Schule kooperation mit Microsoft-Software

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dutziman, 21. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2007
    Hi ,


    ich wollte euch mal fragen ob eure schulen auch in kooperation mit Microsoft so stehen das sie euch origianl software für low raus geben können...



    Bei mir an der Schule kann man jegliche Microsoft Software vom Enterprise server bis zu Vista alles für 2 Euro mit Original Key und 10 lizenzen bekommen ....

    Die Software wird anschließend auch bei Microsoft reg auf Dich Name Strasse etc ....




    wollte nur mal fragen obs sowas auch bei euch gibt ?

    PS: ich glaube das ganze nennt sich MSDN
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: Schule kooperation mit Microsoft-Software

    Und wer Verkauft das? Der Hausmeister?

    Habe schon von solchen Schul-Lizenzen gehört, aber das sind meistens nur Evaluierung's-Versionen (zeitlich beschränkt) oder diese sind nur "etwas" günstiger, so ca. 10%, aber alles für 2€ glaube ich weniger dass das dann Vollversionen sind
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: Schule kooperation mit Microsoft-Software

    Bei uns sind sie nur "etwas" billiger, wie soulcrusher schon gesagt hat. Aber ich habe von dem, was du meinst, auch schon gehört. V.a. an Unis scheint es das häufig zu geben, dass die Stundenten sehr teure Programme (nicht nur MS, z.B. auch Adobe etc.) für unter 10€ oder sogar umsonst bekommen. Auch von Firmen habe ich das schon gehört!
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: Schule kooperation mit Microsoft-Software

    Usere Schule hast das nicht mit MS sondern für paar CAD programme. So hab ich Solid Edge für 1€ bekommen. Das liegt daran, dass die Schulen Voluem Lizensen bekommen und die CD's somit zum Selbskostenpreis verkaufen. Jedoch darf man die Software als Schlüler nur während der Schulzeit verwenden.
     
  5. 21. Mai 2007
    AW: Schule kooperation mit Microsoft-Software

    Ich hab nen MSDN- Account bekommen, mit dem ich ALLE Produkte von Microsoft (außer die Office- Familie) umsonst runterladen kann. Kommt eine Lizenz dazu und der Kram wird auf meinen Namen registriert...
    Wenn ich wollte, könnt ich mir Vista Business auf Italienisch runterladen...

    Ist auch nicht zeitlich begrenzt.

    Gehe im übrigen auf eine Berufsschule, lerne Fachinformatiker.
     
  6. 21. Mai 2007
    AW: Schule kooperation mit Microsoft-Software

    Also ich hab davon gehört, vorallem an Unis ist das gang und gebe.
    Ich wünschte es wäre an meiner schule auch so;(


    Aber soweit ich weiß ist die Software nur solange verwendbar wie man auf die Uni/ berufsschule etc. geht.
     
  7. 21. Mai 2007
    AW: Schule kooperation mit Microsoft-Software

    Verwendbar ist sie natürlich noch. Nur die Lizens ist eigentlich nur für Schüler der Schule und somit nur "offiziell" bis zum Verlassen der Schule genemigt. Macht natürlich keine Sau ^^
     
  8. 21. Mai 2007
    AW: Schule kooperation mit Microsoft-Software

    hey auf welche schule gehtst du syptherxtc????
     
  9. 21. Mai 2007
    AW: Schule kooperation mit Microsoft-Software

    Warscheinlich auf eine Schule mit Microsoft IT Academy Lizense. Siehe hier:
    http://www.microsoft.com/germany/itacademy/default.mspx
    Ich kenne nen Lehrer der der IT Beauftrager so einer Schule is .Der bekommt die ganze Microsoft Software immer per post zugeschickt so ein Paket mit der ganzen Palette.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.