Schul Firewall blockt Google Bilder, GMX etc...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von doublewood, 15. Dezember 2010 .

  1. 15. Dezember 2010
    Hallo!
    Bei uns in der Schule blockiert die Firewall alle möglichen Seiten. Bei Facebook kann ich es ja noch verstehen (brauch ich auch nicht), aber bei Google Bilder,GMX und allen möglichen Foreneinträgen, auch aus Programmierforen, aufgrund von "Social Opinion", verstehe ich nicht mehr wozu wir überhaupt noch Internet haben.
    Webproxies funktionieren auch nicht da diese scheis Microsoft Forefront anscheinend nen Wortfilter hat und alles mit Proxy sperrt. Hotspotshield + Tor funktionieren auch nicht...
    Falls das wichtig ist das Internet läuft anscheinend über einen lokalen Proxy Server, d.h. wenn wir mit unseren Notebooks ins Internet wollen kommt n Fenster für Benutzername und Passwort.

    Ich hab mir schon Proxifier angeschaut aber das mit Socks 5 Proxies aus Google klappt das irgendwie nicht.
    Kennt ihr irgendein Tool das sowas umgehen kann?

    Greez
    Madrate
     
  2. 15. Dezember 2010
    AW: Schul Firewall blockt Google Bilder, GMX etc...

    unser schulinternet ist auch radikal gesperrt, doch ich hab einen proxy raus gefunden der bei uns funktioniert..

    google -> gg24

    ich weiß nicht warum der geht, aber er funzt einwandfrei, im gegensatz zum rest..
     
  3. 15. Dezember 2010
    AW: Schul Firewall blockt Google Bilder, GMX etc...

    Was bei uns funzt ist: htpps://vtunnel.com

    Wichtig: https. Secure-Seiten werden glaub weniger gesperrt.
     
  4. 15. Dezember 2010
    AW: Schul Firewall blockt Google Bilder, GMX etc...

    Vtunnel kenn ich schon, ist leider auch gesperrt.
    gg24 werd ich morgen ausprobieren.
    Hat noch einer nen funktionierenden Socks 5 oder n Tutorial wie ich das mit Proxifier hinkrieg?
     
  5. 16. Dezember 2010
    AW: Schul Firewall blockt Google Bilder, GMX etc...

    Ah noch ein Tipp:
    Falls du Portable Programme ausführen kannst nimm doch einfach eins dieser beiden auf nem USB-Stick mit:

    OperaTor Download - - PC-WELT
    Firefox Portable - Download - heise online
     
  6. 16. Dezember 2010
    AW: Schul Firewall blockt Google Bilder, GMX etc...

    Es ist die Frage wie geblockt wird, werden falsche DNS Einträge zurück geliefert, dann kannst du einfach deine C:/Windows/System32/drivers/etc/hosts Datei ändern, dann sollte es gehen. Ist es ein Content Filter, hast du schlechte Karten.

    Hast du vllt. mal versucht einfach den Zwangsproxy aus der Browserconfig raus zu nehmen? Bei schlecht administrierten Netzwerken (wie es häufig in öffentlichen Schulen vorkommt) kann man dann ganz simpel über die normale Route ins Internet
     
  7. 16. Dezember 2010
    AW: Schul Firewall blockt Google Bilder, GMX etc...

    @Tschonny
    Ich kann alles ausführen was ich will, ist ja mein Notebook. Ich brauch beim Browser gar nichts einstellen, keine Software und nix.

    @mihpares
    Na ja ich weiß schon was in meinen Hosts drinnen steht. Ich glaub ihr da was falsch verstanden, wir sind ne Notebookklasse, sprich jeder hat sein eigenes Notebook.
    Zwandsproxy gibts nicht, das einzige was ich im Firefox einstellen muss ist "Die Proxyeinstellungen automatisch erkennen lassen." und ohne das kein Internet, auch nicht daheim.

    Zu den Fähigkeiten des Admin, ich schätze ihn schon so ein, dass er was drauf hat, ich geh auf ne IT-Schule, da wärs ja peinlich wenn der Admin keine Sperre hinbekommt.

    Die einzige Möglichkeit die mir einfällt sind Socks 5 aber ich finde einfach kein gutes Tut. Solche Webproxys sind auch nicht optimal, da ich damit ja keine Games zocken kann die Internet brauchen.
     
  8. 16. Dezember 2010
    AW: Schul Firewall blockt Google Bilder, GMX etc...

    Evtl versuchen mit nem VPN zu tunneln ?
     
  9. 16. Dezember 2010
    AW: Schul Firewall blockt Google Bilder, GMX etc...

    Schau doch mal die Browser an die ich dir geschickt habe... Flash und alles geht ja und wenn du Onlinespiele spielen willst ist das eh nicht entscheidend wie schnell das Internet ist, du musst nur 1x ein bisschen warten. Ist nicht das selbe wie ein Webproxy.

    Stimmt, kannst ja mal z.B. Hotspot Shield ausprobieren, ist gratis.
     
  10. 16. Dezember 2010
    AW: Schul Firewall blockt Google Bilder, GMX etc...

    Liest hier keiner die vorherigen Posts?!?
    HotSpotShield funktioniert nicht, da beim Assinging IP ein weißes Bild kommt, bzw. die Seite gesperrt ist und Tor in allen Varianten (Firefox Tor, Opera Tor) auch nicht funktionieren. Bleibt immer beim "Stelle Verbindung zu verschlüsseltem Verzeichnis her" hängen.

