Schummelei bei Bayern-Spiel?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von locce, 1. Oktober 2008 .

  1. 1. Oktober 2008
    Spanische Justiz ermittelt !

    Es sind zwei Spiele, an die sich die Bayern und ihre Fans nicht gerne erinnern: Die Halbfinal-Partien im Uefa-Pokal gegen Zenit St. Petersburg.

    Einem 1:1 zu Hause folgte das 0:4-Debakel in Russland. Die Bayern abgewatscht, vom späteren Cup-Sieger eiskalt aus dem Pokal geschossen.
    Jetzt kommen die schmerzlichen Erinnerungen wieder hoch, denn die Partien könnten ein gerichtliches Nachspiel haben. Die spanische Justiz ermittelt wegen eines Bestechungs-Verdachts!

    Laut den Madrider Zeitungen „El País“ und „ABC“ stützt sich der Verdacht der spanischen Justiz auf abgehörte Telefongespräche von russischen Mafia-Bossen in Spanien.

    In einem Gespräch soll sich der Chef eines einflussreichen kriminellen Unternehmens gerühmt haben, den Erfolg von Zenit im Halbfinale „für 50 Millionen“ gekauft zu haben. Der mutmaßliche Mafia-Boss war im Frühjahr in Spanien festgenommen worden.

    Manipulation beim Bayern-Spiel?

    Eine Sprecherin des Nationalen Gerichtshofs in Madrid bestätigte heute der Deutschen Presse Agentur dpa, dass ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden sei. Das Gericht dürfe aber zu laufenden Ermittlungen keine Einzelheiten bekannt geben.

    Seltsam: Laut spanischer Medien habe der Untersuchungsrichter Baltasar Garzón die deutsche Staatsanwaltschaft von den Ermittlungen unterrichtet. Der Münchner Staatsanwaltschaft soll davon nichts bekannt sein.


    Quelle : Bild.de


    Was haltet ihr davon..?!

    -Locce-
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?


    Quelle : Bild.de

    soviel^^ sensationspresse³

    ok bei sport1 stehts auch aber:
    WEN habn sie denn bestochen^^?
    und selbst wenn macht der schiri allein noch kein 0:4 aus...hätten die bayern einfach besser gespielt hätt auch der schiri einen sieg nich verhindern können
     
  3. 1. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?

    genau
    also mir sind da auch keine auffälligkeiten aufgefallen, z.b schirientscheidungen etc...also WAS/WEN bestechen?
     
  4. 1. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?

    Leute im Fussball ist alles möglich.


    Aber ,wenn es wirklich der Fall sein sollte ,dann wär es ein Betrug ,der in die Geschichte eingehen wird.

    Aber trotzdem hätte der Schiri auch nicht den Sieg von St.Petersburg verhindern können ,weil sie das eindeutige bessere Team waren und wenn ich so mal sagen darf....verdient gewonnen haben.

    Es ist bestimmt nur ein übles Gerücht,der in 1-2 Tage vergessen sein wird .

    Glaub ich zumindestens.
     
  5. 1. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?

    Sehr geiles deutsch von dir!

    Ich glaube nicht das es einen Betrug in der Partie gab, ich mein die 4 Tore sind ja nicht durch diskussions würdige Elfmeter gefallen sondern aus dem Spiel heraus, ich habe in diesem Spiel keine auffälligkeit gesehen!
     
  6. 1. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?

    Mann Zenit war viel besser als Bayern da war nix mit bestechung oder betrug.
    Und selbst wenn glaub nicht das Zenit der Titel duch irgendwelche abstimmungen aberkannt wird.
     
  7. 1. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?

    schonmal dran gedacht das hoeneß bzw der bayern vorstand bestochen wurde???

    man kann doch nich nur einen schiri bestechen um ein spiel zu gewinnen... und für 50 millionen kann man soch ordentlich spieler kaufen und ein zu teures stadion abbezahlen




    ich glaube allerdings nicht das das spiel korrupt war... zenith war am anfang der saison, also topfit und bayern mitten in der saison und kaputt von englischen wochen
     
  8. 1. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?

    Ja, wenn dann wärs wohl so gewesen, dass Bayern bestochen wurde.
    Wär natürlich der absolute Hammer!
    Ich mein, man soll ja niemals nie sagen, im Fußball dreht sichs eh nur noch ums Geld, aber das traue ich Uli Hoeneß & Co. egtl nicht zu...
     
  9. 1. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?

    lass ihn doch, er ist bestimmt legastheniker ^^ (im ernst: ich glaub sogar die rechtschreibung eines legasthenikers ist besser )

    zum thema: ich denke das ganze ist natürlich von der bild hochgepuscht und in der regel nicht der rede wert - am spielausgangn wird sich dadurch eh nix mehr ändern...

    sein post hat wenigstens etwas zum thema beigetragen, deiner nicht, merkste was ?
     
  10. 1. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?

    back 2 topic :/

    Ich hoffe wirklich, dass da nix dran ist. Das wäre zum einen generell schlimm für den Fußball, es geht hier immerhin um ein Halbfinale im UEFA Cup, das is schon ma ne Hausnummer und zum Zweiten eine katastrophe für den deutschen Fußball!

