Schon wieder ein Hardware Problem...kein Sound!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von peace4321, 19. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2008
    Hi Leutz!
    nachdem ich nun erfolgreich mein Gehäuse umgebaut habe, wollte ich meinem Kumpel mein altes geben! Er meinte, gerne, und sagte, ich solle ies ihm nur bitte umbauen, da er keine Ahnung davon habe...gesagt geatn. nur habe ich jetz ein Problem...der Sound funzt nicht mehr. Der Sound sollte über einen onboard ausgang kommen, jedoch sagt mir windows media Player, dass ein problem mit dem audio gerät bestehe, und es deshalb nicht klappen könnte!!! In dem PC ist das ASrock K7S4GX.
    Ich habe drei vermutungen:
    1.-Ich habe irgendwelche Kabel falsch eingesteckt!
    2.-Irgendwas mit der Software stimmt nicht!
    3.- Oder ich habe etwas kaputt gemacht!

    habe ich etwas kapuut gemacht, hilft es dann, wenn ich eine Soundkarte reinsetze???
    bitte helft mir!!!
    BW ist natürlich klar
     
  2. 19. November 2008
    AW: Schon wieder ein Hardware Problem...kein Sound!!

    wenn du nur das gehäuse umgebaut hast und vorher alles funktioniert hat kann kein software-problem vorliegen.

    Wo sind die boxen angeschlossen? Vorne? Hinten? Wenn vorne, muss der Stecker vom Gehäuse richtig auf dem Mainboard angeschlossen sein.
    Wo steckt der Klinkenstecker drin? Ist er in der richtigen Buchse?
    Natürlich hilft es wenn du ne Soundkarte einsteckst, aber es muss auch ohne gehen.
     
  3. 19. November 2008
    AW: Schon wieder ein Hardware Problem...kein Sound!!

    Eventuell noch mal im BIOS schauen ob die Soundkarte richtig eingestellt ist. Das einzige Kabel was du anstecken müßtest wäre das vom DVD-Lauferk zu Onboard-Soundkarte.
     
  4. 19. November 2008
    AW: Schon wieder ein Hardware Problem...kein Sound!!

    Kontrolier nochmals alle Steckerverbidungen!
    Auch wenn dus schonmal gemacht hast villeicht fällt jetzt was auf!

    Ansonsten versuchs mit der Soundkarte mal aber es müsste anders auch gehn!

    Mh bist irgendwie abgerutscht?
    Schraubenziher oder so benutzt?

    Grüße
     
  5. 19. November 2008
    AW: Schon wieder ein Hardware Problem...kein Sound!!

    ähm also mit soundkarte geht auf jedenfall aber wenns vorher ging dann muss es jetz ja auch gehen. Is der onboard sound denn im bios aktiviert? Und wenn du den Sound vorne ansteckst musst du den 8pin stecker an der richtigen stelle aufm mainboard platzieren... Wenn du das getan hast sind die Soundtreiber drauf? Wenn alles Stecker passen und nix mit Treiber oder bios ist dann is es wohl hinüber wobei mich dann interessieren würde wie du das geschafft hast.
    Probiers einfach mal aus
     
  6. 20. November 2008
    AW: Schon wieder ein Hardware Problem...kein Sound!!

    Thx für eure antworten.
    Also von vorne kommen 2 stecker...auf einem steht HDD Audio, auf dem anderen AC´97!
    es gibt jedoch nur einen passenden stecker auf dem mb!!!
    handbuch mit mainboerd beschreibung!
    naja...also es ist schonmal gut zu wissen, dass es mit ner soundkarte alles wieder klappen würde!
    BW´s sind schon raus...hoffentlich könnt ihr mir aber noch weiter helfen!!
     
  7. 20. November 2008
    AW: Schon wieder ein Hardware Problem...kein Sound!!

    Wo hast du die Boxen denn bis jetzt angesteckt hinten? Wenn sie dort nicht gehen, werden sie auch vorne nicht gehen. Den Fehler den du dort beschrieben hast bezieht sich auf Windows.

    Dein Kabel von dem Gehäuse muss auf den "Audio1" Anschluß, siehe Seite 7 Item 20. Musst nur darauf achten, dass die Belegung mit dem Gehäuse übereinstimmt, siehe Seite 13. Darum sind die Anschlüße von einigen Herstellern einzeln.

    Schau noch mal im Geräte Manager nach ob dort bei dem Audiogerät ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen ist, sollte dies so sein dann installier mal den Treiber neu.
     
  8. 20. November 2008
    AW: Schon wieder ein Hardware Problem...kein Sound!!

    installier mal den ac97 treiber neu aufm pc.
    bei mir wars nämlich so dass auf einmal die vorderen audio stecker nicht mehr gingen. dann habe ich den treiber neu installiert und siehe da... alles ging wieder.
    weiß zwar nicht wie sowas passiert dass der audiotreiber auf einmal weg ist aber ist ja jetzt auch egal^^
    also wie gesagt intsallier mal den audiotreiber neu ;-)
     
  9. 20. November 2008
    AW: Schon wieder ein Hardware Problem...kein Sound!!

    thx euch beiden...probier ich nachher direkt mal aus!
    Edit/: also ich habe beide Stecker nochmal in den Audio1 stecker geteckt(beim gehäuse waren 2 dabei!) und es tut sich nichts. im geräte manager ist auch kein gelbes ausrifezaeichen(oder fragezeichen).
    deshalb habe ich auch keinen treiber neu insalliert. wenn ich unter lautstärke gehe, kommt dirt, dass kein audiogerät(sprich boxen9 installiert sei, genau das selbe geschieht, wenn ich im windows media player einen title widergeben möchte.
    ich glaube, ich kaufe ihm einfach eine soundkarte, und die sache passt
    trotzdemdanke für eure hilfe(bw`s sind raus, bis auf an die, die ich in der letzen zeit schon bewertet hab)
    lg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.