Schnusenberg übernimmt das Schalker Ruder

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 19. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juni 2007
    18.06.2007

    Der neue erste Vorsitzende des FC Schalke 04 heißt erwartungsgemäß Josef Schnusenberg. Der 66-Jährige trat bei der Jahreshauptversammlung die Nachfolge Gerhard Rehbergs für zunächst drei Jahre an.

    [​IMG]
    Schnusenberg ist der 18. Präsident des Revierclubs (dpa)


    Seit 1994 war Schnusenberg bereits als Vizepräsident und Finanzchef des Revierclubs tätig. Rehberg gab auf eigenen Wunsch sein Amt nach zwölfeinhalb Jahren auf und wurde von den 1441 wahlberechtigten Mitgliedern zum Schalker Ehrenpräsidenten ernannt.

    Schnusenberg ist der insgesamt 18. Präsident seit der Vereins-Neugründung 1924. Zuvor trug er die Eckdaten der schon vor Wochen veröffentlichten wirtschaftlichen Bilanz des vergangenen Jahres vor. Bei einem Umsatz von 115,81 Millionen Euro wies der Club einen Fehlbetrag von 3,42 Millionen Euro aus. Dennoch steht der Vizemeister laut Schnusenberg auf einem soliden finanziellen Fundament.

    Rehberg: "Gehe mit Wehmut"

    Sichtlich gerührt war der ehemalige Gelsenkirchener Bürgermeister Rehberg, der nach dem Willen Schnusenbergs den Club auch künftig das "ein oder andere Mal" bei repräsentativen Anlässen vertreten soll. In einer letzten Rede als Präsident zog der 71-Jährige eine positive Bilanz seiner langen Vorstandstätigkeit und nahm zu Tränen gerührt den stehend dargebrachten Applaus der Mitglieder entgegen.

    "Heute vollendet sich mein Lebenswerk beim FC Schalke. Natürlich gehe ich mit Wehmut, aber ich bin sicher, es ist der richtige Zeitpunkt", sagte Rehberg. "Und ich habe das Gefühl, dass ich auf Schalke fest in den Herzen der Menschen bin. Natürlich hätte ich zum Abschluss gern die Meisterschale in der Hand gehabt. Trotzdem bin stolz auf das Erreichte, unsere Mannschaft und den Verein. Glück Auf!"

    Quelle: www.sportal.de

    Mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schnusenberg übernimmt Schalker
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    877
  2. gamigo AG übernimmt Gulli.com

    MoSu , 29. Juni 2013 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    53
    Aufrufe:
    9.699
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.216
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    770
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.392