Schriftart bei CS1.6 ändern

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von numi, 18. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2007
    hi all,
    hab in der sufu nix gefunden. also wie kann man bei steam die schriftart von chat und netgraph ändern? beim alten skin gings ja noch mit trackerscheme... aber beim neuen skin?

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Februar 2007
    AW: Schriftart bei CS1.6 ändern

    Hab mal gegoogelt:


    CS 1.6 InGameschrift ändern
    Servus,

    Ich hab die nun folgende Anleitung noch nicht getestet, bin mir aber sicher dass es klappt.


    Also wer interesse hat seine cs ingameschrift zu ändern der ist hier richtig.


    1. Öffnet die Datei ".../Steam/skins/dein_skin/Resource/TrackerScheme.res" mit dem Windows Editor.

    2. Verwendet die Suchfunktion des Editors und sucht nach der zweiten Zahl der Auflösung, mit der ihr Counter-Strike spielt.
    Bsp.: Wenn ihr mit der Auflösung 1024*768 spielt, sucht nach 768.

    [code:1:d00bc01a65]
    "3"
    {
    "name" "verdana"
    "tall" "14"
    "weight" "0"
    "yres" "768 1023"
    "droptshadow" "0"
    } [/code:1:d00bc01a65]

    das hier ist der bereich der uns interessier.

    die Änderung ist eigtl. ganz einfach bei name gebt ihr einfach den namen der neuen schriftart an, bei tall die grösse ... und das wars schon![/code]
    Re: CS 1.6 InGameschrift ändern
    aso ja: Farben ändern:


    dazu schreibt einfach in die config.cfg folgende zeile:


    con_color "255 000 000"

    wobei die 255 000 000 für den anteil der farben
    Rot Grün Blau
    steht.



    Oder hier noch was:
    Array
     
  4. #3 18. Februar 2007
    AW: Schriftart bei CS1.6 ändern

    des mit dem trackerscheme ging nur beim alten skin, wie ich schon gesagt hab.

    @ BetaXx : des mit dem net_graph is mir schon bewusst .. ^^ ich will ja wissen, wie man die schriftart von dem ändert.
     
  5. #4 18. Februar 2007
    AW: Schriftart bei CS1.6 ändern

    also ich hab des problem auch schon seit längerem. ich hab schon überall gegoogelt, aber anscheinend gehts net beim neuen steamskin. Trackerscheme gibts ja nich mehr, un somit kann man auch keine schriftarten o.ä. ändern -.-

    mfg
     
  6. #5 18. Februar 2007
  7. #6 18. Februar 2007
    AW: Schriftart bei CS1.6 ändern

    Du musst die trackersheme.res im ordner c:/programme/steam/steamapps/name/counter-strike/cstrike/resource/ so wie oben beschrieben ändern. Seit der Steamskin 2.0 letztes jahr rauskam, konnte man nurnoch dort die fonts etc verändern. Obs heut noch so is weiss ich nicht

    mfg
     
  8. #7 23. Februar 2007
    AW: Schriftart bei CS1.6 ändern

    boa ne ... es ist nicht so... hat er doch schon 2 ma gesagt :)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schriftart CS1 ändern
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.394
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.608
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.331
  4. Suche: Schriftart

    SidDasFaultier , 12. Januar 2013 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    603
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.963