schon wieder wlan prob

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kiZZZ, 26. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Oktober 2007
    hi leute...

    langsam krieg ich echt das kotzen mit meinem wlan zu hause ..

    wir haben nun seit geraumer zeit ein neuen router von t offline bekommen ..
    den speedport w900v ..

    seit dem hab ich eigentlich nich direkt große datenmengen über das wlan geschoben ..
    nun hab ich gestern versucht ein film (700MB) über das wlan zu kopieren von festrechner(per kabel angeschlossen) auf mein laptop (wlan)

    meine verbindung ist laut windows hervorragend und bei 54mbit/s

    jetzt kommt das problem .. schon bei kleinen datein brauch er ungewöhnlich lange aber bei dem film will er(falls er überhaupt anfängt) 186minuten brauchen .. !? das is denke ich nicht normal ..

    habe mein router schon auf fehler überprüft finde aber configurationsfehler .. bin schon alle kanäle durch gegangen .. hab verschlüsslungen und mac filter draußen gehabt .. bringt alles nichts ..

    sorry das ich ohne "," schreibe bin total mit den nerven am ende weil mich das langsam echt ankotzt!..

    bw für jede hilfe
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Oktober 2007
    AW: schon wieder wlan prob

    ich hatt zwar noch keinen t-offline Router am start, aber wir finden schon heraus woran das liegt ;)

    als erstes würd ich mal nen anderes Prog zum kopieren nehmen, nicht den scheiss Explorer. Grund ist simpel, bei anderen Programmen siehst du wie schnell du kopierst.
    danach würd ich es mal mit nem scp / ftp server probieren und schauen ob der speed da genauso grotten schlecht ist!
    punkt 3, alle möglichen software firewalls abstellen (bringen eh nix ausser ärger)
    punkt 4, wenns irgendwie geht verleg kabel, wlan suxx ;) ;) ;) ;)

    Probier das erstmal durch, dann sehen wir weiter

    PS: als ich mal WLAN hatte (ein Glück ist das vorbei) waren auch nicht mehr als 1MB/s drin, obwohl Windows 54mbit und ne Top Quali angezeigt hat
     
  4. #3 27. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: schon wieder wlan prob

    Ich glaube das ist echt nicht mehr normal bei dir^^ Installier dir mal Total Commander, damit kannst du ganz gut Daten verschieben. Ich benutze den Lieber als den Explorer....

    Wie weit bist du denn von deinem Router entfernt? Hast du auch Verbingsabrüche?
     
  5. #4 27. Oktober 2007
    AW: schon wieder wlan prob

    die entfernung beträgt etwa 5meter luftlinie mit 1 wand und 2 türen .. eigentlich also kein problem..
    ok .. installiere den mal und teste es, editiere dann hier
     
  6. #5 27. Oktober 2007
    AW: schon wieder wlan prob

    Servus, ich glaube das Liegt an denWindows Protokollen, dass es so lange dauert.
    Du solltest mal die adteien mit dem ftp protokolll hin und her schieben.
    DAzu solltest du auf dem einen Rechner einen FtP server installieren z.b Bulletproofftp.
    Dort solltes du ftp server starten und ide dateien angeben die du hinundher kopieren willst. Dann vond em andern Rechner aus die Verbindung mithilfe von einem FTP proggi zu dem anderen Rechnerherstellen und loslegen, Du wirst sehen dass alles auf einmal l viel schneller geht!
    MFG
     
  7. #6 27. Oktober 2007
    AW: schon wieder wlan prob

    werd ich auch mal testen .. aber grade keine zeit .. muss grad bisel was anderes erledigen ..

    danke

    grüße
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...