Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von turkischcrazy, 7. September 2007 .

  1. 7. September 2007
    Hallo,


    Undzwar habe ich seit längerem ein problem
    undzwar SCHUPPEN!
    ich kriege sie nicht weg
    meine Kopfhaut ist zu trocken...
    habe Head & Schoulders probiert bringt garnicht bei mir!
    hab auch Schauma für Herren auch Anti-Shuppen shampoo ne weile benutzt..
    bringt auch nichts...
    Durch Head & Shoulders kriege ich sogar noch mehr schuppen-.-...
    welches Schampoo würdest ihr mir empfehlen??
    dieses Schuppen problem habe ich seit ca.2jahren-.-
    will es endlich weg:angry: ....
    hattet ihr das auch??
    wie habt ihr es gelöst???
    pls hilft mir

    mfg

    PS: IM urlaub türkei hatte ich irgendwie keine Schuppen obwohl ich Schauma benutzt habe normal?
     
  2. 7. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    bei mir ging mit head and schoulders weg doch dannach kamen sie wieder jetzt benutz ich ganier frukties balblabala ganier eben das neue da was es im fernsehen gibt aber glaubt nicht das es hilft, aber es gibt sone creme die heist eucerine die hilft da gegen 100% oder versuchs einfach mal mit kalt duschen, mein frieseur sagt das hilft
     
  3. 7. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    Ich hatte mal en Anti-Schuppen Shampoo von American Crew. Kannst ja mal bei nem Friseur in deiner Nähe fragen ob er das hat War aber recht teuer...
     
  4. 7. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    Oder versuchs mal mit Alpecin, glaube das is auch ganz gut, hab zwar selbst kein Schuppenproblem, aber ein Versuch wär's sicher wert.
    mfg
    canton
     
  5. 7. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    Ich war beim Frisör und der hat mich ausgiebig beraten und mir nen Shampoo für 20€ angedreht xD
    Naja habs dann ma ausprobiert und bin zufrieden damit...kostet zwar viel aber man ist die Dinger wirklich los wenn man sich professionell beraten lässt
     
  6. 7. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/article_id/5845/Schuppen-schnell-weg-dank-Essigwasser.html
     
  7. 8. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    Ich war deswegen beim Artz und hat mir das verschrieben und es war nach 3 Wochen Weg, aber nach 3 wochen solltest du es weiter nehmen. Kann ich nur empfehlen

    Es heißt: "STIEPROXAL-3 Fach Pflegesystem"

    Kostet etwa 12€
    2 Mal wöchentlich für etwa 5 Minuten

    Ich hate Jahrelang das selbe Problem nur damit habe ich es weggekriegt
    Es gibt mehrere Antischuppenschampoos von Stieproxal aber du solltest die "3Fach Pflegeystem" Variante benutzen

    Anti-Schuppen-Shampoo STIEPROX® - STIEPROXAL®

    oder

    Stiefel Stieproxal - Testberichte und Erfahrungen

    Und Ja es ist normal das du im Urlaub keine Schuppe hattest. Das Wasser und die sonne sind daran auch beteiligt. Bei mir war das Gleiche , zwar war ich nicht in die Türkei aber ich hatte in 4 Wochen Urlaub auch keine Schuppen. Mein Hautarzt Sagte es liegt an der Sonne und das Wasser
     
  8. 8. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    also bei mir funktioniert head and shoulders prima nun ja hab auch mit alpecin rum experimentiert aber hat nichts gebracht.Dein Problem klignt ernsthaft udn das Klimai n der Türckei hat dic hja kurzzeitig symtome frei gemacht bevor du noch weiterhin viel geld verpulfverst für shamgeh am besten zum Hautarzt der kann dir sicherh Helfen und vorallem Billiger.
     
  9. 8. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    Da ich darüber sogar mal einen Beitrag fürs Fernseh gedreht habe, nimm KETOZOLIN !
    Bekommst du in jeder Apotheke auf Bestellung ... kostet etwa 10 € die große Tube.

    Das nimmst du anfangs jeden Tag ... und nach 1 Woche nur noch alle 2-3 Tage mal.
    Ich habe das Glück das ich es nach knapp 1 Jahr gar nicht mehr benutze, da ich kaum noch Schuppen habe.
    Benutze jetzt normale Shampoos wie Fructis oder Schauma.
     
  10. 8. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    geh in eine apotheke und frag da mal nach was die gegen die schuppen haben =P
     
  11. 8. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    Hab das auch aber nur wenn meine Haare etwas länger werden. Wenn ich sie kurz schneiden lasse hab ich keine mehr.

