Schreckschuss kaufen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Red-Faction, 27. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2010
    Hallo,

    möchte mir demnächst eine schreckusspistole kaufen.

    nun habe ich mich auch soweit mal éingelesen aber worauf muss man denn da genau achten?
    habt ihr vielleicht ein paar links zu guten shops? sollte auch nicht all zu teuer sein...

    O!
     
  2. 27. Juni 2010
    AW: Schreckschuss kaufen

    willste cool sein oder was?

    für ne schreckschuss brauchst du nen kleinen waffenschein, den du beim rathaus beantragen kannst, soweit ich weiß.
    shops findest du wie sand am meer. musst nur bei google gucken.

    ich an deiner stelle würde dir von solchen dinger abraten. bringen nichts und machen nur ärger. hab mir auch mal überlegt eine zu kaufen aber was bringts? is ja nur spielzeug
     
  3. 27. Juni 2010
    AW: Schreckschuss kaufen

    Eigentlich brauchste auf nichts zu achten, mann kann in laden rein gehen und eine Schreckschusswaffe einfach kaufen. Du darfst sie aber nicht geladen mit auf die Strasse nehmen, sonst ist es illegaler Waffenbesitzt.
    Mann kann aber für 50 Euro ne Waffenbesitzkarte kaufen, dann darfste die auch mit auf der Strasse führen.

    Die Waffen kosten schon was, ich habe für eine Walther p99 um die 200 Euro bezahlt, ich weiss ja nicht wofür du die brauchste aber hol dir eine 9mm Pistole ist besser, auch für heuler und Vogelschreck.
     
  4. 27. Juni 2010
    AW: Schreckschuss kaufen

    Wegen dem Vogelschreck:
    SRS-Waffen:
    Darfst du ab 18 besitzen, musst aber einen "kleinen Waffenschein" besitzen, falls du diese oeffentlich mitfuehren willst.
    Wenn du die dann oeffnetlich mitdir fuehrst, musst du einen Perso oder Pass mit dem "kleinen Waffenschein" dabei haben, sonst drohen Strafen in Hoehe von 10.000EUR.

    Wenn du die Waffe ohne Waffenschein mitfuehrst und du wirst kontrolliert, kann dir eine Gefaengnisstrafe drohen (3Jahre).
    Die Waffe wird dir dabei dann auch entzogen.

    Du darfst auch nicht an Silvester mit dem Ding schießen, egal ob mit oder ohne Waffenschein.
    Ausnahme bildet die Notwehr,Theater- / Filmaufführungen oder als Startzeichen bei Sportveranstaltungen.
    Auch hier kann die Strafe bis zu 10.000EUR hoch sein.
     
  5. 27. Juni 2010
    AW: Schreckschuss kaufen

    Würd mir auch keine holen aber an silvester machts echt Spaß damit Vogelschreck abzufeuern
     
  6. 27. Juni 2010
    AW: Schreckschuss kaufen

    Für ne Schreckschuss musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Den kleinen Waffenschein musst du nur haben, wenn du sie führen willst.
    Kaum dir was qualitatives von Röhm oder Weihrauch. Die sind eigentlich alle gut.

    Hier paar shops:

    Startseite | Schreckschuss, Airsoft, Softair, Luftgewehr, Luftpistole, Messer, Outdoor und mehr | Waffen Ostheimer
    www-sportwaffen-schneider.de

    Mach kein Mist damit. Wenn du mit so nem Ding auf ner Demo von eurem Gesocks erwicht wirst, dann bekommste ne Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und ne Geldstrafe von max. 10000€
    Auch mit kleinem Waffenschein.

    Überleg dirs zweimal.
     
  7. 27. Juni 2010
    AW: Schreckschuss kaufen

    Geburtsdatum:
    1. February 1970

    Alter:
    40

    bist du net zu alt für so n scheiss..

    btw: wenn ich einen von solchen leuten zu denen du dich zählst mit so ner waffe sehn würde könnte ich mich glaub ich nichmehr zügeln.. feiges pack
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.