Schriftliche Freundschaftkündigung als Scherz

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Kekus, 17. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2011
    An alle rhetoriker

    ich habe folgendes Problem, ich möchte einer Freundin die Freunschaft schriftlich kündigen. Und zwar ist sie nicht ans Telefon gegangen als ich sie angerufen habe, um sie nach einem Rezept zu fragen. Aus spaß habe ich gesagt, dass ich ihr die Freundschaft kündige und sie wollte es dann natürlich schriftlich haben. Ich bin leider nicht so gut, wenn es darum geht formelle Texte in Beamtensprache zu verfassen deswegen bitte ich euch um Rat.

    Hab mir gedacht, dass sie in der Kündigung nochmal auf ihren "grausamen" Fehler aufmerksam gemacht wird und es als Verwarnung ansehen kann, wenn sie das besagte Rezept (sagen wir Bolognese ) für mich zubereitet^^.
    Hab auch schon gegoogelt, aber bei den Schlagwörtern "Freundschaft" + "kündigen" kommen meist nur ernstgemeinte Suchergebnisse raus.
    Je "beamtischer" der Text umso besser

    Jeder Beitrag der zum Gesamten beiträgt wird natürlich auch bewertet
     
  2. 17. Juli 2011
    AW: HILFE!!!schriftliche Freundschaftkündigung als Scherz

    Wie wärs, wenn du einfach nach "Mitgliedschaft kündigen" suchst und den Text dementsprechend umbaust?
     
  3. 17. Juli 2011
    AW: HILFE!!!schriftliche Freundschaftkündigung als Scherz

    Ka vielleicht als Ansatz:

    Hiermit kündige Ich die zwischen mir Alfred und Gesine bestehende zwischenmenschliche Beziehung zum nächstmöglich Termin einseitig auf.
     
  4. 17. Juli 2011
    AW: HILFE!!!schriftliche Freundschaftkündigung als Scherz

    Jap so etwas will ich haben, das "einseitige" auflösen ist echt gut...vielleicht fällt dir auch etwas ein wie man die "Verwarnung" auf formelle Art "bedrohlich" darstellen könnte?
     
  5. 17. Juli 2011
    AW: Schriftliche Freundschaftkündigung als Scherz

    ... gegen diese einseitige Kündigung können sie binnen 14 Tagen Einspruch einlegen, indem sie mir das besagte Rezept zubereiten.
     
  6. 17. Juli 2011
    AW: Schriftliche Freundschaftkündigung als Scherz

    Ok ich glaube ich habe genug Anregungen, danke euch beiden ich
    aber falls jemanden weitere Vorschläge hat, immer her damit die Kündigung wird erst später verfasst
     
  7. 18. Juli 2011
    AW: Schriftliche Freundschaftkündigung als Scherz

    [G]Briefkopf[/G]

    Text:

    Sehr geehrte (Frau) ++++++++

    Ihrem Wunsch vom ++++ entsprechend, teilen Wir Ihnen hiermit auf
    schriftlichem weg mit, -->

    <--das Wir mit sofortiger Wirkung(Rückwirkend vom)
    ....
    <--daß sie unser bisher freundschaftl. Verhältnis als
    Gegenstandslos bzw. nichtexistent ansehen dürfen.

    mit vorzüglicher Hochachtung

    ++++++++




    daran feilen kannst ja selber

    Rechschreibfehler darfst auch selber ausbügeln ^^


    grüz
    KK
     
  8. 18. Juli 2011
    AW: Schriftliche Freundschaftkündigung als Scherz

    bissle weiter vervollständigt

    btw. Rufsignalübertragunginitialisierungskennziffernfolge für mobile Langstreckentelekommunikationsgeräte = Handy xD
     
  9. 19. Juli 2011
    AW: Schriftliche Freundschaftkündigung als Scherz

    Ich schreib meinen Leuten manchmal sowas wie "Entweder heute oder gar nicht, denn ich weiß nicht ob ich unsere zerbrechliche Freundschaft bis morgen aufrecht erhalten will."
    Kannst ja irgendwue im Kontext einbauen, ich trete dir meine Urheberrechte ab
     
  10. 21. Juli 2011
    AW: Schriftliche Freundschaftkündigung als Scherz

    Kündigung

    Sehr geehrte Damen und Herren, 

    hiermit kündige ich meine oben genannte Freundschaft. Grund der Kündigung ist laut paragraph xy das nicht einhalten der vertraglichbfestgehaltenen Bedingungen. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu oder machen sie dies das

    Mit freundlichen Grüßen
     
  11. 21. Juli 2011
    AW: Schriftliche Freundschaftkündigung als Scherz

    Betreff: FreundschaftsKündigung

    Sehr geehrte Frau X,

    da Sie die wichtige Besprechung mit mir verpasst haben kündige ich hiermit ihre Freundschaft.
    Jedoch können sie berufung einlegen indem sie die verpasste Besprechung bei Ihnen veranstalten/nachholen (mir einen Ersatztermin bei ihnen zu hause nennen) und mich mit den wichtigsten Informationen bei einer Bolognose versorgen.

    mit freundlichen Grüßen
    Ihr heiß begehrter
    Prof. Dr. XYZ
     
  12. 22. Juli 2011
    AW: Schriftliche Freundschaftkündigung als Scherz

    danke leute werde mich mal heute an die kündigung setzen... wirklich geile ideen dabei

    mit vorzüglicher Hochachtung

    Kekus
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.