    Haare kurz schneiden lassen und Head an Shoulders benutzen. Das hat bei mir geholfen
     
  12. 8. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    Ich finde head and shoulders super. Nüzt pervekt bei mir.
    Kannst auch blade_elite fragen. Der hat das Problem auch noch nicht in den Griff gekriegt.
    (Ein bisschen Spass muss sein)
     
  13. 8. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    head and shoulders hat anfangs bei mir etwas gebraucht bis es gewirkt hat.
    jetzt funktionierts. hatte aber auch hilfe vom Hautarzt.
    der HAt mir das ketonazol oder wie das heisst verschrieben und noch so ne Alkohol Lösung zum Einreiben. das musst ich jeden abend machen und nach ein Paar wochen war es dann vorbei.
    jetzt benutzte ich noche das head and shoulders. und es funktioniert Perfekt auch bei langen Haaren
     
  14. 8. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    ich selber habe keine schuppen, zumindest noch nie bemerkt

    meine ellis hatten mal welche, die haben ison teures zeugs genommen, der inhalt ist rot, und das gibts in kleinen weisen flaschen mit gelben etiket, ich glaube das gibts nicht normal im laden zu kaufen musst bestimmt schon zur apotheke
     
  15. 9. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    Wie wärs den einfach mit Schuppenshampoo .. Also bei mir hilft as auch . Früher hat ich auch mal so en Problem da bin ich in den Drgeriemarkt gegangen udn hab mir noch Haarwasser gekauft. Frag einfach mal danach die wissen was gemeint ist
     
  16. 9. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    also ich hatte das immer wenn ich non stop ne cap getragen habe.
    jetzt trag ich keine mehr und benutze head&shoulders und hab 0 schuppen !
     
  17. 9. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    also ich ahb immer wenn meine haare lang sind schuppen meine haare sind sehr dick sagt jeder friseur... das ist wenn nciht genuegend luft oder so an die haare kommt oder nicht genuegend licht sobald ich kurtze haare hab , hab ich nie schuppen jeden tag mindestens 1 mal waschen und solang du noch schuppen hast head and shoulds... so habe ich das immer bekämpft...
    mfg Silec hoffe konnte helfen!
     
  18. 10. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    hatte auch mal welche, seitdem ich das 65 cent (!) Balea shampoo ausm Dm benutze sind die weg...
    In vielen teuren Produkten sind oft nicht lösbare Silikone drin, diese setzen sich dann um dein Haar und nach und nah reizt das deine Kopfhaut immer mehr und du kriegst schuppen...

    kannst es ja mal ein paar Wochen versuchen...vlt hilft das ja auch bei dir, ist ja nicht sehr kostspielig x)
     
  19. 10. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    schmier dir ein wenig essig in die haare und lass es einwirken
    so nach ca 10 minuten wäscht du dein kopf mehrmals mit nem normalen shampoo ab damit der gerucht weggeht. das funktioniert , vallah
     
  20. 10. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    Geh doch mal zum Hautarzt ich denk der kann die dort 100% helfen,... zumindest mehrt als wir mit unseren Tipps.
     
  21. 10. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    Es muss nicht umbedingt an schampoo etc. liegen.
    schuppen entstehen oft auch wenn man beim kopfwaschen seine kopfhaut kratzt. du solltest versuchen wirklich nur deine haare zu berühren und nicht brutal mit den fingernägeln über den kopf schrubben.

    am besten auch noch beim haare waschn kaltes wasser benutzn.
     
  22. 11. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    2 Tipps die 100% helfen.

    1. Head & Shoulders (hat bei mir auch gewirkt)
    2. Die Haar so kurz tragen, wie du dir das gestattest. Wenn du zum Friseur gehst, sag ihm er soll sie ein wenig ausdünnen. Oft kommt es zu schuppen, weil die Kopfhaut nicht "atmen" kann. Meinetwegen nach dem Sport nicht richtig trocknet oder ähliches. Wenn dein Prob ZU krass ist, ist der Tip mit dem Hautarzt gold wert.

    Ach ja und 3. Das musst du selbst austesten. Normal reicht es, sich jeden 2. Tag den Kopf zu waschen, da täglich auch gift für die Kopfhaut ist. BEi beginn der Behandlung würde ich das aber täglich machen. Wenn du merkst, dass es gut anschlägt, auf jeden 2 Tag verschieben. Sollte das nicht reichen halt wieder täglich. ABER nach Sport udn Anstrengung DEFINITV mit Antischuppenshampoo waschen.
     
  23. 21. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    wenn du täglich die haare wäscht kann es auch daran liegen, da deine kopfhaut dadurch ungeschützt ist, weil durch das häufige waschen hat deine kopfhaut keine eigene fettschicht hat die haut ist damit ungeschützt... aber kann auch daran liegen das du zu lange haare hast und deine haut nicht richtig atmen kann... ansonsten nivea irgendwas mit complete hilt auch!
     
  24. 21. September 2007
    AW: Schuppen problem kriege sie nicht weg-.- hilfe!

    Kann diesen Tipp sehr empfehlen.. hab das auch ma probiert und sehe schon erfolge.. habe zwar noch ein paar ganz weeenige aber hatte mehr gehabt..

    thxX
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.