Schon wieder Angriff von Jugendlichen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MantiCore, 1. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Januar 2008
    Nur wenige Tage nach der Attacke auf einen Rentner in München sind U-Bahn-Fahrgäste erneut von Jugendlichen angegriffen worden. In Berlin verprügelten in der Silvesternacht zwei Jugendliche einen 51-Jährigen, der eine Mutter und deren neunjährige Tochter vor den Silvesterknallern der jungen Männer schützen wollte. In München passierte bereits der dritte brutale Übergriff in der letzten Zeit: Drei jungen Leute verletzten dabei am Sonntagmorgen bei einem Streit über zu laute Musik zwei 45 Jahre alte Männer mit Tritten und Schlägen am Kopf, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Unionspolitiker forderten erneut schärfere Strafen für gewalttätige Jugendliche und sprachen sich für Erziehungscamps aus. Aus der SPD kamen ablehnende Stimmen.

    ---------

    Quelle: T-Online

    ---------

    So langsam bekommt man da echt des Würgen...Haben die Jugendlichen heutzutage einfach keinen Anstand gegenüber Älteren? Und echt brutal ist die Tatsache das die einen Mann verprügeln, der eine Mutter und ein kleines Kind beschützen wollte...

    Echt kranke Nation ey -.-
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    mhhhhh... woher kommt das, das all diese Übergriffe von Jugendlichen kurz nach der brutalen Tat in der Münchener U-Bahn passieren? Ich tippe irgendwie auf Trittbrettfahrer , die jetzt auch mal in die Glotze wollen oder so, anders kann ich mir das irgendwie nicht erklären?!
     
  4. #3 1. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    was ich nicht versteh warum die immer auf ältere leute gehen müssen die sich bestimmt nicht mehr so gut wehren können...also entweder sind die angreifer einfach nur tottale weicheier und können sich gegen keinen anderen wehren oder irgendwas ist in deren leben falsch gelaufen
     
  5. #4 1. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    Ich gehe einfach mal davon aus die Häufigkeit dieser Vorfälle hat sich kein bisschen verändert. Die Medien berichten im Moment einfach nur verstärkt. Davor warens eben tote Babys, Busunfälle etc.

    In 2 Wochen wird man davon nichts mehr lesen (und es wird mit Sicherheit weiterhin passieren).
     
  6. #5 1. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    Das mit dem Rentner, war echt extrem, aber warum regen sich denn jetzt alle darüber auf wenn Jugendliche jemanden überfallen? Ist das jetzt was neues? Das war doch immer schon so!
    Die Presse berichtet jetzt über jede Tat krimineller Jungendlicher, weil sie wissen, dass das Interesse daran momentan sehr hoch ist.
    Vor der Tat mit dem Rentner, wären solche Schlagzeilen maximum mit ner Zeile am Rande kurz erwähnt worden und das wärs dann auch.
    Und die Politik nimmt das Thema jetzt um auf Wählerjagd zu gehen. Verstehe jetzt wirklich diese ganze "plötzliche" Aufregung nicht. Das Problem ist doch nicht neu!?

    Edit: Pseiko war schneller :)
     
  7. #6 2. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    Wählerfang hin oder her, Meinungsmache hin oder her

    das spielt alles keine Rolle, nur weil das Ganze vorher ein Randthema in der Presse war, heisst das noch lange nicht das dieses Thema nicht in die öffentliche Diskussion gehört.

    Gewalttätige Jugendliche Ausländer oder Deutsche müssen spüren, dass diese Taten Konsequenzen haben, mit Bewährungsstrafen allein ist keinem geholfen, vor allem weil viele der Täter rückfällig werden.

    Es wird Zeit das dieses Thema ernsthaft angegangen wird, denn so extrem war dieses Problem noch nie vor allem wenn man sich die Gründe für die Prügeleien und Überfälle anschaut, wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt von Gründen sprechen kann.
     
  8. #7 2. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    entweder so, oder die medien suchen jetzt halt wie bekloppt nach solchen "stories"...
     
  9. #8 2. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    Denke eher letzteres.
    Ich meine - welcher Jugendliche denkt sich "Verkloppen wir mal n Renter, dann kommen wir ins Fernsehen"
     
  10. #9 2. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    Es gibt nichts auf der Welt was es nicht gibt...

    €dit
    GReCc0 ja genau diese bösen Ausländer...schlimm mit denen am besten alle abschieben...
     
  11. #10 2. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    Ich bin ziemlich sicher, dass es auch solche Idioten gibt.
     
  12. #11 2. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    also ich finde das zeig das die einfach nichts drauf haben oder wieso gehen solche leute nur auf ältere?
    ich könnte wetten stellt man denen mal gleichgesindel vor die nase und sagt: haut rein jungs :p
    sind die ---> so klein mit hut :]
     
  13. #12 2. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    Waren bestimmt wieder diese Ausländer :mad:
     
  14. #13 2. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    Werden die andern Nachrichten eigentlich uninteresant? Weil sowas passiert bestimmt häufiger das sich Jugendliche schlagen oder so..
     
  15. #14 2. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen


    Allein traut sich keiner von denen aufzumucken. Zu zweit wird der Mund schon mal weiter aufgerissen und wenn dann auch noch obwohl verboten Alkohol im Spiel ist dann ist es ganz aus.
     
