Schuhrückgabe, Fussballschuhe!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von galatasaray57, 21. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2009
    Hi,

    ich bin Fussballschuhfetischist^^

    Jedes Jahr neue paar Schuhe.
    Jetzt habe ich das Problem das vorne der Stoff sich an der Spitze abgelöst hat, die Schuhe habe ich seit 10 Monaten und habe noch den Kassenbon.
    Kaufpreis: 100€

    Meine Fragen,
    Kann ich die Schuhe zurückgeben?
    Wenn ja, wieviel geben die mir als Gutschrift mindestens?

    {bild-down: http://di1.shopping.com/images1/pi/e3/52/af/53637639-300x300-0-0_Nike+NEU+NIKE+MERCURIAL+TALARIA+IV+FG+ROT+GOLD+42+.jpg}


    mfg
     
  2. 21. Juni 2009
    AW: Schuhrückgabe, Fussballschuhe!

    also ich kann nur soviel zu dem thema sagen das ich nen mitspieler hab der das seit 3-4 jahren mit seinen adidas predator für ca 200 € mindestens einmal in der saison macht, er bringt die schuhe dahin wo er sie gekauft hat, der mann schickt sie zu adidas ein und er bekommt wieder ein neues paar adidas predator

    wies bei nike und deinem geschäft/verkäufer abläuft kann ich dir nicht sagen, aber ein versuch ist es wert


    viel glück


    mfg ilovevalla
     
  3. 21. Juni 2009
    AW: Schuhrückgabe, Fussballschuhe!

    Ich denke schon, daß du sie zurückgeben kannst.
    Man wird es dir aus Kulanz umtauschen.

    Du labberst halt wie zufrieden du mit den Schuhe bist und auch in diesem Geschäft schon oft Schuhe kaufst, aber es kann einfach nicht, daß die Schuhe jetzt bereits "kaputt" sind.

    Das machen die schon
     
  4. 21. Juni 2009
    AW: Schuhrückgabe, Fussballschuhe!

    jio hatte mal das gleich, wende einfach die "taktik" von papamarius an und es wird klappen, hat adidas bei meinen predator damals gemacht...
    normalerweise stellen die sich da auch nicht so an, die wollen ihre kunden ja behalten und einen guten eindruck im kundenservice und so haben...
     
  5. 21. Juni 2009
    AW: Schuhrückgabe, Fussballschuhe!

    Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das die dir Geld zurückerstatten, nur nach 2Wochen oder so...
    Weil du die schon ziemlich lange getragen hast, die werden dir glaube ich sagen das es nicht am Schuh liegt sondern an der Pflegeweise, kann sein das die dir dann so eine Anleitung geben wie du die zu pflegen hast...
     
  6. 21. Juni 2009
    AW: Schuhrückgabe, Fussballschuhe!

    Die Lage aus Sicht des Gesetzes.

    Durch den Kauf der Schuhe hast du eine Gewährleistung für den Zeitraum von 2 Jahren.
    Gewährleistung bedeuted, dass falls die Schuhe durch einen Material oder Herstellungsfehler kaputt gehen vom Verkäufer (Unternehmer) repariert oder gleichwertig ersetzt werden müssen.

    Aber

    Diese Gewährleistung hat einen Haken. Innerhalb der ersten 6 Monate gibt es hier kein Problem. Denn innerhalb der ersten 6 Monate muss der Verkäufer im zweifelsfall beweisen, dass es Kein Herstellungs oder Materialfehler ist.
    Nach Ablauf der 6 Monate spricht man von einer Beweislastumkehr. dann musst du im Zweifelsfall beweisen, dass ein solcher Fehler schon zum Zeitpunkt des Kaufes unvermeidbar bei vorgesehener Benutzung war ... einen solchen Nachweis kannst du bei Fußballschuhen nach 10 Monaten nur sehr selten bringen.

    -> eigentlich kaum eine Chance auf Ersatz vom Händler.

    ABER

    Handelt der Händler strickt nach Gesetz, gehen viele Kunden mit einem schlechten Gefühl nach Hause. Deshalb hat Adidas die Firmenpolitik getroffen: im Zweifelsfall schickt den Schuh ein - wir sehen wo das Problem ist und der Kunde bekommt zunächst auf Kulanz ein neues Paar. ... von einer Situation, in der man als Kunde im Nachhinein die Schuhe hat bezahlen müssen habe ich bisher nicht gehört.

    Nike wird es als größter Konkurrent in Deutschland bei Fußballschuhen in vergleichbarer weise handhaben.

    Empfehlung:
    Geh hin, probier dein Glück. bei 10 Monaten ist die Chance jedoch nicht allzu groß.
     
  7. 21. Juni 2009
    AW: Schuhrückgabe, Fussballschuhe!

    sehr gut erklärt!die ehrfahrun habe icha uc so gemacht.
    hatte das problem einmal mit 11 monate alten nike schuhen,die verkäuferin eminte,sie könnte die jetzt nicht einfach umtauschen,würde sie aber für mich einschicken.nach ner woche hab ich das gleiche modell neu bekommen.
     
  8. 21. Juni 2009
    AW: Schuhrückgabe, Fussballschuhe!

    alleine von rechtlichen ist dies machbar,da du ja 2 jahre gewährleistungspflicht hast!

    also hinbringen und neue bekommen,bzwz. denke sie werden sie einschicken aber solltest schon neue bekommen,wie die andern hier auch schon sagten glaube ich auch kaum das die repariert werden
     
  9. 21. Juni 2009
    AW: Schuhrückgabe, Fussballschuhe!

    ich bin schon zufrieden wenn die mir 50-60€ gutschreiben, ich leg ja noch nen 100er auf tisch hin um gleich ein neues paar zu kaufen.
    ich denke mal das es ein materialfehler ist, ist nichts abgebrochen sondern hat sich gelöst und sieht aus und fängt sich als gras ein.. ein loch ist nich drinne..

    sportarena hab ich sie gekauft
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.