    Wenn da was dran ist werde ich Uli Hoeneß persönlich in die rotzen!!!

    PS: Ich habe vor 2 oder 3 Jahren auf ner Party jeden als Bayernfan "beschimpft" und ihn angeschrien, dass der Hoeneß steuern hinterzieht. Das war nachdem wir gegen die verloren hatten. Bin ich jetzt Hellseher???
     
  11. 2. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?

    Wer soll den nun bestochen worden sein?
    Wenn es leute gibt die Glauben, das bayern nur Verloren hat weil, dass das Spiel Manupuliert oder Schiri Bestochen wurde hat keine von Fussball oder hat das spiel nicht gesehen.
    Die Bayern haben gegen Zenit wie die Amateure von der Kreisklasse gespielt.
    Der Mafia-boss wollte bestimmt nur angeben und die Spanische Staatsanwaltschaft hatte einfach einen grund gesucht um ihn Festzunehmen und einzusperren.
    Nachricht kam erst bei Bild. Also ist nichts dran, nach einpaar Tagen wenn die Bild darüber nichts mehr Schreibt war es eine Falsche Information oder eine Lüge/Erfindung von Bild.

    Typisch
     
  12. 2. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?

    1. Quelle: Bild.de
    2. Bayern war zu dem zeitpunkt total fertig mit der welt ( Liga, Pokal, UEFA Cup) --> total erschöpft
    3. Zenit war klar besser und viel frischer

    reichen die 3 gründe? und wer soll bitte bestochen worden sein? die mannschaft? lächerlich!=)
     
  13. 2. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?

    ich glaube nicht, dass das spiel gekauft war.. ich habe das spiel, wie viele andere hier, selber gesehen und muss sagen, dass die bayern einfach grottenschlecht gespielt haben und daher auch verdient verloren haben...
     
  14. 2. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?

    Mag vielleicht sein. Trotzdem hat Bild viele der besten Reporter Deutschlands!

    Vllt hatte die Mafia zu viel Angst und hat anscheinend umsonst 50 Millionen ausgegeben.
    Falls es aber wahr sein sollte, finde ich es trotzdem hart. Es geht hier nicht um gewinnen und verlieren, sondern gehts hier eher darum, dass sie wieder jemand hat bestechen lassen!
     
  15. 2. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?

    Quelle: Nocookies - FC Bayern München AG

    ihr solltet die bildzeitung zum thema fcb ernst nehmen. meist eine recht seriöse quelle. allerdings zitiert die bild ja in diesem falle lediglich 2 spanische zeitungen. also verstehe ich eh nicht so ganz, warum jetzt alle die bild diffamieren.
    zum thema kann von uns wohl eh keiner etwas sinnvolles beitragen. aber sollte etwas dran sein, wäre es schon ziemlich bitter für den fußball an sich!
     
  16. 2. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?

    schwer vorstellbar würde ich sagen, auf der anderen Seite muß man ja im fussball ( sport ) wohl mit allem rehnen, da es einfach um viel zu viel geld geht ... ?(
     
  17. 2. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?

    vielleicht haben die bayern ja die 50mio abgesahnt? zumindest ein großteil davon..

    keine ahnung was ich davon halten soll, aber die leistung des schiris an dem tag war oke. er hat, soweit ich mich erinnern kann, keine falschen entscheidungen getroffen..
    nur die leistung der bayern war auffällig schlecht
     
  18. 2. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?

    du glaubst wohl selber nicht, dass die bayern extra schlecht gespielt haben. da müsste der verein den spieler gesagt haben, verliert haushoch, dann bekommt ihr alle 1 mio - und alle habens gemacht + keiner hat je was daovn gesagt.

    die warscheinlichkeit ist sehr sehr gering. also das nächste mal denken, bevor gepostet wird!

    (im übrigen sollte man sich vllt erstmal den ersten post/die news richtig durchlesen und sich ggf. informieren)
     
  19. 2. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?

    und was wuerde passieren wenn es doch eine Schummelei war? wird ihnen der Titel aberkannt und bayern haben dann die *****karte gezogen ?
     
  20. 3. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?

    Ich habe heute Moregen N24 gesehen und da wurde das Thema auch ausführlich besprochen.
    Es sollen 50 Millionen überwiesen worden sein aber welche Währung ist unklar wären es Rubel umgerechnet 1.5 millionen €
    Ein Spieler beim FCB bekommt alleine 2 Millionen pro jahr von daher denke ich nicht das es stimmt. Bayern hatte einfach nur Pech

    mfg. BIOSHOCK
     
  21. 3. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?

    also ich fände das schon krass wenn sich deutsche elite veriene für bares bücken...
    sowas kennt man normaler weisse nur aus südlichen ländern
     
  22. 3. Oktober 2008
    AW: Schummelei bei Bayern-Spiel?

    Bayern war einfach die schlechtere Mannschaft und haben auch verloren, man hat ja auch gesehen, dass St Petersburg später Uefa Cup Meister geworden ist.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.