    @hanFFred
    1A Einstand :ironie:
     
  17. #16 11. Mai 2007
    AW: Schnellster Grafikchip der Welt

    lol, wer so viel geld ausgiebt für ne Gakka die nur 15% besser is, der ist selber schuld!!!!!!
     
  18. #17 11. Mai 2007
    AW: Schnellster Grafikchip der Welt

    Diese Diskussion ob sich die Karte lohnt oder nicht ist eigendlich total überflüssig. Man kann es mit Tuning für Auto vergleichen. Nötig? Nein, aber es machen viele und das mit Begeisterung. Das hier ist auch nicht viel anders.
    Niemand wird ja schließlich dazu gezwungen sich diese Grafikkarte zu kaufen.
     
  19. #18 11. Mai 2007
    AW: Schnellster Grafikchip der Welt

    Also für mich ein fast sinnloser thread, da das meiste schon in anderen threads publiziert wurde. Naja ich finde man sollte hier nicht über den preis streiten, denn jedem ist seine hardware einen unterschiedlichen preis wert, n freund von mir holt sich auch die ultra mit quadcore und ich finde es atm überteuert. Von daher kann ich den meisten vorrednern nur zustimmen.
     
  20. #19 11. Mai 2007
    AW: Schnellster Grafikchip der Welt

    AMD wird nie Pleite gehen, denkt mal zwei Jahre zurück (P4 <>K8) (P D <> X2) da sahs für Intel flachs gesagt subobtimal aus und jetzt ist es halt anders rum.

    Deshalb tut nicht so als hättet ihr nen Plan davon, was da abgeht, Anandtech, Fudzilla etc. haben da schon mehr Ahnung.
    Klingt vielleicht hart aber ihr adaptiert (genauso wie ich) nur Meinungen von anderen.

    So far schlagt mich, wenn der R600 floppt.
    Gruß
    Chris
     
  21. #20 11. Mai 2007
    AW: Schnellster Grafikchip der Welt

    da bin ich mal gespannt........
     
  22. #21 11. Mai 2007
    AW: Schnellster Grafikchip der Welt

    Ist zwar schon länger draußen, aber hier noch ein paar Benches :
    KLiCK
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schnellster Grafikchip Welt
  1. Schnellster FTP-Client?

    MusicAngel , 28. Februar 2011 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.509
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    745
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.397
  4. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.965
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.070