Schriftarten auf server???

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von encud, 1. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2007
    hallo..
    ich habe volgendes problem..
    ich will auf meine hp mit einer schriftart arbeiten, die nicht wirklich groß verbreitet is.... und jetzt wollte ich frafen, ob ich die auch einfach auf meinen server laden kann, und sind der besucher dann nich mehr weiter runter laden muss...
    wenn ja wie geht das???
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Februar 2007
    AW: Schriftarten auf server???

    Nein, das funktioniert so nicht. Der Broswer sucht lokal beim Benutzer nach den Schriftarten.
    Du könntest allerdings mit PHP und GD/Freetype bei jedem Seitenaufruf einen Text mit der gewünschten Schriftart erstellen, wenn sie auf deinem Server liegt. Das ist aber ziemlich rechenintensiv und ineffizient.
    Soll der Text dynamisch sein oder ist er immer der selbe? Weil sonst könntest du einfach ein Bild mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm mit dem Text in der gewünschten Schriftart machen und dann hochladen und einbinden.
     
  4. #3 1. Februar 2007
    AW: Schriftarten auf server???

    OK schade aber trotzdem danke...
    Wahrscheinlich wollte ich die schriftart eh nur für überschriften nehmen und da könnte ich ja dann Bilder nehemen...
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schriftarten server
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.688
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.574
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    415
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.046
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.878
  • Annonce

  • Annonce