Schnorchelzeug

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Benex, 22. Mai 2012 .

  1. 22. Mai 2012
    Hi,

    da ich ein absoluter Fan vom Schnorcheln bin und mir quasi jeden Sommer neues Zeug kaufen muss, da das alte immer den Geist aufgibt, hab ich mir überlegt mal ein paar EUR mehr auszugeben und mir was anständiges zu leisten was auch evtl. mal ein paar Sommer länger hält.


    Nur leider hab ich da absolut keine Ahnung von Marken oder sonst was.


    Internetbestellung? Wohl eher nicht wegen Passen der Maske usw. ?

    Hab bis zu 100 Eur zur Verfügung, darf also schon was Anständiges sein.

    - > Schnorchelausrüstung = Maske, Schnorchel, Flossen, + XXX (?)




    Ich fahre Freitag Abend nach Elba, also bitte um schnelle Hilfe.

    Greetz





    Edith: Ach, und gibt es eigentlich so kleine Röhrchen mit denen man 5min + unter Wasser bleiben kann ? (siehe James Bond)
     
  2. 22. Mai 2012
    AW: Schnorchelzeug

    Also, ich würde es definitiv nicht bestellen, die Maske muss super sitzen!
    Lass dir auf jedenfall kein SchnickSchnack andrehen, du brauchst nur ne normale Maske, bei der der Nasenteil weich ist zum Druckausgleich. Schnorchel brauchst du auch keinen Scheiß wie ne Kappe oben drauf und schon garnicht Ventile am Mundstück, mit "normalen" aber qualitativen Markensachen bist du gut dabei! Praktisch beim Schnorcheln ist wenn der Schnorchel einen Clip für das Kopfband der Maske hat. Also mit 50EUR solltest du gut dabei sein, aber mehr als 100 auf keinen Fall Kauf dir auch keine Flossen mit nem "Riss" in der Mitte!

    Markensachen sind gut, nur halt kein SchnickSchnack aufschacken lassen, guck dir noch ein paar Apnoe Übungen im Inet an, mach die und du kannst auch mal auf 3-5 Meter runter und hälst mit etwas Übung auch mal 2 Minuten die Luft da unten


    Viel Spaß!

    Achja, solche Röhrchen sind mir nicht bekannt!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 23. Mai 2012
    AW: Schnorchelzeug

    Hier alles zum Thema Rebreather von James Bond: James Bond on a Rebreather? - Rebreather World
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 23. Mai 2012
    AW: Schnorchelzeug

    wichtig ist natürlich auch, dass du diene sachen ordentlich pflegst.
    nach jedem schnorcheln im salzwasser mit süßwasser abspülen und reinigen und nicht direkt in der sonne liegen lassen.

    ich habe nur brille und schnorchel für ca 80 euro zusammen und bin zutiefst zufrieden. damit war ich schon zweimal scuba tauchen und mehrmals schnorcheln, hält alles super. nur meine ab und zu langen haare kommen manchmal in den weg.

    zudem niemals sonnencreme vorm tauchen/schnorcheln ins gesicht auftragen, dann wird die undicht!

    brille von morbi
    schnorchel von tusa
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 23. Mai 2012
    AW: Schnorchelzeug

    super, danke euch für die antworten. dann werd ich morgen mal in die stadt fahren.


    Ach und bringen so "Anti-Beschlag-Sprays" irgendwas? Oder reicht das da am Anfang mit Spucke bisschen in den Gläsern rumzuwischen?


    z.B. AF2 Anti Fog Spray für Taucherbrille Maske Antibeschlag 30ml: Amazon.de: Sport & Freizeit

    da klingen die kundenmeinungen ja wirklich gut :O
     
  6. 23. Mai 2012
    AW: Schnorchelzeug

    Die Brillen sind am Anfang innen beschichtet. Unser Tauchlehrer hat uns empfohlen diese Schicht mit Zahnpasta runterzureiben (Zahnpasta aufn Finger, 5 min auf der Innenseite rumreiben, danach mit Süßwass abspülen). Danach sollte reinspucken reichen.
    Bei mir tuts das
     
    1 Person gefällt das.
  7. 24. Mai 2012
    AW: Schnorchelzeug

    okay danke schön, dann werd ich mir das zeug mal kaufen nach colloquium ((

    bis denne
     
  8. 24. Mai 2012
    AW: Schnorchelzeug

    Viel erfolg beim Kolloq
    machs einfach mit Zahnpasta wie bereits gesagt, funzt am besten!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.