Schrift mit Photoshop unscharf?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von c2000, 23. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Dezember 2006
    Hi,

    bin dabei ein Etikett zu entwerfen, aber die Schrift ist immer unscharf wenn ich es ausdrucke, an was kann das liegen?
     
  2. 23. Dezember 2006
    AW: Schrift mit Photoshop unscharf?

    Wenn du schreibst gibt es oben eine Möglichkeit neben der Textfarbe die Optik zu ändern. Das sind glaub ich 5 verschiedene Optionen - teste es aus.
     
  3. 23. Dezember 2006
    AW: Schrift mit Photoshop unscharf?

    Das hab ich auch schon getestet, aber immer unscharf

    (Bewertet bist du aber trotzdem)
     
  4. 23. Dezember 2006
    AW: Schrift mit Photoshop unscharf?

    Haste schonmal ne andere Schriftart probiert, bzw die Schrift fetter gemacht?
    Probier das bitte erstmal aus, weil man dann vielleicht auschliesen kann das es an Photoshop liegt
     
  5. 23. Dezember 2006
    Ok, teste ich morgen früh mal, jetzt hab ich keine Lust mehr dazu

    Ne, das bringt auch nichts. Aber am Drucker kanns eigentlicha uch nicht liegen, wenn ich mit Word was ausdrucke ist es gestochen scharf, ist ein Laserdrucker.
     
  6. 24. Dezember 2006
    AW: Schrift mit Photoshop unscharf?

    Wie ist es, wenn du ein Bild mit Paint erstellst (und was reinschreibst) und das dann ausdruckst?
    Vielleicht kommt der Drucker mit Bildern allgemein nicht klar...
     
  7. 24. Dezember 2006
    AW: Schrift mit Photoshop unscharf?

    Setz die DPI von standartmaessigen 72 auf 300 DPI. Dann sollte auch das gedruckte so scharf sein wie das entworfene. Dazu musst du aber ein neues Document erstellen und neu anfangen, nachtraeglich hoeher stellen bringt es nicht.
     
  8. 24. Dezember 2006
    AW: Schrift mit Photoshop unscharf?

    Ich habs jetzt erstmal mit Powerpoint gemacht, hat auch seinen Zweck erfüllt. Danke für eure Tips!!!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.