    Ich brauch keinen portable Browser da ich mein eigenes Notebook habe (Laptopklasse).
    Da kann ich jeden Browser installieren und alle möglichen Programme starten ^^.

    An VPN hab ich auch schon gedacht aber die gehen auch iwie nicht richtig. Cyberghost VPN wird auch irgendwie gesperrt. Kann sein dass bestimmte Ports komplette gesperrts sind.
     
  11. 16. Dezember 2010
    AW: Schul Firewall blockt Google Bilder, GMX etc...

    1.geh mal auf Google
    2.dann google übersetzer (also der eigene)
    3.dort gibst du z.b.
    Aktuelle Nachrichten -
    Bild.de
    ein (Englisch->Deutsch oder Deutsch->Deutsch)
    schon macht google die seiten für dich auf und nicht mehr du selbst
     
  12. 16. Dezember 2010
    AW: Schul Firewall blockt Google Bilder, GMX etc...

    Ich hab einfach die Portable Programme gepostet, da die bei mir super funktioniert haben, warum auch was installieren wenns nicht sein muss? ^^
    Schade dass all die Proxys nicht gehen, Kekschen's Methode funktioniert sicher kaum, da die bei uns in der Schule genau das gesperrt haben, und die sind in Informatik nicht wirklich begabt.
    Eine Alternative wären vielleicht Kauf-VPN's, allerdings haben sie die vielleicht auch gesperrt...
     
  13. 16. Dezember 2010
    AW: Schul Firewall blockt Google Bilder, GMX etc...

    Den Trick mim Google Übersetzer kenn ich, ist leider auch gesperrt. Im Prinzip ist so gut wie jeder Webproxy gesperrt. "Gatekeeper" hat sogar ne eigene Kategorie names Anonymizers.

    Von daher hoffe ich jz nur mehr auf einen funktionierenden VPN. Kaufen will ich mir aber keinen, da würd ich mir gleich einen HSDPA Stick zulegen.

    Mit einem funktionierenden SOCKS Proxy müsste es aber klappen oder?
    Wär toll wenn sich jemand melden würde der sich mit SOCKS auskennt.
     
  14. 19. Dezember 2010
    AW: Schul Firewall blockt Google Bilder, GMX etc...

    Habt ihr kein Handy (Android) wo ihr ein Hot Spot aufmachen könnt o.ä.?
     
  15. 19. Dezember 2010
    AW: Schul Firewall blockt Google Bilder, GMX etc...

    probier mal http://www.ultrareach.com/

    hat bei einem freund von mir geklappt, und der hatte echt alles probiert
     
  16. 20. Dezember 2010
    AW: Schul Firewall blockt Google Bilder, GMX etc...

    Was immer funktioniert:

    Man nehme einen SSL-HTTP-Proxy, also einen dessen URL mit "https:// " beginnt.
    Sobald ihr also über diese Seite eine andere ladet ist die Verbindung verschlüsselt und der zwischengeschaltete Proxy eurer Schule kann weder die URL,Ip noch den Content überprüfen.


    Man sollte aber hierbei nicht vergessen, dass der Server-Admin theoretisch die Möglichkeit hat Usernamen und Passwörter mitzulesen!!
     
  17. 20. Dezember 2010
    AW: Schul Firewall blockt Google Bilder, GMX etc...

    Bei uns anner Schule klappt "pr0xy" eingeben bei Google, dann das erste Ergebnis (Glaub das hieß melonfresh oder so) und fertig. Facebook etc. alles ohne Probleme.

    FlashGames laufen auch viele reibungslos, bei manchen lädst gar nicht erst bzw. sehr lange. Einfach mal ausprobieren und hoffen dass es klappt
     
  18. 21. Dezember 2010
    AW: Schul Firewall blockt Google Bilder, GMX etc...

    Dus hast kein Internet in deiner Schule, sondern nur Zugriff auf den schuleigenen Proxy, das siehst du daran, daß, sobald du einen anderen als den (gepufferten) Inhalt aufrufst, auf einer "Splash-Screen" landest, die einen Benutzernahmen und ein Password verlangt, um dir ein Gateway freizuschalten.
    Also keine Chance.
    Allergings hängt das Etwas vom IQ des Admins ab. Wenn du den ISP kennst (Versuche mal mit unserem rosa Riesen) und gebe dessen Namesever-IP (bzw. eine davon) als DNS- Adresse in der Netzwerkadresse ein.
    Wenn denn der IQ des Admin < 50 sein sollte (was von Beamten durchaus zu erwarten ist), sollte es funktionieren.
    Ist der IQ des Admins < 80, hat des den Name Service in ein anderes Subnet verlegt, dann mußt du mit Analysetools und viel Zeit Diese herausfinden.
    Sollte der IQ des Admins < 100 sein, poste mal ein paar pcap- Mitschnitte.
    Ein IQ > 100 ist für einen Beamten eigentlich unmöglich.
     
  19. 23. Dezember 2010
    AW: Schul Firewall blockt Google Bilder, GMX etc...

    Danke für die vielen Antworten.
    Das mit Ultrareach und dem SSL/HTTPS Proxy werd ich nach den Ferien mal probiern.
    @Stardigger
    Es kommt eine Firefox Fenster (kein HTML u. sonstiges sondern richtig von der Firefox.exe).
    Der ISP sollte Eduhi (education highway) sein.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.