Schufaeintrag in Meineschufa.de

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aLaN., 10. Mai 2010 .

  1. 10. Mai 2010
    Hi Leute,

    endlich kann ich mich bei meineschufa.de einloggen und mal checken was los ist, weil mir die bank beim kontoeröffnen gesagt haben, dass ich in der schufa stehe, worüber ich mich sehr gewundert habe..

    So naja, nun hab ich mich eingeloggt und nachgecheckt!...

    Ich stehe in der Schufa wegen
    mobilcom Communicationstechnik GmbH

    Das ist doch Freenet / D1 oder? Ganz ehrlich, ich hatte noch nie Freenet und noch nie D1.. das wundert mich aber wirklich..

    Ich hab mein Bild pic gemacht, schaut es euch mal an, weil ich würde gerne wissen, ob die ganzen Forderungsbeträge zusammengerechnet werden müssen und das dann der Betrag ist den ich zahlen muss oder oder nur der letzte forderungsbetrag ?!

    ALso ich ruf da auf jeden fall morgen an und erkundige mich mal.. das ist ein schock für mich gerade..
    Allein schon 05.04.2007, da lag ich im krankenhaus wegen nem autounfall -.-


    yfrog Photo : http://twitter.yfrog.com/2mshuffffj Shared by
     
  2. 10. Mai 2010
    AW: Schufaeintrag in Meineschufa.de

    Mobilcom is nen reseller. Die biete alle arten von Verträgen an. Eplus, O2, D2 etc. pp

    Achja, wieso haste dich da angemeldet? Kostet doch nur unnötig Geld
    Seit diesem Jahr kann man doch 1 ma kostenfrei in seine Schufa Akten schauen soweit ich weiß.

    //E: k mein fehler. Man kann die optionen dazu buchen
     
  3. 10. Mai 2010
    AW: Schufaeintrag in Meineschufa.de

    ok dann weis ich ja bescheid mit dem reseller..
    wie siehts aus mit den beträgen? wird das alles zusammengerechnet?
     
  4. 10. Mai 2010
    AW: Schufaeintrag in Meineschufa.de

    Ich hoff ich versteh das richtig...

    In der Schufe müsste ALLE einträge einzelln aufgeführt sein. Logisch, sonst wüsste man ja nich wieso man drin steht.

    Ich glaube aber das die Kosten bei EINEM anbieter zusammen genommen werden. Also nich das 20 ma drin steht Mobilcom sondern 1x Mobilcom und der Gesamtbetrag
    Der letzte Betrag müsste der sein der gefordert wird... hast aber gut was aufm Konto mein Freund xD
     
  5. 11. Mai 2010
    AW: Schufaeintrag in Meineschufa.de

    also wollen die jetzt nur 525€ haben?
    Das alles zu bezahlen ist überhaupt gar kein Problem, nur ich will wissen ob ich die ganzen beträge bezahlen muss oder nur halt der letzte (525€) ..
    ansonsten ruf ich morgen dort eh an und frag nach wovon das genau ist..
     
  6. 11. Mai 2010
    AW: Schufaeintrag in Meineschufa.de

    Also soweit ich weiß kann man 2x pro Jahr die Auskunft von der Schufa fordern.
    Und dort werden nicht nur "nicht bezahlte" sonder auch bezahlte Kredite geführt.
    Nur der vollständigkeithalber. Wieviel Geld die jetzt wollen blick ich leider auch nicht, aber vielleicht sind das dort auch die bezahlten Beträge ???
    Sag Bescheid wenn du mit denen getelt hast
     
  7. 11. Mai 2010
    AW: Schufaeintrag in Meineschufa.de

    Îch könnte kotzen.
    Ich ruf bei Mobilcom-Debitel an, nach 1 std. erreiche ich die.
    Jedesmal wollen die eine Rufnummer haben obwohl ich ja kein Vertrag bei denen habe!! -.-

    Naja irgendwann erreicht durch irgendeine Nr. die ich eingetippt habe und gepasst hat.
    Hab dann natürlich gesagt das ich das nicht bin und mein Problem geschildert.
    Er wollte erstmal die Kundennummer haben, die als ''Kontonummer'' auf meineschufa.de zu sehen ist (aufm bild verschwommen)...

    Hab die ihm gegeben und dann meinte er, dass die nicht dafür zuständig sind sondern Mobilcom selbst und hat mir die Rufnummer 01805022240 übergeben.

    Tja, die erreiche ich auch nicht ohne Vertrag -.-
    Wie soll ich die denn jetzt für die bezahlen? Könnte echt Amok laufen bei denen..
     
  8. 11. Mai 2010
    AW: Schufaeintrag in Meineschufa.de

    Bissel OT, aber mich würde mal interessieren, ob man iwie umsonst seine Einträge einsehen kann. Ich zahle doch net ~19EUR dafür.

    Wäre nett wenn da wer bescheid weiss

    @Topic

    Kannste net immer ne falsche Nummer eingeben ? Dann müsstest du durchgestellt werden, so war das zumindest bei mir mal bei der Vodafone-Hotline.

    Ansonsten die andere Nummer anrufen und denen das genaue Problem schildern also das du nicht durchkommst etc.
     
  9. 11. Mai 2010
    AW: Schufaeintrag in Meineschufa.de

    kann man. schau auf meineschufa.de und hol dir das pdf zur kostenlosen auskunft gemäß BDSG.
    ausfüllen und abschicken.
     
  10. 11. Mai 2010
    AW: Schufaeintrag in Meineschufa.de

    gibt es keine suportcenter die man direkt mal anlaufen kann also einfach vorbeigehen ich denke da kann man meist mehr klären als am tele.


    Ich muss dazu sagen ich war Persönlich noch nie in so einer Situation.


    Ich drücke dir die Daumen und hoffe das du das schnellst möglichs geklärt bekommst, kann mir vorstellen das das sau Nervig ist :/

    Lg Zamboni
     
  11. 11. Mai 2010
    AW: Schufaeintrag in Meineschufa.de

    Merkwürdig.

    In der Zentrale von Mobilcom hast du es aber schon versucht, oder? Hast du vielleicht die Möglichkeit einen örtlichen Anbieter zu besuchen? Die Nummern sind immerhin nicht kostenlos (find ich schon eine Frechheit).

    Vielleicht hast du einen allerwelts Namen (Petersen oder Müller oder so) - da passieren leider oft auch Fehler.
     
  12. 11. Mai 2010
    AW: Schufaeintrag in Meineschufa.de

    Danke Zamboni.

    Naja ich hab jetzt bei den Angerufen mit dem ich getelt hatte, der meinte das eine durchstellung nicht möglich ist (obwohl es das ist, keine ahnung warum die sowas sagen), ich soll zu einem Shop in der nähe gehen... Das beste daran ist, das die Hauptfiliale gar net so weit ist von hier, glaub da werd ich direkt dann hinfahren..

    Heute schaffe ich das nicht mehr wegen der Arbeit, ich denk mal das ich das morgen versuche zu klären, ich sag euch dann bescheid was sache ist =)

    Bis hierhin, vielen dank schonmal.. Einen schönen Tag noch.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.