Schon wieder Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von big wolf, 5. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Februar 2009
    Hallo,
    wie schon von meinem anderen theard zu lesen war, hatte ich eine ipod touch 2g mit einen pixelfehler. So habe den umgetauscht, weil ich ja noch zwei wochen rückgaberecht hatte, und ein neues bekommen. So da habe ich jetzt einen neuen ipod touch 2g, aber schon wieder ein pixelfehle:angry: r, einen grünen, der aber nur auf schwarz zu sehen ist.
    Habe auch eine neue rechnung bekommen, habe ich aber auch wieder , ich sag mal neue 14 tage rückgabrecht? Mich regt das voll aufX( !!!! Ist das normal das diese ipods pixelfehler haben?
    Wenn ich ihn auch jetzt behalten muss, kann es denn noch schillmer werden, dass ich beispielsweise den pixelfehler auch auf weiß sehen werde oder auch andere farebn?

    Gruß big wolf

    PS: habe erst gestern den neuen bekommen.

    edit: der futzi gestern im laden sagte mir auch, das apple erst auch die ipods austauscht wenn sie mindestens 3 pixelfehler haben, stimmt das?
     
  2. 5. Februar 2009
    Mit der Anzahl der Fehler, kenn ich das nur für TFT, da sind es aber auch drei Pixelfehler die er haben darf. Alles was darunter liegt ist dann sich Kulanz vom Verkäufer. Normal ist das sicher nicht, meiner hat keinen.

    Kannst ds Gerät ja zurückbringen und dir das Geld geben lassen. Dann hollste dir in einem anderem Geschäft einen.

    Wenn du den jetzt nur auf schwarz siehst dürfte sich da nix ändern, also dass man ihn auch auf weis sieht, aber das lass dir mal von einem Profi genauer erklären.
     
  3. 7. Februar 2009
    AW: Schon wieder Pixelfehler

    Hallo,
    man sieht halt wirklich den pixelfehler nur auf schraz.

    Gruß big wolf
     
  4. 7. Februar 2009
    AW: Schon wieder Pixelfehler

    Ich würde mal genau auf die TFT-Auflösung achten, ich glaube 3 Pixelfehler sind die Grenze für normale TFTs mit über 1 Millionen Pixel und das hat der iPod ja bei weitem nicht.

    Näheres hier:
    Pixelfehler – Wikipedia

    Ansonsten würd ich mal mit einem Baumwolltuch auf dem Display reiben, durch die elektr. Aufladung habe ich einen Subpixelfehler beheben können.

    Mfg
    Erich

    Edit:
    Wenn ich beim iPod Touch von einer Auflösung von 640x480 ausgehe, dann komme ich auf 307.200 Pixel
    D.h. nicht mal 1 Millionen Pixel, daher ist die Fehlerklasse I und in dieser Fehlerklasse sind garkeine Pixelfehler erlaubt.

    Damit an Apple wenden und einen neuen iPod FORDERN, nicht Anfragen.
    Einschreiben mit dem Wikipediaausdruck und einer Beispielberechnung, das dann ab an Apple schicken !
     
  5. 8. Februar 2009
    AW: Schon wieder Pixelfehler

    hatte neulich den ipod touch von nem kumpel in der hand, und der hatte keine pixelfehler.
    du hattest einfach pech mit den ipods, gib sie nochmal zurück, und wenn das selbe wieder passiert dann verlange dein geld zurück und kaufs dir in einem anderen laden, das wäre ganz vernünftig
     
  6. 8. Februar 2009
    AW: Schon wieder Pixelfehler

    Hey ja kla kannste umtauschen, reg dich bisschen auf und du bekommst vllt noch etwas drauf
    hehe
     
  7. 8. Februar 2009
    AW: Schon wieder Pixelfehler

    würde mich persönlich nich stören... hab auch grüne Pixelfehler auf meinem 22" Panel und die sieht man auch wirklich nur beim booten wenn der Hintergrund schwarz ist, beim normalen Gebrauch muss man da schon sehr genau schauen und lage suchen um die Pixel zu finden.

    Aber naja wenn du deinen iPod umtauschen kannst und dichs wirklich stört dann tausch ihn um...
    kann mir auch vorstellen dass Pixelfehler auf so einem kleinen Display mehr stören als auf nem großen Monitor.
     
  8. 12. Februar 2009
    AW: Schon wieder Pixelfehler

    Hallo,
    so habe heute wieder einen neuen bekommen, aber der hatte schon wieder ein pixelfehler. Bin da gleich wieder hin gegangen und dann haben sie mir das geld ausgezahlt. Also ehrlich gesagt habe ich keinen bock mehr mir einen neuen ipod touch zu kaufen.
    Mehr oder weniger habe ich einfach angst , dass ich wieder einen pixelfheler habe wenn ich mir wieder einen kaufe.
    Was meint ihr?

    Gruß big wolf

    PS: es waren ja auch schon immer hin drei geräte!
     
  9. 12. Februar 2009
    AW: Schon wieder Pixelfehler

    Wechsel doch den Laden, eventuell haben die nur B-Ware.
     
  10. 1. Oktober 2009
    AW: Schon wieder Pixelfehler

    Ich roll dieses Thema jetzt nochmal auf indem ich mal eine Frage stell...^^


    ist das Risiko höher noch einen Pixelfehler zu bekommen bei einem Monitor der schon einen hat als bei einen der keinen hat?

    Mrg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.