Schottischer Fussballer auf dem Spielfeld gestorben

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von The-Exploited, 1. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Januar 2008
    {bild-down: http://www.motherwellfc.co.uk/javaImages/6e/96/0,,10292~3511918,00.jpg}


    Ein weiterer Todesfall eines Fußball-Profis schockiert die Sportwelt: Phil O’Donnell, Kapitän des schottischen Fußball-Erstligisten FC Motherwell, ist am Samstagnachmittag während des Punktspiels gegen Dundee United zusammengebrochen und kurze Zeit später verstorben. In der 78. Minute sollte der 35-Jährige ausgewechselt werden, als er anscheinend einen Kollaps erlitt, ohnmächtig wurde und daraufhin fünf Minuten lang auf dem Spielfeld behandelt werden musste. Er verstarb noch auf dem Weg ins Krankenhaus.

    Bill Dickie, der Geschäftsführer des schottischen Meisters, bestätigte den Tod von O’Donnell. „Es ist eine Tragödie. Das ist alles, was ich sagen kann.“, sagte Dickie. Dennoch werde es eine Obduktion geben, so der Clubchef. Auch die Polizei bestätigte den Todesfall: „Er brach während des Spieles zusammen, wurde zum Wishaw General Hospital gebracht und starb kurz darauf“, berichtete ein Sprecher.

    Der Todeszeitpunkt wurde um 18:18 MESZ festgestellt. „Die medizinischen Abteilungen beider Vereine glauben, dass er einen Herzanfall erlitten hat“, so der Klub auf seiner Internetseite: „Trotz aller Wiederbelebungsversuche erlangte O’Donnell nicht mehr das Bewusstsein zurück.“. Während des Spiels waren keinerlei Probleme ersichtlich. Der Neffe O’Donnells, David Clarkson, der im gleichen Spiel an der Seite seines Onkels gespielt und zwei Tore erzielt hatte, musste wegen eines Schocks aus dem Spiel genommen werden.

    Der Tod O’Donnells lässt schlimme Erinnerungen an das Schicksal des spanischen Fußballspielers des FC Sevilla, Antonio Puerta, aufkommen. Dieser war im August drei Tage nach einem in einem Punktespiel erlittenen Herzstillstand verstorben. Ein weiterer tragischer Unfall ereignete sich im Januar 2004, als der ungarische Stürmer Miklos Feher von Benfica Lissabon ebenfalls an Folgen eines Herzanfalls starb. Sieben Monate zuvor war ein Nationalspieler Kameruns während einer Begegnung im Konföderationen-Cup kollabiert und ums Leben gekommen.

    Ich finds hart.. Eure Meinung?

    Quelle
     
  2. 1. Januar 2008
    AW: Schottischer Fussballer auf dem Spielfeld gestorben

    Ich find auch derb hart, wenn man überlegt der geht wie jeden Samstag auf Spielfeld.. und dann auf einmal stirbt er wtf ?!
     
  3. 1. Januar 2008
    AW: Schottischer Fussballer auf dem Spielfeld gestorben

    Das ist schon zeimlich hart, vor dem ganzen Publikum zu streben. Wenn man bedenkt wie viel Zuschauer da zu gucken und manche es einfach nicht kapieren wollen(die fans von ihm) wie sowas ihm passieren kann ich finde es einfach nur schokierend das im letzten jahr:d so viele fussball auf dem Platzt zu Tode gekommen sind.


    mfg
     
  4. 1. Januar 2008
    AW: Schottischer Fussballer auf dem Spielfeld gestorben

    Ich frage mich langsam nachdem sich das häuft, ob da evtl aufbaupreperate mit im spiel sind. Es kann doch nun wirklich nicht sein, das ein fussballer nach dem anderen an herzversagen stirbt. Fussballer sind wohl mit die gesündesten menschen auf dieser welt. Sie Trainieren jeden tag, achten auf ihre ernährung usw. Wirklich sehr komisch wie ich finde.
     
  5. 1. Januar 2008
    AW: Schottischer Fussballer auf dem Spielfeld gestorben

    Möglich. Find ich aber hart, so schlecht über einen Toten zu reden. Möge er in Frieden Ruhen.

    BG MaxDev
     
  6. 1. Januar 2008
    AW: Schottischer Fussballer auf dem Spielfeld gestorben

    Habs auch mitbekommen , war in unserer nähe, ich kenne jemanden , der war ziemlich eng mit ihm verbunden, sogar die WFW (wrestlingliga aus der nähe) hat einen extra R.I.P Banner für ihn gemacht.
     
  7. 1. Januar 2008
    AW: Schottischer Fussballer auf dem Spielfeld gestorben

    Oh ja sorry, oben der link zum weiter sikutieren

    @mod: ihr könnts ja dann closen und vllt deleten
     
  8. 1. Januar 2008
    AW: Schottischer Fussballer auf dem Spielfeld gestorben

    Kannst du selber machen
     
  9. 1. Januar 2008
    AW: Schottischer Fussballer auf dem Spielfeld gestorben

    Les dir mal die FAQ durch !
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.