Schultertraining problem mit ellbogen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von DerFreak, 10. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2011
    Hallo Leute.

    habe ein kleines problem,bin jetzt ca 1jahr bei mcfit wenn nicht länger....
    soweit gut...habe vor einem jahr angefangen und keine probleme gehabt beim training...
    dann habe ich 2monate pause gemacht,und seid dem wenn ich schultertraining mache....habe ich so ein ekliges gefühl im ellbogen berreich..als würde etwas ziehn oder sich mitbewegen....war schon beim Doc,aber der konnte nix feststellen,evtl weiss jemand etwas von euch darüber....
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Juli 2011
    AW: Schultertraining problem mit ellbogen

    Weniger Gewichte nehmen, Gelenke eincremen (da gibts ja diverse Salben). Mehr kann ich dir auch nicht sagen, wenn du schon beim Arzt warst und der nichts festgestellt hast, reduziert du erstmal deine Gewichte oder gehst seltener ins studio, wie oft gehst du denn in der Woche? Wieviel tage pause liegen zwischen den trainingseinheiten?
     
  4. #3 11. Juli 2011
    AW: Schultertraining problem mit ellbogen

    wie sieht dein schultertraining überhaupt aus?
     
  5. #4 11. Juli 2011
    AW: Schultertraining problem mit ellbogen

    Ich würde einen Physiotherapeuten zu rate ziehen und mit ihm auch eventuelle fehlhaltungen beim schultertraining korrigieren.
     
  6. #5 11. Juli 2011
    AW: Schultertraining problem mit ellbogen

    also das fände ich auch interessant. sollten vielleicht die bewegung erfahren, die du ausführst.
    tut es denn weh? oder fühlt es sich nur komisch an.

    generell sollte man bei schulter nicht zu viel gewicht nehmen, da die schulter sehr anfällig ist. dein problem ist zwar der ellenbogen aber ich wollte es nur mal erwähnen ;)

    greetings ESP
     
  7. #6 11. Juli 2011
    AW: Schultertraining problem mit ellbogen

    also ich habe das problem bei dieser übung Fitnesstraining im McFIT Fitnessstudio und ich führe sie genau so aus wie es dort gezeigt wird,auch mit weniger gewichte habe ich diese probleme,wie gesagt es tut nicht weh sondern fühlt sich an als würde etwas verrutschen ;(
     
  8. #7 11. Juli 2011
    AW: Schultertraining problem mit ellbogen

    Vllt hast du auch einfach nur schmerzen / probleme mit dem gelenk an sich. In diesem fall helfen folgende sachen:

    Cissus
    Glucosamin
    omega 3
     
  9. #8 11. Juli 2011
    AW: Schultertraining problem mit ellbogen

    Wenn es sich anfühlt als würde etwas verrutschen, so als würde etwas über deinen Knochen gleiten bzw. sich darüber straffen kann es sein dass etwas mit deinen Sehnen nicht stimmt.

    Bei Problemen die über längeren Zeitraum anhalten würde ich immer noch einen 2. oder 3. Arzt fragen, denn alles in Ordnung scheint ja nicht zu sein.
     
  10. #9 11. Juli 2011
    AW: Schultertraining problem mit ellbogen

    Also was ich noch gedacht hab is folgendes:

    Mach mal bitte vor den ganzen Übungen ein ausreichendes Aufwärmtraining
    Dabei ganz WICHTIG: Dehnen, dehnen, dehnen ...

    Es könnte sein, dass deine Sehnen an der Schulter zu kurz sind ...
    Wenn ich in Karate vorher nicht dehne, geht fast gar nichts, die tritte gehen wesentlich schwerer und die unaufgewärmten muskeln und ungedehnten Sehnen blockieren den Körper

    Wenn du wirklich weitere Informationen übers dehnen brauchst (wie man am besten dehnt usw.) kannst mich auch mal in icq adden: 437 565 416
    oder anschreiben

    Mein Karate lehrer is physiotherapeut und hat mir schon einiges beigebracht :)

    mfg
    chefkoch89
     
  11. #10 11. Juli 2011
    AW: Schultertraining problem mit ellbogen

    Ja hier geht es aber um richtiges krafttraining mit gewichten, da macht man vor den übungen keine stretches weil damit die verletzungsgefahr erhöht wird.

    Das einzige was man machen kann sind dynamische stretches (die ja im prinzip ganz anders sind als richtiges dehnen). Static stretches (das normale dehnen) bitte nur nach dem training!
     
  12. #11 12. Juli 2011
    AW: Schultertraining problem mit ellbogen

    du hast beim SCHULTERHEBEN (schrugs) probleme mit den ellbogen?
    aber das is eh keine! schulterübung sondern für den nacken.
    schmeiss die übung raus, brauchst eh nicht.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schultertraining problem ellbogen
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.768
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.579
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.994
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.264
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.895