Schon wieder geblitzt... Tomtom?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bartsch1986, 16. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2008
    Moin,
    wollte fragen ob man auf jedem TomTom die Radarfallen und Blitzer Vorwarnung installieren kann?

    Radarfallen und Blitzer f
     
  2. 16. November 2008
    AW: Schon wieder geblitzt... Tomtom?

    also wenn dein tomtom neu ist wird es das wohl schon haben.

    scheint komischer weise nicht ganz legal zu sein... aber egal

    bzw
    wäre gut zu wissen was du für ein tom tom hast.

    außerdem schützt dich dein tomtom auch nicht vor mobilen biltzern.
     
  3. 16. November 2008
    AW: Schon wieder geblitzt... Tomtom?

    Ist legal da auf dem Tomtom nur eine Gefahrenstelle makiert ist.
    Der vor dir fahrende könnte ja plötzlich bremsen wegen der Blitze ;-)
     
  4. 16. November 2008
    AW: Schon wieder geblitzt... Tomtom?

    ja das stimmt die blitze. da muss man aber wirklich aufpassen. am besten die augen zu machen wenn man an einem vorbei fährt
     
  5. 16. November 2008
    AW: Schon wieder geblitzt... Tomtom?

    Jo, is echt gefährlich son ding! Hat mich gestern Nacht erwischt, fast in den Gegenverkehr gelenkt^^
    Auf der Landstraße nach ner Kurve wo nur 30 Erlaubt ist haben se mich mit ca 65 erwischt...
    Total der Schwachsinn da 30 nur fahren zu dürfen, da konnte man locker mit 100 in die Kurve, extrem Breit ausgebaut und man kann in die ganze Kurve sehen...

    Sind 75 Euro und 3 Punkte:angry:

    Würde mir extra nen TomTom dafür kaufen, oder gibts da noch etwas "preiswerteres"?
     
  6. 16. November 2008
    AW: Schon wieder geblitzt... Tomtom?

    Legal ist es auf jeden Fall, wenn du nur so ein Programm hast, dass dir die Blitzer anzeigt die fest installiert sind.Illegal sind nur diese Geräte, die auch die mobilen Geräte mit irgendeiner speziellen Methode aufspüren können.
     
  7. 16. November 2008
    AW: Schon wieder geblitzt... Tomtom?

    tja so ist das. wenn da nur ein mit 50 aus der kurve fliegt weil der nicht richtig fahren kann wird direkt 30 gemacht. mann muss sich nach den schwachen/dummen richten...

    bzw: denke nicht das es eine günstigere und bessere alternative gibt. außer vll langsam fahren
    mit so einem tomtom hast du auf jeden fall ein gutes gerät. würde sich lohnen
     
  8. 16. November 2008
    AW: Schon wieder geblitzt... Tomtom?

    kannst du mir die spezielle methode mal erklären?

    mir würde nix einfallen wie ein navi nen mobilen blitzer orten kann.
    noch dazu sind die programme nich tlegal, soweit ich weiß
     
  9. 16. November 2008
    AW: Schon wieder geblitzt... Tomtom?

    Er redet in dem Fall auch nicht von einem Navi. Da gibts so komische Dinger die anfangen zu piepsen und zu tun wenn man in die Nähe einer mobilen Radarfalle kommt. Meine Verwandte hat so ein Ding mal gehabt allerdings in den Niederlanden da ist/war es damals noch legal.

    Wie sowas heißt kann ich dir aber leider nicht sagen! Aber es ist in DE nicht legal!
     
  10. 16. November 2008
    AW: Schon wieder geblitzt... Tomtom?

    Ich hab auch mal sowas gesehen, das Blitz zurück, somit haben die kein Bild.
    Nur wenn das bei ner Mobilen Kontrolle passiert und das auffliegt dann wird das nicht grade lustig^^

    Ansonsten wie soll das Funzen?!
    Das gerät kann ja erst reagieren wenn man se rumstehen sieht und dann sehe ich es ja schon selber aber dann is es auch wieder zu spät^^

    Naja nach so 100 Meter nach dem Schild kam der Kasten schon...
    200 Meter nach dem Schild war wieder 70...
     
  11. 17. November 2008
    AW: Schon wieder geblitzt... Tomtom?

    Evtl. täusche ich ma da aber darf erst nicht nach 150m geblitzt werden nachdem das Schild kam?

    Aber "nach so" hört sich ja nicht gerade sicher an. Wird schon alles seine Richtigkeit haben 8o
     
  12. 17. November 2008
    AW: Schon wieder geblitzt... Tomtom?

    Kannst du schon machen...ist aber illegal,
    wenn du damit aufgehalten wirst...
    Strafe für Radarwarner - Ratgeber - Auto & Motor - Hamburger Abendblatt
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.