Schrauben am Krümmer legal?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Nemesis Force, 12. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. April 2007
    Hi,
    also ich hab bei meiner Chopper, am Krümmer 2 Schrauben vor ne Schelle gebastelt damit steht der Krümmer weiter weg vom Zylinder und es gibt nen knattrigen Sound.

    Ist das legal und können mir die Bullen da was?

    Bitte schnell beantworten... will glei zu meiner süßen
     
  2. 12. April 2007
    AW: Schrauben am Krümmer legal?

    Naja also so genau kenne ich mich damit zwar nicht aus, aber wenn der Sound zu heftig ist dann wirste da wohl Schwierigkeiten bekommen.

    Mfg
     
  3. 12. April 2007
    AW: Schrauben am Krümmer legal?

    normalerweise steht in der Abe oder im fahrzeugschein die maximale standlautstärke und auch die Fahrtlautstärke in db. . Wenn du die überschreitest, fährst du THEORETHISCH ohne Abe und ohne versicherungsschutz.
     
  4. 12. April 2007
    AW: Schrauben am Krümmer legal?

    also bullen sagen nichts, weil die da erst gar nicht hingucken,
    aber sie können was sagen wenn deine chopper ziemlich laut ist.
    aber chopper sin ja eigentlich laut ^^

    aber ob es legal ist, ist die andere frage.
    aber ich denke solange du keine leistungssteigerung hast, ist es eiegtnlich weitesgehend legal



    greetz n4pst3r
     
  5. 12. April 2007
    AW: Schrauben am Krümmer legal?

    Nartürlich können die Bullen dir was und das ist dir auch klar. In deinen Papieren ist die dezibel
    eingetargen. Gemessen 1 Meter von deinem Chopper. Normalerweise werden 2 Werte genommen,
    einmal Standgas und einmal Mittelere Drehzahl.

    Die Polizei hat Dezibel-Messgeräte und misst einmal und schon haste ne Anzeige und darfst schieben. Nur wenn du den Sound beim TÜV oder Dekra eintragen läst darfst damit fahren.
    Aber auch dann wirst du öfter angehalten. Sowas suchen die Bullen nur, deswegen fahren die
    mit offenen Fenster gerne rum.

    Falls die Polizei kein Dezibel-Messgerät dabei hat, kannst unter umständen ziehmlich lange warten bis
    eine andere Streife eine bringt. Dann gibts eh ne Anzeige. So lange versuchen die dich auszuquetschen
    was du gemacht hast.

    Polizisten fahren auch Motorrad und Privat auch Chopper oder meinste die sind doof...

    Mein Kumpel ist bei den Bullen "der würde hier rüber laut lachen"
     
  6. 12. April 2007
    AW: Schrauben am Krümmer legal?

    jo klar können die grünen(blauen) dir was, aber eine chopper halten sie fast nie an.

    ich denke das dir nix passiert, wenn du nicht grad an de ampel mit dem gas spielst oder durch die stadt bretterst wie en verrückter



    greetz n4pst3r
     
  7. 12. April 2007
    AW: Schrauben am Krümmer legal?

    Gerade Motorrad-Polizei hält gerne, nein sehr gerne, Motorräder an. Dann lassen die mal den coolen raushängen. Die haben extra Spezialisten die kennen die meisten Mopeds.
    Die pendeln sogar von Stadt zu Stadt um nichts anderes zu machen außer Motorräder zu jagen.
    Gerade bei schönen Wetter.
    Einen Tag, da haben seh dich, und dann kuckste dumm und denkst an mich!
    Außerdem die ständige Angst wäre es mir nicht Wert.
     
  8. 12. April 2007
    AW: Schrauben am Krümmer legal?

    stimmt also mitr der angst das es illegal sein kann ich auch nicht so recht leben, aber vllt kann ich ja die lautstärke bei tüv oder dekra ändern lassen (hoffentlich ) und das danach mich dauernd die bullen anhalten wäre mir egal weil es ist ja dann nicht mehr illagal wenn es eingetragen ist

    danke an alle ~closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.