  16. #15 2. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?
    Wie du bereits wissen solltest, neigen die Zeitungen sehr sehr stark dazu es jeweils zu erwähnen, ob
    es sich um einen "Ausländischen-Jugendlichen" oder um einen "Jugendlichen" handelt.
    Und da man da nichts von wegen "Ausländischer" "Türkischer" "Whateverischer" lesen kann,
    handelt es sich wohl oder übel um DEUTSCHE Jugendliche, schrecklich oder?
    Muss sich doch um einen Druckfehler handeln, kann ja kein Deutscher tun sowas oder?

    Ich hoffe ihr hab meine "leichte" Ironie in den letzten paar Sätzen verstehen können...
     
  17. #16 2. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    Es gibt auch deutsche die so banane sind und das tun.
    Aber echt übel solche leute
     
  18. #17 2. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    Aber dass es schon immer so war heißt ja nicht dass es gut wäre oder man sich nicht drüber aufregen sollte/darf. mMn ist es gut dass dieses Thema jetzt bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommt.
     
  19. #18 2. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    dito

    vielleicht sollte man mal das Problem in den Grundzügen aufgreifen...
    mangelnde Integration, soziales Unbewusstsein, Ghettoisierung, Neid, Frustration, unpassende Lebensumstände, soziales Umfeld der Täter...

    und nicht nur noch härtere Strafen fordern und wundern, warum sich nichts ändert.
    Es hat doch keinen Sinn, immer noch härter zu bestrafen.. Wieviele Täter solcher Art kommen denn in den Knast und sitzen wenige Jahre später wieder wegen eines ähnlichen Deliktes? Das hat nichts mit rückfällig werden zu tun, sondern mit einer inneren Einstellung die im Kindesalter geprägt wird.

    Würden das die Politiker allerdings ansprechen und einsehen, würden sie ja eingestehen, dass sie versagt haben und der Multi-Kulti Staat, wenn man nicht einen umfangreichen Integrationsaufwand betreibt, von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist...

    außerdem ist all das nichts Neues, sondern gibt es schon seit Ewigkeiten. AUCH in diesem Ausmaß, nur hat man sich nicht früher so sehr darüber entrüstet, wie es heute der Fall ist.
     
  20. #19 2. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    Das ist ja was ich meine. Warum erst jetzt? Wieso hat es vorher keinen interessiert? Das war doch kein Geheimnis.
     
  21. #20 2. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    mhh..würde ich jetzt nicht unbedingt so sehen.

    Ich finde einfach das es zu große Ausschreitungen gibt gegenüber Deutsche von Jugendlichen....
    Wie die meisten "vernünftigen" Menschen hier, würde ich, wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, das ausweisen dieser Jugendlichen zustimmen..

    Es kann ja nicht angehen, das man sich als Deutscher in deutschland ans bein pinkeln lässt. Würde man das in der Türkei, Iran oder Irak machen, wären wir geschichte...

    BSP: ist zum Beispiel das, mit der Lehrerin die "nur" einen Teddy als Mohamed bezeichnet hat... -.-

    So long
    pampers
     
  22. #21 2. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    SCHON WIEDER...

    Jetzt ist mal was passiert (ist natürlicht nicht schön) und schon sind alle Jugendliche wieder Schläger und brutal ohne Ende. Immer alle über einen Kamm drüber.
     
  23. #22 3. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    Oh man .. und dann sollen sie nichtmal das volle Strafmaß bekommen ..
    Sone Vögel gehören gesteinigt oder für immer weggesperrt -.-
     
  24. #23 3. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    Härtere Strafen müssen auf jeden Fall her. Was ich so bis jetzt von den Gefängnissen und Jugendstrafen generell gehört/gesehen hab, ist einfach nur lächerlich. Manche bekommen die Wahl "Gefängnis oder staatlich geförderte Ausbildung", wobei die meisten, die nichts anstellen, dafür keine bekommen. Andere werden zur "seelischen Behandlung" zu irgendwelchen Kurorten geschickt.
    Irgendwann gabs im Fernsehen eine Sendung über Jugendgefängnisse und wie es darin aussieht.. und die "Zellen" sahen teilweise besser aus, als manch Studentenwohnheim.
    Kann mir gut vorstellen, dass es den meisten da drin besser geht, als auf der Straße oder sogar auch zuhause. Und solange die Bestrafung teilweise wie ne Belohnung rüberkommt, wird man höchstens zu Straftaten motiviert.
     
  25. #24 3. Januar 2008
    AW: Schon wieder Angriff von Jugendlichen

    Merkt ihr eigentlich nicht wie lächerlich ihr euch alle macht?

    die medien fangen aus geil- und dummheit an über ein paar randalierende jugendliche zu berichten und ihr springt alle wie die schaafe auf den zug auf...

    was die euch vorsetzen wird ohne überlegen gegessen... wie leicht man menschen doch manipulieren kann....

    denkt ihr das hat erst seit der bildzeitung angefangen? jeden tag pöbeln irgendwo zurückgebliebene kids rum, egal obs opas, mädchen, kinder, schwache (deutsche) menschen mit glatze oder was weiss ich was sind....

    einfach nur lolig obwohls eher zum heulen ist...
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...